Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Sommerloch-Prompts (03.2015)  (Gelesen 1397 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Sommerloch-Prompts (03.2015)
« am: Juni 05, 2015, 12:29:39 Nachmittag »
Ihr Lieben,

diesen Sommer würde ich gerne anstelle eines Bingos Sommerloch-Prompts anbieten. Situationen, um genau zu sein.

Zwei hab ich bereits ersonnen, die glaube ich viel Spaß versprechen. Aber ich hab mir überlegt, dass euch vielleicht auch welche einfallen könnten, die ich dann ja in die nächste Challenge aufnehmen würde.

Die Situationen sollten möglichst neutral bleiben. Das heißt, dass keine bestimmten Schiffe, Charaktere, Geschlecht etc. vorgegeben sein sollen. Auf diese Weise wird die Fantasie denke ich, für jede/n Autor/in individuell beflügelt.

Ein Beispiel:

Wir haben ein Camping unter freiem Himmel geplant, auf das wir uns schon lange freuen. Ehe wir uns versehen, fängt es an richtig stark zu regnen und wir bekommen das verdammte Zelt nicht aufgebaut.

Das Beispiel bedingt nicht, dass die Story in der Ich-Perspektive geschrieben sein muss. Aber ich denke, ihr versteht jedoch worauf ich damit hinaus will.

Würde mich über ein paar Ideen von euch freuen. :)
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2015, 08:15:19 Vormittag von Emony »

Gabi

Antw:Sommerloch-Prompts
« Antwort #1 am: Juni 05, 2015, 02:29:32 Nachmittag »
Okay, ich versuch mich mal ... aber ich bin nicht sicher, ob Du solche Situationen im Sinn hast:

• Es ist Dienstende. Nach einem durch und durch lausigen Tag ist der einzige Gedanke nur noch an eine wohltuende Dusche oder gar eine Massage. Da steht unangekündigt ein früherer Bekannter vor der Tür, von dem man sich vor langer Zeit im Streit getrennt hat.
  • Man wacht auf, angezogen an einem untypischen Ort. Neben der Hand, so als sei es im Schlaf herausgefallen, liegt ein Messer mit Blutspuren. Es fehlt jegliche Erinnerung an das Geschehen.
  • Ein Schritt weiter, und man würde Hunderte von Jahren hinter sich lassen. Ein Schritt weiter und nichts mehr wäre so, wie es zuvor gewesen war.
  • Wochenlang wurde an dem Bericht geschrieben, Überstunden geschoben, alte Gefallen eingefordert, und jetzt, wo der Abgabetermin näher rückt, ist das Dokument nirgends mehr zu finden.
  • Endlich wurde ein Termin für ein gemeinsames Abendessen mit den Freunden gefunden. Die Runde ist gelöst und gut gelaunt. Leider stellt sich rasch heraus, dass das Essen nicht auf jeden eine wohltuende Wirkung hat.
  • Nach reiflichem Überlegen hat man sich ein Haustier zugelegt. Prompt nutzt dieses die erste sich bietende Gelegenheit, um aus seinem neuen Zuhause zu entfliehen.
  • Ein lieber Freund überrascht einen mit einem Ausflug und einer anschließenden Aktivität. Die Aktivität stellt sich als etwas heraus, vor dem man eine Heidenangst hat, dem Freund jedoch auch nicht die Freude über die „gelungene“ Überraschung verderben möchte.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #2 am: Juni 05, 2015, 02:48:45 Nachmittag »
Ja, Gabi, genau so was hab ich gemeint. :D

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #3 am: Juni 05, 2015, 06:53:08 Nachmittag »
Hmm mal schauen, was mir so einfällt. Die Idee find ich sehr reizvoll!

