Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Crime-Serien  (Gelesen 1801 mal)

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Crime-Serien
« Antwort #30 am: Juli 21, 2017, 10:49:37 Vormittag »
In Bosch hat Seven of Nine eine ganz schön guten auftritt, füllt mir da gerade ein :D

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #31 am: Juli 22, 2017, 12:27:51 Nachmittag »
Ah ja, stimmt, anfangs ist Jeri Ryan dabei. :) Muss aber sagen, dass sie mir nicht fehlt. Bin nicht unbedingt ein Fan von ihr, auch wenn sie keine allzu schlechte Darstellerin ist.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #32 am: August 18, 2017, 06:43:54 Nachmittag »
Habe eine neue gute Crime-Serie für mich entdeckt mit Gillian Anderson: The Fall
Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören ...

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #33 am: September 26, 2017, 02:57:49 Nachmittag »
Yep, die Chemie zwischen den beiden Schauspielern stimmt einfach.
Auch die Charaktere sind - finde ich - für nen Tatort wirklich einzigartig und unkopierbar.
Des weiteren kommt der Münster-Tatort humorvoll rüber und kommt praktisch immer ohne brutale Gewalt aus.
Das ist schon eine Leistung, wo andere fast in jeder Folge mit Explosion, überschlagenden Autos und Schimpfworten um sich schmeißen.

Der leicht weltfremde, klassischen Tinneff liebende, weil adlige Gerichtsmediziner auf der einen Seite
der lockere, St.Pauli-FanShirt-tragende Polizist auf der anderen Seite.
Das ist IMO klischeefrei und sympathisch

Schweiger, Behrendt/Bär, Becker und Tschirner können dagegen aufs Arbeitsamt geschickt werden.

Die Münsteraner mag ich auch total! Aber auch noch ein paar andere wie Eisner u. Fellner (Wien!!!), Odenthal u. Kopper, Lindholm. Leider sind ein paar meiner Lieblingsteams mittlerweile im Ruhestand, etwa Saalfeld u. Kepler oder v.a. Sänger und Dellwo.

Auf VOX laufen freitäglich endlich neue Folgen von Law & Order SVU :heart: