Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Post-Epi/Missing Scene (02.2015)  (Gelesen 5501 mal)

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #15 am: April 06, 2015, 09:41:52 Nachmittag »
Apropos, mein Contestbeitrag ist schon fertig und unter dem Titel "Nach Hause telefonieren" im Archiv zu finden – Du freust Dich wahrscheinlich darüber, Gabi, es geht nämlich um die Brahmse. ;) Und ein zweiter Plot-Tribble mit Worf und Jadzia und Klingonen im Allgemeinen schwirrt mir schon im Kopf rum ...

Ich habe es schon mit Freuden gesehen, dass Ihr hier sehr fleißig wart, während ich weg war. Ich freue mich schon aufs Lesen!

Allemande hat ihre post "Dr. Bashir, I presume" FF auch eingereicht. Das flutscht dieses Mal!

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4629
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #16 am: April 07, 2015, 06:49:38 Vormittag »
Zitat
Ich weiß nur nicht, ob ich sie für die Challenge einreichen kann (weil es halt doch sehr weit weg von der Folge ist)

8 Jahre sind in der Tat arg weit weg. Das trifft dann die Vorgabe leider doch nicht so ganz. Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, Gabi, dass eher auf Post-Ep/Missing Scene passt.

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #17 am: April 07, 2015, 11:26:02 Vormittag »
8 Jahre sind in der Tat arg weit weg. Das trifft dann die Vorgabe leider doch nicht so ganz. Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, Gabi, dass eher auf Post-Ep/Missing Scene passt.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Macht nichts! Vielleicht kommt mir noch spontan eine Idee für die Challenge.

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #18 am: April 10, 2015, 10:33:11 Vormittag »
Und schon wieder eine Frage an die liebe Emony!
Würde eine Szene zum Thema bajoranisch/cardassianische Friedensverhandlungen die Kriterien erfüllen? Es ist jetzt nicht direkt eine missing scene in einer laufenden Episode. Es wäre sozusagen eine Vor-Szene ein paar Wochen vor "Lifesupport", jedoch ohne direkten Bezug zu einer vorangehenden Episode. ???

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4629
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #19 am: April 10, 2015, 05:48:23 Nachmittag »
Ja, das würde ich akzeptieren. Ein paar Wochen sind keine 8 Jahre. ;)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #20 am: April 14, 2015, 02:06:15 Nachmittag »
Gabi, für Dich scheint ja die Themenfindung eine größere Herausforderung zu sein als das Schreiben an sich! ;)

Seit ein paar Tagen spukt mir noch eine zweite Idee durch den Kopf, mal sehen ob ich die noch schreibe ...

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #21 am: April 14, 2015, 04:55:24 Nachmittag »
Gabi, für Dich scheint ja die Themenfindung eine größere Herausforderung zu sein als das Schreiben an sich! ;)

Das kannst Du laut sagen. Ich habe bei der 25er Challenge 5-6 dieser missing scenes geschrieben und das scheint mein Repertoire gewesen zu sein. Meine letzte Idee funktioniert auch nicht so, wie ich mir das dachte, weil ich da recht vorsichtig schreiben muss, damit es würdevoll und in character bleibt.

Aber es sind ja jetzt schon toller Weise einige Beiträge am Start, da ist es wurscht, wenn ich wieder ausfalle.

Zitat
Seit ein paar Tagen spukt mir noch eine zweite Idee durch den Kopf, mal sehen ob ich die noch schreibe ...

Deine erste muss ich auch noch lesen. Sobald der April vorbei ist, werde ich auch wieder FFs lesen statt nur zu schreiben.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #22 am: April 14, 2015, 05:35:18 Nachmittag »
Ich weiß was Du meinst, Gabi ... was Leahs Geschichte angeht, das ist etwas was ich schon sehr lange schreiben wollte und es war absolut Zufall, dass die Challenge so passend für dieses Thema ist (lustigerweise habe ich ein paar Tage bevor die neue Challenge angekündigt wurde mit Visi über genau diese Geschichte gesprochen; allerdings hatte ich immer unbewusst im Hinterkopf, dass ich diese Geschichte auf Englisch schreiben würde, und es juckt mich schon in den Fingern sie zu übersetzen, obwohl ich meine eigenen Sachen sonst gar nicht gern übersetze ...)

