Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Buch-Cover und andere Artworks von MFB  (Gelesen 3288 mal)

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #30 am: April 06, 2017, 04:42:09 Nachmittag »
Ich find auch, das das blaue etwas besser ist, es gibt nämlich so einen schönen Kontrast du der Wüste auf der unteren Seite. Beide sind aber mit so viel Mühe gemacht -was man sofort sieht- das es darauf auch nicht wirklich ankommt.  :)

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #31 am: April 06, 2017, 04:57:24 Nachmittag »
Danke für euer Feedback! :) Ich tendiere jetzt auch wieder mehr zum blauen Motiv. Ich glaube, mein Problem mit den beiden Motiven ist, dass das eine mein Bedürfnis nach Kontrasten befriedigt und das andere meinen Wunsche nach einer einheitlichen Linie. Das ist halt nicht so leicht unter einen Hut zu bringen. :D

Ich werde jetzt für das Titelbild das linke Motiv verwenden. Das andere Motiv werde ich abgewandelt für die Rückseite des Taschenbuchs verwenden, dann war die Arbeit nicht ganz umsonst.

« Letzte Änderung: April 07, 2017, 09:05:09 Vormittag von MFB »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Fleetadmiral
  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 235
    • http://www.SF3DFF.de.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #32 am: Juli 30, 2017, 02:35:43 Nachmittag »
@ MFB

Na die Rückseite schaut richtig schick aus.
Ich mag vorallem das im Sand vergrabene Objekt.

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #33 am: Dezember 01, 2017, 05:39:27 Nachmittag »
Mit dem Runtertippen meines Enterprise-Romans "Landing on Barbarous Coasts" werde ich bald fertig; Zeit also auf zukünftige Projekte zu schielen. Ein Cover für meinen "Academy"-Roman habe ich hier bereits gepostet, in der Planung überholt worden ist dieser aber von einem anderen, den ich noch vorher umsetzen möchte: "Cosmic Link" - das zeitlich kurz nach "A Decade of Storm" und im Prime-Universum ansetzt.

Ich erstelle gerne die Cover bevor ich mit dem Schreiben beginne, diesmal hatte ich aber mangels guten Bildmaterials lange Zeit Probleme, etwas Ordentliches hinzubekommen. Immerhin gibt es keine fertigen Bilder von einer jungen Commander Georgiou oder der Kommunikationsstation Cosmic Link oder gute Fotos der 2233er-Uniformen aus dem elften Kinofilm. Also musste ich erst ziemlich viel zusammenbasteln.

Den Hintergrund bildet ein SpaceArt-Wallpaper (wie auch die Effekte auf den Körpern der beiden Charaktere). Die Raumstation stammt aus "Star Trek Online", die Kelvin-Uniformen stammen aus dem Online-Katalog der "Star Trek Live"-Auktion, die Gesichter von Michelle Yeoh und Faran Tahir sind PR-Fotos für andere Produktionen abseits von Star Trek. Die Kelvin-Phaser sind Fotos vom Originalrequisit. Und die Hände stammen einfach aus der Google-Bildersuche. 

Ich bin mit dem Gesamtbild schon recht zufrieden, auch wenn ich schon wieder ein, zwei Kleinigkeiten entdeckt habe, die ich noch ändern muss.  Die Schriftzüge sind noch provisorisch. Ich hoffe, dieser erste Entwurf gefällt euch.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2017, 11:19:05 Vormittag von MFB »

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #34 am: Dezember 01, 2017, 07:17:17 Nachmittag »
Wow das Cover sieht echt gut aus. Und da ich Phillipa mag will ich die Geschichte dazu gerne lesen :keks:

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3258
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #35 am: Dezember 02, 2017, 10:01:01 Vormittag »
Ich erstelle gerne die Cover bevor ich mit dem Schreiben beginne, diesmal hatte ich aber mangels guten Bildmaterials lange Zeit Probleme, etwas Ordentliches hinzubekommen. Immerhin gibt es keine fertigen Fotos von einer jungen Commander Georgiou oder der Kommunikationsstation Cosmic Link oder gute der 2233er-Uniformen aus dem elften Kinofilm. Also musste ich erst ziemlich viel zusammenbasteln.

Jepp, das kommt mir bekannt vor.
Ich selbst motiviere mich gerne mit einem ersten Cover, gerade am Beginn eines neuen Projekts. Nicht selten kreiere ich dabei auch Ideen für die Geschichte selbst.

Der Cover-Entwurf gefällt mir. Wobei vielleicht die Gürtel noch etwas an den Rest des Transparent-Effekts angepasst werden könnten.
Den Schriftzug finde ich toll, der gefällt mir sehr gut.

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #36 am: Dezember 02, 2017, 10:14:12 Vormittag »
Danke für euer Feedback!  :) Robaus Gürtel war tatsächlich etwas von den erwähnten ein, zwei Kleinigkeiten. Die haben mir keine Ruhe gegeben, und so habe ich heute früh sofort alle Änderungen durchgeführt. Im Anhang hier nun jene Versionen auch inklusive Schriftzug und Umschlagdesign, die schon deutlich weniger provisorisch ist. Den Schriftzug habe ich jetzt etwas höher positioniert, damit er nicht über den Gürteln liegt. Auf das Design des Schriftzugs bin ich sehr stolz, ich wollte mal etwas machen, das auch grafisch interessant ist und nicht nur einen einfachen vorgefertigten Font nehmen.

Mit dem Schreiben der Story werde ich wohl frühestens Mitte nächsten Jahres beginnen, die Nachbearbeitung von "Landing on barbarous Coasts" wird vermutlich eine Weile dauern. Aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichte, die ähnlich dem Vorgänger "A Decade of Storm" nur wenige bekannte Charaktere beinhalten wird und wenn dann auch fast nur solche, über die man im Canon wenig erfahren hat, wie eben Philippa Georgiou und Richard Robau. Beide Captains hatten verhältnismäßig wenig Screentime, haben aber Eindruck bei mir hinterlassen und so dachte ich mir, ich bringe die beiden einfach mal zusammen in einer Fortsetzung von "Decade" und einem Prequel zu "Discovery". Robau dabei auf dem Sprung vom Captain zum Commodore und Georgiou noch als Lieutenant Commander.

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3258
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #37 am: Dezember 03, 2017, 12:29:24 Vormittag »
Allgemein mag ich FF-Geschichten, in denen eher unbekannte Charaktere im Vordergrund stehen.
Leider halte ich nur von Disco rein gar nichts (also, noch weniger als vom ersten Reboot, in Form des Abrams-Verse - was ich bis dahin für unmöglich gehalten hätte), weshalb ich diese Geschichte eher nicht lesen werde.
Abseits davon wünsche ich dir sehr viel Spaß und Erfolg mit dieser Geschichte.

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #38 am: Januar 24, 2018, 01:16:52 Nachmittag »
Mal etwas ganz Neues: "Star Wars"!   ;D

Für ein Sammelband-Projekt auf sf3dff.de werde ich meine allererste FanFiction schreiben, die vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis angesiedelt ist. Und zwar in der Zeit zwischen Episode IV und Episode V. Zur Einstimmung auf das Projekt, das ich wahrscheinlich angehen werde sobald "Landing on Barbarous Coasts" fertig ist, habe ich wie immer ein Cover erstellt. Und vielleicht baue ich es irgendwann noch zu einem querformatigen Wallpaper aus mit einer zusätzlichen "dunklen Seite der Macht".

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #39 am: Mai 26, 2018, 08:30:14 Vormittag »
In Kürze werde ich euch hier im Forum meinen neuen "Enterprise"-Roman präsentieren. Als kleine Einstimmung darauf poste ich schon mal vorab die Karte aus dem Anhang. Da meine übliche Sternenkarte, die ich von Roman zu Roman immer nur leicht ergänzt und angepasst habe, langweilig wurde, habe ich mir diesmal etwas Neues überlegt. Da ein großer Teil der Handlung auf Vulkan spielt, habe ich diesmal eine Landkarte der ShiKahr-Provinz (inkl. Hauptstadt und dem südöstlichen Teil der Glühofen-Wüste) erstellt.

Ich habe die Karte mittels Corel Draw und der Verwendung von Vektorgrafiken von freepik.com realisiert. Die Anordnung der Grafiken auf der Karte sowie einige ausgewählte Landmarks - wie ShiKahr, SpaceCentral, das Seleya-Kloster etc. - habe ich aber selbst beigesteuert.

Die Karte selbst basiert auf allen Angaben zu dieser Region Vulkans, die ich in meinen bisherigen Romanen gemacht habe - und natürlich auf dem Canon der Episoden und Filme, der nahelegt, dass sich einige der Orte auf der Karte tatsächlich in relativer Nähe zueinander befinden. Wenn auch nicht inhaltlich, so habe ich mich doch stilistisch auch von den Karten des Vulkan-Reiseführers (https://rumschreiber.wordpress.com/2016/09/18/rezension-star-trek-vulcan-hidden-universe-travel-guides/) von "Insight Editions" inspirieren lassen, wie natürlich auch von den Anhang-Karten der "Herr der Ringe"-Bücher.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte und sie macht neugierig auf meinen neuen Roman "Landing on Barbarous Coasts"! :)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3258
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #40 am: Mai 26, 2018, 10:12:35 Vormittag »
Die Karte finde ich gelungen.
Gerade bei Fantasy-Romanen liebe ich solche Karten. Aber eben auch bei Geschichten, die auf einer planetaren Oberfläche spielen, ergeben solche Karten einen Sinn. :thumbsup:

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #41 am: Mai 26, 2018, 11:07:01 Vormittag »
geniale Karte.
Ich finde auch, dass solche Dinge einen Roman noch greifbarer machen.

MFB

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 91
    • Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download.
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #42 am: Mai 26, 2018, 04:58:40 Nachmittag »
Vielen Dank!  ;D

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Karte. Ich wollte mal etwas anderes machen und da die Protagonisten in "Landing on Barbarous Coasts" auch auf Vulkan mehrere Orte aufsuchen, bot sich die Erstellung einer Landkarte von Vulkans ShiKahr-Provinz gut an. Vielleicht erstelle ich nachträglich auch noch eine Karte von Kronos. In "Sailing on forbidden Seas" und "A Decade of Storm" habe ich einige geografische Angaben zum Gebiet rund um Qam-Chee gemacht, die womöglich ausreichen, um eine solche Karte zu füllen.

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1772
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Buch-Cover und andere Artworks von MFB
« Antwort #43 am: Mai 26, 2018, 05:18:02 Nachmittag »
Oar ich liebe ja so Karten eh und diese ist echt gut gelungen. Schlicht, zeigt aber das, was sie zeigen soll. :D (Und dient dazu, so ein bisschen die Brücke der fiktionalen Welt mit der echten zu schlagen, indem man als Leser diese in-universe Karte erhält.) Sehr nette Idee gut umgesetzt.