Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Dragos Amateur-Bilder  (Gelesen 12856 mal)

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #195 am: September 01, 2017, 11:28:23 Nachmittag »
"First Flight" vom 29.08. erinnert von den Farben daran.

Ach so.  ;)



Ijan, das ist für dich, mit deinem Zitat. Du bist einfach verrückt, weißt du das?  ^^  :team:

Ijan'kato

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1054
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #196 am: September 02, 2017, 12:54:41 Vormittag »
 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist großartig XDDD Da kann man einen ganzen Band draus machen.

"Ich hab gehört, du und M'Nao seid jetzt zusammen gezogen?"
"Ja, komm rein, aber nicht stolpern... hier liegt alles voller Bällchen, Federangeln und Gummimäuse... Ich hatte mir auch etwas anderes vorgestellt, als M'Nao sagte, er bringt sein eigenes Mobiliar mit. Hmpf"

 :team:

Gabi

Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #197 am: September 02, 2017, 08:35:56 Vormittag »
Wunderschöne Arbeiten, lieber Drago!

Bei "Drake" gefällt mir besonders der Textur-Kontrast zwischen der schuppig wirkenden Körperoberseite (seht gute Idee, das mit kleinen Kringeln darzustellen, das wirkt gut!) und die seidig wirkende Weichheit der Flügelhaut und von Kopf und Brust. Die Farbverläufe - vor allem an den Flügeln - sind gelungen, mir gefällt überhaupt die Farbpalette, die Du gewählt hast, das wirkt sehr harmonisch mit der apricotfarbenen Betonung im Vordergrund gegen das sanfte Blau-Gelb des Himmels.
Auch mag ich es, wie Du die Bildaufteilung angegangen bist. Statt den Drachen direkt in die Mitte zu setzen, hast Du die Richtung, in welche der Blick des Drachen geht, noch erweitert. Das betont automatisch die Blickrichtung und gibt dem Bild eine gewisse Spannung.
Lediglich die Striche der Vorzeichnung, die am - vom Betrachter aus gesehen - linken Bein und am hinteren Bauch zu sehen sind, stören noch ein bisserl. Kann man die noch wegradieren?

Beim Bild "Die Frau" mag ich besonders, dass die Pinselführung noch so deutlich zu sehen ist. Ich liebe es sehr, wenn ein Bild nicht weichgezeichnet und ausgebügelt wirkt. So wie Du die Farbe auf die Wand aufgetragen hast, wirken die Striche wie eine Imitation von Sonnenstrahlen, die sozusagen den Anblick durch das Fenster erweitern und mir damit den Eindruck einer morgendlichen Stimmung vermitteln, wenn die Sonne gerade aufgeht.

"First Flight" lebt sehr von seinen Farben. Die helle Farbe des vorderen Drachens verschwimmt mit den Wolken (?), durch welche er wohl gerade fliegt, und nur die rot betonten Körperstrukturen sind deutlich erkennbar. Das vermittelt mir eine gewisse Harmonie, ein Eins-Sein mit der Umgebung. Die Flügelhaltung des Drachen dominiert das gesamte Bild und lässt es sehr dynamisch wirken.

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #198 am: September 30, 2017, 10:44:50 Nachmittag »
Es gibt was neues zu sehen. Ich hatte ja schon mal einen Iconianer gezeichnet. und von diesem Bild war ich dann am Ende HERZLICH WENIG BEGEISTERT!

So, hier haben wir nun T'Ket. Ich hoffe man erkennt: she is not amused  ^^


@Gabi

Ich dummerl hab gar nicht mehr hierrauf geantwortet. Man erkläre mich schuldig im Sinne der Anklage und stecke mich zu Burnahm in die Zelle  ;)
Entschuldigung bitte.

Bleibt zu sagen, wie sehr ich mich gefreut habe über das Review. Es sind sehr intensive Gedanken, die du mir mitteilst und faszinierende Überlegungen.
An Drake habe ich lange gesessen, die Schuppen haben mir auch echt Schwierigkeiten gemacht. Das Apricot steht hier eben für Sandstein (den ich leider nicht anders als verwischt darstellen konnte, weil ich keine Ahnung habe, wie ich eine raue Struktur zeichnen sollte) Eine gewisse Spannung gibt es tatsächlich, ist mir oberbewusst gar nicht aufgefallen, bis du es gesagt hast. Ich weiß auch gar nicht so genau, was er da anschaut. Ursprünglich waren da noch Soldaten an seiner Seite und die Szene war gedacht als die Beobachtung der Ankunft, einer feindlichen Armee aus eine Nachbarland. Alles in Verbindung zu meinem nächsten Buch, welches so langsam fertig wird.

Die Frau hat übrigens auch eine Musik dazu, ich glaube ich erwähnte es schon. Hab ich mit Garage Band geschrieben und ist auf Youtube zu finden. Nur ein kurzes Stück.
 Es ist ein Bild, das mir erstaunlich ähnlich der Vorstellung gelungen ist, die ich im Kopf hatte. Dieses Bild war sehr lange in meinem Kopf, bis ich es gemalt habe. Ist grade auch wieder so, hab eine Idee, die irgendwann mal raus muss.

First Flight lebt in der Tat von seinen Farben... ich hatte irgendwann keine Geduld mehr, es mit schärferen Formen zu versehen und habe es so gelassen, wie es jetzt ist. Auch dazu gibt es eine Musik auf Youtube. Ich weiß, ich mache heir ganz fies unterschwellig Werbung :D


@Ijan
Ja, lass uns einen Band drauß machen! Wir können uns ja auch Bilder schicken, die der andere dann fertig machen muss!

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #199 am: Januar 14, 2018, 09:42:59 Nachmittag »
Ihr wart ja alle sehr fleißig Kollegen. Auch ich möchte nochmal etwas von mir präsentieren. Hab einiges nachzuhohlen...

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #200 am: Februar 17, 2018, 10:21:49 Nachmittag »
Es passt nicht so ganz hier rein aber ich denke, auch sonst nirgendwo.

ich bin mal so frech und verlink meinen YT Kanal. Dort mache ich Musik und Artworks, guckt rein, wenn ihr mögt.

https://www.youtube.com/channel/UCEDrE-y0hSl740D1ePKqi9w/videos?disable_polymer=1

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #201 am: Februar 18, 2018, 02:39:43 Vormittag »
Wow,... T'ket ist Dir beeindruckend gelungen.
Die Iconianer waren in STO optisch eine der besten Spezies, die aber leider auch nur als thumbe Invasoren vergeigt wurden.
Da hätte man mehr draus machen können.

Eine super gelungene Arbeit von Dir.

Ijan'kato

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1054
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Dragos Amateur-Bilder
« Antwort #202 am: Februar 18, 2018, 11:31:36 Vormittag »
Ich find deinen Kanal wirklich toll, Drago. Vor allem, da du deine Paintings auch mit so beruhigender Musik unterlegst. Leider ist es ja heutzutage so, dass die meisten Youtubevideos mit soner scheiss Technoranze unterlegt sind und da mach dann jedesmal den Ton aus. Deine Sachen jedoch sind perfekt gewählt für die Motive, die du malst und sie unterstreichen es hervorragend. Und ich liebe deine Bilder :heart: Da ist so viel Leidenschaft drin. Ich bin ein Fan :D