Ob ich die zweite Idee umsetzen werde, weiß ich noch nicht ... es wäre halt ein Thema, das ich in anderen Geschichten schon öfters behandelt habe (Jadzia und Lenara, Maggie und die zwei Harrys, ...) und ich will nicht repetitiv werden. ;) Und die dritte Idee, die ich hätte, die habe ich auch schon länger aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das schreiben und in meinen Kopfcanon integrieren will, weil das weitreichende Konsequenzen für alle hätte ...  :shrug:

Aber es sind ja jetzt schon toller Weise einige Beiträge am Start, da ist es wurscht, wenn ich wieder ausfalle.

Nahaaain, das ist nicht wurscht, wir lesen doch so gerne von Dir! :team: Und – auch ohne zu wissen, worum genau es geht – ich bin mir sicher, dass Du würdevoll und in character schreiben kannst :)

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #23 am: April 26, 2015, 06:47:34 Nachmittag »
Hab meine kleine FF auch fertig. Mal wieder so kurz, irgendwie werden meine Onehots nie länger.

Nahaaain, das ist nicht wurscht, wir lesen doch so gerne von Dir! :team: Und – auch ohne zu wissen, worum genau es geht – ich bin mir sicher, dass Du würdevoll und in character schreiben kannst :)

Ich stimme der Raumsonde in allen Punkten zu!
« Letzte Änderung: April 26, 2015, 06:49:44 Nachmittag von Nerys »

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #24 am: April 26, 2015, 08:14:26 Nachmittag »
Das finde ich supi, Nerys  :hugz:
Wir haben noch nicht mal ein Drittel der Zeit um und schon vier Beiträge, dazu auch noch - mit Ausnahme von ENT - über alle Serien verteilt. Sehr schön!  :thumbup:

Togare

  • Crewman
  • Beiträge: 6
  • In diesem Nebel gibt es KAFFEE!!!!!!!!!!!
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #25 am: April 28, 2015, 02:42:29 Nachmittag »
Hi das hört sich super an ich bin dabei :keks:

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #26 am: April 28, 2015, 02:44:28 Nachmittag »
Wir haben noch nicht mal ein Drittel der Zeit um und schon vier Beiträge, dazu auch noch - mit Ausnahme von ENT - über alle Serien verteilt. Sehr schön!  :thumbup:

Das kannst Du jetzt aber nicht als Ausrede gelten lassen um nicht mitzumachen, Gabi.  ;D

Hab meine kleine FF auch fertig. Mal wieder so kurz, irgendwie werden meine Onehots nie länger.

Ich schreib das jetzt einfach mal da her, weil mir die Antwort-auf-die-Antwort-auf-das-Review-Funktion immer noch fehlt ;) Mir hat's gefallen, auch ohne viel Drama, und es hätte Endgame wirklich vollständiger gemacht, wie Du gesagt hast! :)

Hi das hört sich super an ich bin dabei :keks:

Willkommen, willkommen! Wir freuen uns auch auf Deinen Beitrag!  :keks:

Gabi

Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #27 am: April 28, 2015, 03:56:03 Nachmittag »
Hi das hört sich super an ich bin dabei :keks:

Spitze!  :thumbup: Da bin ich schon gespannt auf Deine Geschichte.

Das kannst Du jetzt aber nicht als Ausrede gelten lassen um nicht mitzumachen, Gabi.  ;D

Mist, durchschaut  :hug:  ;D Da war ich nicht subtil genug.
Mein erster Gedanke war jedoch, dass ich etwas mit ENT versuchen müsste, damit alle Serien abgedeckt sind. Aber da müsste ich erst nochmal die Epis anschauen und ob ich dazu momentan die Zeit finde, wage ich zu bezweifeln.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #28 am: Mai 30, 2015, 02:28:47 Nachmittag »
Noch ein Monat Zeit für die Challenge ... kommt da noch was?  :keks:

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2357
Antw:Challenge: Post-Epi/Missing Scene
« Antwort #29 am: Mai 30, 2015, 02:32:51 Nachmittag »
Der Wille ist da, die Zeit weniger ;)