• Du sitzt am Tresen und starrst in dein Getränk. Eigentlich ist dir nicht nach Gesellschaft zumute, doch da setzt sich jemand neben dich und spricht dich an.
  • In den frühen Morgenstunden. Du bist hundemüde und wartest nur auf das Ende der Nachtschicht. Auf deiner Konsole blinkt ein Alarm auf.
  • Du hast endlich Urlaub und bist entsprechend aufgeregt. Als du von Bord gehst, fällt dir ein, dass du etwas Wichtiges verabsäumt hast.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #4 am: Juni 16, 2015, 06:22:10 Vormittag »
Nerys, hab ganz übersehen, dass du auch einige Prompts hast. Danke, die sind klasse!

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
« Antwort #5 am: Juni 22, 2015, 11:46:45 Nachmittag »
Ich habe auch ein paar Ideen!

--- Eigentlich hast du dich immer für eine/n aufgeklärte/n Bürger/in der Föderation gehalten, de/dier über Vorurteile, Xenophobie und Intoleranz erhaben ist. Du bist eng befreundet / hast eine romantische Beziehung mit einer Person, die einer anderen Spezies als du angehört. Doch als du erstmals die Familie dieser Person kennen lernst, bist du doch befremdet und beginnst einiges zu hinterfragen ...

--- Du bist nicht zur Sternenflotte gegangen um ein Held zu sein, du machst einfach nur deinen Job. Als der Captain dich zu sich ruft und dir erklärt, dass du der/die einzige an Bord mit einer besonderen Fähigkeit bist, die allerdings nichts mit deiner eigentlichen Ausbildung und Qualifikation zu tun hat, und eine kritische Mission nur von dir abhängt, gerätst du erst einmal in Panik, und dann ...

--- Zehn Jahre nach einem Schickssalsschlag triffst du deine Kameraden von damals, ihr schwelgt in alten Erinnerungen und erzählt euch wie es euch seither ergangen ist. Dann passiert etwas, womit ihr nicht gerechnet habt, und ihr müsst wieder zusammenarbeiten um die Situation zu bewältigen. Alte Animositäten flammen wieder auf. Werdet ihr es schaffen können?

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #6 am: Juni 25, 2015, 10:33:59 Vormittag »
Klasse Ideen, VGer! :)

Ich denke, dass wir damit genug beisammen haben.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2015, 10:39:24 Vormittag von Emony »

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #7 am: Juni 30, 2015, 01:03:48 Nachmittag »
Eins ist mir noch ganz spontan eingefallen:

Person X war immer mein Idol / mein Feind. Doch als "Dings" passiert, fange ich an, diese Person in neuem Licht zu sehen ...

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #8 am: Juni 30, 2015, 01:23:54 Nachmittag »
Also gut, den Vorschlag nehme ich noch auf, dann reicht es aber. Haben rund 20 zusammen ...

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #9 am: Juni 30, 2015, 01:29:14 Nachmittag »
Uff, das sind ja wieder ganz schön viele! :)

Gabi

« Antwort #10 am: Juni 30, 2015, 02:25:15 Nachmittag »
 :o Du nimmst doch nicht alle, oder Emony? Ich dachte, Du wolltest nur Beispiele. Ich finde, bei so vielen verschiedenen Vorgaben ist das keine Challenge mehr, weil jeder schreiben kann, was er will und ein Vergleich nur noch über "was mag ich lieber" und nicht mehr über "wer hat die Vorgabe am besten umgesetzt" läuft

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #11 am: Juni 30, 2015, 02:27:34 Nachmittag »
Stimmt, Gabi, das sehe ich so ähnlich. Ich denke, fünf Vorgaben sollten das Maximum sein, sonst ist es keine Challenge sondern eine Plot-Tribble-Zucht ;)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #12 am: Juni 30, 2015, 04:02:38 Nachmittag »
Na gut, wenn ihr meint. Den Rest kann ich ja für ein anderes Mal aufheben.  ;D

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2015, 08:11:56 Vormittag »
So, die Abstimmung läuft, daher wird das Thema hier geschlossen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

:closed: