Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Star Trek - Cadets  (Gelesen 4858 mal)

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
Star Trek - Cadets
« am: Juni 13, 2015, 09:12:08 Vormittag »

Ich stelle hier mal meine Romanreihe "STAR TREK - CADETS" vor

Die Romanreihe läuft seit 2010 und bislang habe ich 7 Romane (Stand: November 2016) produziert.

Hauptfiguren
Kadetten
Mila Kell
unvereinigte Trill von Planeten Alioth IV. Ist recht unabhängig und will manchmal mit dem Kopf durch die Wand.
Trägt im Freundeskreis den Spitznamen "Fleckchen" oder "Spots"

David Albers
Mensch von Erde. Kam erst nach anfänglichem Zögern zur Sternenflotte. In Mila verknallt. Mit Shras sehr gut befreundet.
Wird zumeist "Pinky" genannt. In erster Linie von Shras.

Naomi Wildman
Geboren an Bord der Voyager. Tut sich anfangs schwer, sich auf das Leben in der Föderation zu gewöhnen. Beste Freundin von Mila Kell. Spitzname: "Dornröschen"
Ty'lek Shras
ein recht untypischer, warmherziger Andorianer. Macht gern auf cool.
Spitzname: "Blaubär"

Akademiepersonal
Alexander Hartdegen
Nebenfiguren
Die Crew der USS Ulysses
Die Crew der USS Amelie

Weitere Figuren
diverse Kadetten
Personal der Akademie
Admiral Ruah Brackett (Leiterin des Europäischen Campus in Hamburg)

=A=

Fertige Romane (Ausnahmen sind mit einem Hinweis versehen)
Kadetten in Klammern kommen in der Handlung vor, sind jedoch nicht Teil der Haupthandlung

02 - Opferung
Die beiden Kadetten Mila und David stürzen auf dem Planeten Antalus ab. Bald kommen sie in Kontakt mit der indigenen Bevölkerung.
mein persönlicher Lieblingsroman mit viel Fantasie auf einem fremden Planeten
Kadetten: David, Mila
Seitenzahl: 521
Fertiggestellt: 2015

03 - Ferne Welten
Eines Nachts erwacht Mila Kell auf einer fremden Welt. Niemand kennt die Sternenflotte und schon bald findet sich die Trill in einem Albtraum wieder.
der bislang wohl härteste Roman, in dem Mila ziemlich leiden muss
Seitenzahl: 310
Fertiggestellt: 2013

04 - Dunkler Spiegel
David besucht Deep Space Nine. Dort trifft er auf eine Frau, die seiner Freundin Mila Kell zum Verwechseln ähnelt.
eine eher typisch-untypische Mirror-Universe Story. Erstmals treten Canon-Figuren auf - wird Neu aufgelegt
Kadetten: David
Seitenzahl: - soll überarbeitet werden -
Fertiggestellt: - noch nicht begonnen -

05 - Kleine Graue Freunde
Mila Kell begegnet im Praxisjahr dem Volk der Grey und muss sich Ängsten und Vorurteilen stellen.
eine Story über Vorurteile, kindliche Neugierde, Abenteuer und Freundschaft. Neben "Opferung" mein Favorit
Kadetten: Mila
Seitenzahl: 777
Fertiggestellt: 2014

06 - Geisterschiff
Mila und die Crew der USS Amelie entdecken und erforschen die seit 200 Jahren verschollene USS Schiaparelli.
Kadetten: Mila
Seitenzahl: 401
Fertiggestellt: 2016

07 - Monster
Mila Kell erwacht an Bord der USS Amelie und findet das Schiff vollkommen verlassen vor.
Kadetten: Mila, (Naomi)
Seitenzahl: 295
Fertiggestellt: 2016

=A=

in Arbeit befindliche/r Roman/e

08 - Konsequenzen
Mila und Naomi begleiten Botschafter Sugihara bei einer Erstkontaktmission bei den fremdartigen Greilor. Dabei unterläuft ihnen ein folgenenschwerer Fehler...
Kadetten: Mila, Naomi
Seitenzahl: -/--

=A=

geplante Romane
Alioth's Töchter
Mila und David reisen nach ihrer Hochzeit zu Milas Heimatwelt Alioth IV. Dort stellt die Trill jedoch fest, dass ihre Schwester inzwischen Kontakte zu einer gefährlichen Sekte pflegt...

Dunkler Spiegel
David Albers besucht die historische Raumstation Deep Space Nine. Als er dort einer Frau begegnet, die seiner Freundin Mila Kell zum Verwechseln ähnelt, wird der junge Mann in ein gefährliches Abenteuer verwickelt

ea thesaurus hammaburgum
Inspiriert von einer Vorlesung auf dem Campus, sammelt David seind Freunde um sich, um der Legende um einen Schatz nachzugehen, der irgendwo in Hamburg während des 3. Weltkriegs verschwand. Doch natürlich sind schon ein paar Ferengi hinter dem Schatz her...
Kadetten: David, Mila, Naomi, Shras

Even Tyne
Auf ihrer Reise begegnet die USS Ulysses einem Schiff von Reisenden. Die Crew besucht die Gruppe von Geschichtenerzählern und David stellt bald fest, dass sich romantische Gefühle zwischen dem Fremden Lee'am und ihm entwickeln...

Ex astris, amicitiae
Pilotroman: Die vier Freunde beginnen ihre Ausbildung an der Akademie.
Als sie erfahren, dass dieser geschlossen werden soll, schmieden sie einen Plan, um zu verhindern, dass sie getrennt werden...

Feuer und Eis
In seinem Praxisjahr besucht Ty'lek Shras mit der USS UShaan die Montgomery-Scott-Station, auf der auch seine Freundin Naomi Wildman arbeitet...
Kadetten: Naomi, Shras

Feuertaufe
Die vier Freunde entdecken auf einer gemeinsamen Reise ein lange verschollenes Raumschiff der NX-Klasse...
Kadetten: Davud, Mila, Naomi, Shras

Hammonia's Erbe
Finale: Die vier Freunde entdecken ein ungewöhnliches Superportal der Iconianer...

Kryptisches Puzzle
David reist für Recherchen nach Memory Alpha. Als der Kadett Nachts im Museum einschläft und wieder erwacht, begegnet er holografischen Abbildern, historischer Persönlichkeiten, die ihn zu einem Rätsel einladen...
Kadetten: David, (Mila, Naomi, Shras)

Mikrokosmos
Naomi hat einen neuartigen Schild entwickelt. Doch als sie diesen ihren Freunden vorführt kommt es zu einem Unfall.
Auf Mausgröße geschrumpft, müssen die vier Freunde nun den Campus retten; denn der Schild ist instabil...

Der Nackte Zirkel
Mila nimmt an einem Holotraining über Erstkontakte teil. Als sie Informationen über ihren finalen Test bekommt, ist die junge Trill über das ungewöhnliche Szenario geschockt...
Kadetten: Mila, (Naomi)

Projekt: BigBang
David begleitet Professor Hartdegen zur Espoir Station, die ein Protouniversum studiert. Doch dort angekommen, finden die beiden befreundeten Männer heraus, dass Doktor Breddel einen furchtbaren Plan mit dem Experiment verfolgt...

Prüfungen
- Plot noch offen -
Kadetten: -

Reagenz
Während eines Urlaubs auf den Planeten Balkos III geschehen merkwürdige Dinge. Schon bald vermuten die vier Freunde, dass sie Teil eines Experimentes fremder Mächte sein könnten...

Redshirts
Mila und Shras übernehmen im vierten Studienjahr für einige Wochen die Rolle von Tutoren für neue Kadetten. Während der Andorianer sich freut, seine "Erfahrungen" weiterzugeben, ist die Trill schon bald ziemlich von den Eigenarten ihrer chaotischen Tutantin Kaylee genervt...
Kadetten: Mila, Shras

Sagittarius
- Plot noch in Entwicklung -
Kadetten: David, Naomi

Schwerelos
Auf einem Trainingseinsatz passiert eine Raumanomalie das Sonnensystem und stört die gesamte Kommunikation. Mila und Naomi verlieren ihr Shuttle und müssen gemeinsam eine alte Raumstation erreichen, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht...

Tempus Fluvium
Als temporale Anomalien auf dem Campus auftreten, arbeiten David und Professor Hartdegen zusammen, um die ganze Situation aufzuklären...

Tränen aus Saphir
Die vier Freunde machen Urlaub auf Risa und David möchte Mila endlich einen Antrag machen. Doch nach einem Streit scheint die Beziehung zu zerbrechen. Shras und Naomi schmieden darauf einen Plan, ihre Freunde wieder zu versöhnen...

Trojanisches Pferd
In einem Trainingskurs müssen Naomi, David und Shras eine abgestürzte Sonde von einem Planeten bergen, ohne die indigene Kultur zu gefährden...
Kadetten: David, Naomi, Shras

Unser Subraum
Die vier Freunde begegnen einer Gruppe vom Umweltschützern, die den Subraum schützen will. Nach anfänglicher Sympathie für die Gruppe, hegen die Freunde jedoch bald Zweifel an deren Methoden

Das Venus-Experiment
Mila und Naomi erwachen eines morgens gemeinsam splitternackt und mit einem Filmriss im Bett. Gemeinsam versuchen sie, herauszufinden, was letzte Nacht passiert ist und dabei kommen sie einem kuriosen Experiment auf die Spur...

Verbotene Mittel
Während erim zweiten Studienjahr große Probleme hat, nimmt David die Hilfe einer anderen Kadettin an.
Doch schon bald bemerken Shras, Mila und Naomi, dass sich ihr Freund beunruhigend verändert...

Verbranntes Eis
David begleitet seinen Freund Shras zu dessen Heimatwelt Andoria, als es dort zu einem Klimawandel kommt.
Gemeinsam mit Shras' Mutter, versuchen sie, die Katastrope zu verhindern, doch Shras' Mutter scheint irgendwie in diesen Vorfall verwickelt zu sein...
Kadetten: David, Shras

Wettkampf unter Freunden
Die vier Freunde wollen einander in einem Springballmatch messen.
Doch schon bald bemerken Naomi und David, dass Mila und Shras nicht nur der Freundschaft wegen, hart trainieren...

=A=

Weiterführende Links im Thread:

Letztes Update: 24. November 2016
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2016, 09:30:09 Nachmittag von David »

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Star Trek - Cadets
« Antwort #1 am: Juni 13, 2015, 09:32:03 Vormittag »
Willkommen bei uns! Also Teil 5 klingt sehr interessant! Die Grey im ST-Universum, kreative Idee.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #2 am: Juni 13, 2015, 09:42:20 Vormittag »
Herzlich willkommen! :welcome:

Gunni

• Lieutenant
« Antwort #3 am: Juni 13, 2015, 11:39:43 Vormittag »
Hallo David, schön, daß du da bist!
Du hattest geschrieben, daß einige deiner Romane schon im Archiv sind, aber entweder bin ich blind oder stell mich blöd an, ich kann sie nicht finden.
Die Bilder deiner Personen habe ich mir schon einmal angesehen. Naomi Wildman hast du besonders schön wiedergegeben, und Captain Tyr - schlag mich tot, aber ich meine, irgendwie hab ich den schon mal irgendwo gesehen.  8) Witzige Idee!
Die Grey... das sagt mir jetzt so gar nichts. Nerys, ich fürchte, du oder ein anderer Eingeweihter wird mich aufklären müssen.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #4 am: Juni 13, 2015, 11:50:44 Vormittag »
David hatte versucht seine PDFs hochzuladen und das wird vom eFiction Skript so nicht unterstützt, deshalb ist nichts da.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #5 am: Juni 13, 2015, 12:00:35 Nachmittag »
Gunni, die Grey sind diese kleinen grauen (manchmal auch grünen) Männchen mit den großen Köpfen, die immer wieder mit sogenannten Begegnungen der 3. Art in Zusammenhang gebracht werden. Tauchen oft in Filmen, Serien und Co auf. Z.B. Akte X. So sehen die aus --> http://www.crowdedskies.com/images/new_grey.jpg

Gunni

• Lieutenant
« Antwort #6 am: Juni 13, 2015, 12:31:28 Nachmittag »
David hatte versucht seine PDFs hochzuladen und das wird vom eFiction Skript so nicht unterstützt, deshalb ist nichts da.

Alles klar, jetzt weiß ich, warum mir nicht mal die Suchfunktion weiterhelfen konnte. Dachte schon, daß bei mir langsam der Kalk rieselt...

Gunni, die Grey sind diese kleinen grauen (manchmal auch grünen) Männchen mit den großen Köpfen, die immer wieder mit sogenannten Begegnungen der 3. Art in Zusammenhang gebracht werden. Tauchen oft in Filmen, Serien und Co auf. Z.B. Akte X. So sehen die aus --> http://www.crowdedskies.com/images/new_grey.jpg

Aaaaah, danke fürs auf die Sprünge Helfen, Nerys, dann weiß ich Bescheid! Doch, die kenn ich, die hat unser Jüngster in "niedlich" als Desktophintergrund. Nur daß die Grey heißen, war mir völlig neu. Wieder was dazugelernt. :-*

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
« Antwort #7 am: Juni 13, 2015, 12:46:02 Nachmittag »
Willkommen, David. Wir kennen uns ja schon von anderswo - fühl Dich wohl hier, und verirr Dich doch auch mal in die Vorstellungsrunde im Zehn Vorne! :)

Gabi

« Antwort #8 am: Juni 13, 2015, 12:47:53 Nachmittag »
Hi David, schön, dass Du jetzt auch hier bist. Von Deinen Cadets-Romanen kenne ich ja schon #2 und #4, in weitere werde ich im Verlauf des Jahres auch noch reinschauen.

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #9 am: Juni 14, 2015, 06:41:48 Nachmittag »
Jo, vielen Dank euch Allen für das nette Willkommen.

Die Romane entstanden zwischen 2010 und 2015, wobei Band 2 derzeit noch mal eine Überarbeitung bekommt.
Als letzte Aktion plane ich noch einen Relaunch von Band 1, wann weis ich aber nicht.

Sie sind im PDF Format erhältlich und können - bis zur Implementierung hier - über das SF3DFF Forum bezogen werden:

http://www.sf3dff.de/index.php/board,111.0.html
« Letzte Änderung: Juni 14, 2015, 06:43:26 Nachmittag von David »

Gabi

« Antwort #10 am: Juni 14, 2015, 06:59:13 Nachmittag »
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Romane im sf3dff nur abrufbar sind, wenn man dort Mitglied ist. Für Gäste ist das nicht möglich. Das war der Grund, warum ich dort Mitglied geworden bin, weil ich an die mir empfohlenen FFs von Max anders nicht ran kam  8) .

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #11 am: Juli 28, 2016, 09:01:54 Nachmittag »
Sorry, war länger nicht mehr hier.
Viel zu tun gehabt.
Band VI von Cadets: "Geisterschiff" ist mittlerweile fertig und Band VII "Rivalen" ist in Arbeit.
Dieses mal geht es um eine sportliche Rivalität meiner vier Hauptfiguren mit einer Gruppe Red Squad Elitekadetten.

Fertigstellung ist bis Ende des Jahres (hoffentlich :D) geplant.

Kontikinx1404

• Ensign
  • **
« Antwort #12 am: August 03, 2016, 09:26:25 Nachmittag »
Ich wußte gar nicht dass du noch weiter schreibst, nachdem du woanders nicht mehr zu sehen bist. Band 7 in arbeit, da hast du ja ordentlich nachgelegt.

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #13 am: August 13, 2016, 11:20:20 Nachmittag »
Das klingt interessant. Ich werde aber wohl bei Bd. 1 anfangen müssen...Gut, dass jetzt Sommerzeit ist  8)

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #14 am: September 08, 2016, 10:09:44 Nachmittag »
Hi, miteinander.
War längere Zeit nicht mehr hier.

Inzwischen ist Band VI "Geisterschiff" fertig gestellt und auch gedruckt.
Band VII "Rivalen" ist in Arbeit und weit fortgeschritten.
Ich hoffe, noch dieses Jahr fertig zu werden, bin aber nicht sicher, ob es klappt.

In Rivalen fordern meine 4 Kadetten Mila, David, Shras und Naomi eine Gruppe von Red Squad Kadetten nach diversen Sticheleien zu einem Springball-Match heraus.

Weitere Romane sind in Vorbereitung.

btw.:
da meine Werke ausschließlich als PDF veröffentlicht werden, gibt es wohl hier bei TrekNation keine Chance, sie in das Archiv zu setzen.
Schade.
« Letzte Änderung: September 08, 2016, 10:25:08 Nachmittag von David »