Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen  (Gelesen 3433 mal)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4629
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« am: Juli 01, 2015, 08:15:43 Vormittag »
Die diesjährige Sommerloch-Challenge basiert auf Prompts. Diesmal jedoch keine Prompt-Wörter, wie wir sie schon hatten, sondern Prompt-Szenen. Ihr dürft sehr gerne mehrere dieser Szenen verwenden, jedoch sollte jede Szene eine Story ergeben. Die Wahl der Ära, Crew, Charaktere etc. ist euch vollkommen frei gestellt. Ihr dürft gerne auch Eigene Kreationen zu den Szenen schreiben.

Bitte gebt bei der Einreichung zur Challenge unbedingt die Nummer der Szene an, die ihr verwendet habt.

  • Person A und Person B haben ein Camping unter freiem Himmel geplant, auf dass sie sich schon sehr lange freuen. Plötzlich fängt es richtig stark an zu regnen und sie bekommen das Zelt nicht aufgebaut.
  • Ein Schritt weiter, und man würde Hunderte von Jahren hinter sich lassen. Ein Schritt weiter und nichts mehr wäre so, wie es zuvor gewesen war.
  • In den frühen Morgenstunden. Du bist hundemüde und wartest nur auf das Ende der Nachtschicht. Auf deiner Konsole blinkt ein Alarm auf.
  • Eigentlich hast du dich immer für eine/n aufgeklärte/n Bürger/in der Föderation gehalten, der/die über Vorurteile, Xenophobie und Intoleranz erhaben ist. Du bist eng befreundet / hast eine romantische Beziehung mit einer Person, die einer anderen Spezies als du angehört. Doch als du erstmals die Familie dieser Person kennen lernst, bist du doch befremdet und beginnst einiges zu hinterfragen ...
  • Ein lieber Freund überrascht einen mit einem Ausflug und einer anschließenden Aktivität. Die Aktivität stellt sich als etwas heraus, vor dem man eine Heidenangst hat, dem Freund jedoch auch nicht die Freude über die „gelungene“ Überraschung verderben möchte.

Vielen Dank an VGer, Gabi und Nerys, die mir geholfen haben einige sehr interessante Szenen zusammenzustellen. Viel Spaß bei der Challenge und möge die Muse mit euch sein.

Habt einen schönen Sommer! :)

Abgabeschluss ist der 30. September 2015 Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Die Gewinnerstory wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 540
    • FanFiktion. de
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #1 am: Juli 01, 2015, 11:17:34 Vormittag »
Bei 2. geht das doch auch als Metapher oder?
Oder hat das doch was mit Zeitreisen zu tun?

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4629
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #2 am: Juli 01, 2015, 11:18:58 Vormittag »
Naja, eine Matapher wäre ja eigentlich zu einfach. Eine Zeitreise wäre cooler. Aber letztlich bleibt dir überlassen, was du aus der Vorgabe machst. :)

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #3 am: Juli 01, 2015, 05:32:40 Nachmittag »
 ::) Ich hatte witzigerweise beim Notieren dieses Vorschlags tatsächlich eine Metapher vor Augen ...  :keks:

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4629
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #4 am: Juli 01, 2015, 06:30:51 Nachmittag »
Hehe. Na dann. Mir ist egal, wie die Ideen umgesetzt werden. ;) Hauptsache, es macht allen Spaß. :D

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #5 am: August 03, 2015, 01:41:48 Nachmittag »
Wie sieht es aus? Weiß schon jemand, dass er/sie bei der Challenge mitmacht?

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #6 am: August 04, 2015, 07:25:46 Vormittag »
Vor hätte ichs, aber mir fällt nichts ein :/

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #7 am: August 04, 2015, 01:12:32 Nachmittag »
@Nerys: ich hoffe, Dir kommt noch ein Gedankenblitz. Ich finde es dieses Mal auch irgendwie schwer. Ich glaube, ich bin besser zu gebrauchen bei den ein-Wort oder ein-Thema Challenges.

Aber ich habe mit Freuden gesehen, dass unser Neuzugang werewolf bereits einen Beitrag geschrieben hat. Finde ich ganz, ganz toll!  :thumbup:

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #8 am: August 04, 2015, 05:43:16 Nachmittag »
Oh, ich hab eine Idee :D Jetzt brauch ich nur noch Muße zum Schreiben.

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2357
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #9 am: August 04, 2015, 08:55:44 Nachmittag »
Hm, bis zum 30. September ist noch was Zeit...vielleicht hilft die Challenge, wieder reinzukommen in die Schreiberei  :)

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #10 am: August 05, 2015, 08:54:59 Vormittag »
@Nerys: supi!! Auf mit Elan (vorzugsweisezuvor noch ein neues "Licht"-Kapitel einschieben ;) )

@Oriane (ah, wenn ich Deinen Namen auf dem Tablet tippe, korrigiert er ihn automatisch in Irland ;) ): Das wäre toll! Eines der Themen müsste doch etwas für Deine CSI Leutchens sein.

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2357
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #11 am: August 05, 2015, 05:33:25 Nachmittag »
Irland? Witzig, der Zusammenhang ist aber etwas weit hergeholt oder? :D

Auf jeden Fall wär das was für meine CSI-Leutchens. Tendiere momentan zum Campin-Szenario.

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #12 am: August 08, 2015, 03:04:05 Nachmittag »
Auf jeden Fall wär das was für meine CSI-Leutchens. Tendiere momentan zum Campin-Szenario.

 8) Das war auch die Szene, die mir als erstes für  Deine Truppe in den Sinn gekommen ist. Ich könnte sie mir da mitsamt eines gewissen Unverständnisses über diese menschliche Art der Urlaubsbestreitung wunderbar vorstellen.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #13 am: August 08, 2015, 05:10:59 Nachmittag »
Ich hab anderthalb Ideen und keine Zeit ...

Einmal Capming mit Harry, Maggie und den Zwillingen; und einmal Heimaturlaub auf Ktaris mit Naomi und Antònia Font im Kadettenalter. Mal sehen.

Gabi

Antw:Challenge: Sommerloch Prompt-Szenen
« Antwort #14 am: August 08, 2015, 05:17:23 Nachmittag »
Ich hab anderthalb Ideen und keine Zeit ...

Einmal Capming mit Harry, Maggie und den Zwillingen; und einmal Heimaturlaub auf Ktaris mit Naomi und Antònia Font im Kadettenalter. Mal sehen.

 :P Wer von den beiden ist denn die halbe Idee?
Könnte beides interessant werden, wobei ich charaktermäßig mehr von Deinem ersten Vorschlag angezogen werde.