Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Das Fanfiction-Meme (01.2015)  (Gelesen 5723 mal)

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2351
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #15 am: Januar 04, 2015, 06:09:46 Nachmittag »
Sehr cool, die Challenge!  ^^

Ich bleibe auch bei OCs, auch wenn die den meisten unbekannt sind, und hoffe mal, dass ich trotzdem etwas aus den Szenarios machen kann.

1. Jane Bailey
2. Lynna zh'Thels
3. Maurizio Casado
4. Jiddin Bernstein
5. Alzey Crowd

Edit: Ich seh gerade, dass Szenario 3 eigentlich genau meiner letzten FF entspricht. Witziger Zufall  :D
« Letzte Änderung: Januar 04, 2015, 06:20:26 Nachmittag von Oriane »

Gabi

Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #16 am: Januar 04, 2015, 06:20:40 Nachmittag »
@Oriane: ich kenne immerhin zwei davon ;). Sind die anderen aus Deiner Original FF?

Beim 3. Szenario musste ich auch an "Tod im Eis" denken ... also, Dein Beitrag steht schon  ;D

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2351
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #17 am: Januar 04, 2015, 06:34:46 Nachmittag »
@Gabi: Bailey kennst du auch, aber sie ist dir vielleicht nicht mehr präsent. Sie war die Ermittlerin von der Sternenflottensicherheit im ersten Fall und wird im nächsten wieder auftauchen. Und die beiden anderen gehören auch in die CSI-Star Trek FFs, die wirst du im nächsten Fall kennenlernen ;)

Nee, das wäre ja zu einfach  ;)
Ich glaube, ich versuche mich am letzten Szenario. Und vielleicht an der Turbolift-Sache, aber dafür muss ich vorher Jiddin und Alzey eingeführt haben...

Gabi

Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #18 am: Januar 04, 2015, 07:08:17 Nachmittag »
@Oriane: ach stimmt ... das war die, die so herrlich mit Mikael Hood gestritten hat, oder? Prima!

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2351
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #19 am: Januar 04, 2015, 07:25:29 Nachmittag »
Jap, genau die  :D

leni1983

  • Crewman
  • Beiträge: 24
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #20 am: Januar 05, 2015, 08:13:45 Nachmittag »
Diese Challenge ist echt spannend, obwohl ich auch die letzten super fand. Und alle vorgestellten Szenarien haben etwas für sich. Meine Ideen sprudeln bereits nur so. Wird schwer, sich zu entscheiden. Mehr wie eines werde ich vermutlich zeitlich nicht schaffen. Wenn ich es überhaupt schaffe. Aber ich versuche es. Ich will endlich mal mitmachen. Hier ist meine Liste (natürlich TOS bei mir)  :)
1. James T. Kirk
2. Mr. Spock
3. Dr. Leonard McCoy
4. Nyota Uhura
5. Montgomery Scott


Gabi

Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #21 am: Januar 05, 2015, 08:19:58 Nachmittag »
@leni - das finde ich SPITZE!, dass Du mitmachen möchtest  :cheer: Her mit dem frischen Blut.
Ich versuche gerade auch meine Schwester zu bearbeiten sich einzubringen - auch wenn sie mit Ausreden wie "ich erinnere mich nicht mal mehr an fünf Charaktere aus Star Trek" kommt  ;D

@Emony - New Frontier Charaktere klingt sehr spannend! Darauf freue ich mich (und es erinnert mich daran, dass ich die Bände alle mal wieder vom Speicher holen könnte ...)

leni1983

  • Crewman
  • Beiträge: 24
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #22 am: Januar 06, 2015, 09:08:09 Nachmittag »
Ich hab mal eine Frage zu der Challenge: Habe mir jetzt nach einigem hin und her Szenario III ausgesucht. 2, 3 und 4 (in meinem Fall sind das Spock, McCoy und Uhura) sind ja in der Höhle gefangen. Müssen sie alleine da drin gefangen sein (also nur die drei) oder kann ich noch jemanden dazu mitnehmen? ( z.B. ein paar Red-Shirts , falls ich ganz fies drauf bin und jemandem was ernstes antun möchte  :P) Falls sie alleine da drin sein sollen: Ist es dann okay, wenn der ursprüngliche Landetrupp größer war? Sie haben sich dann halt eben nur getrennt, bevor der Eingang verschüttet wurde. Und es wäre auch ungewöhnlich, wenn es gar keinen Sicherheitstrupp geben würde, oder?

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #23 am: Januar 07, 2015, 07:50:54 Vormittag »
Also solange alle drei Chars drin sind und einer das Wehwehchen hat, bleibt der Rest an und für dir überlassen.

Mich würde gerade auch das Turboliftszenario sehr reizen, wenn ich mir meine Liste so anschaue. Atreia und Bareil :lol:
« Letzte Änderung: Januar 07, 2015, 07:54:53 Vormittag von Nerys »

Gabi

Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #24 am: Januar 07, 2015, 08:27:07 Vormittag »

Mich würde gerade auch das Turboliftszenario sehr reizen, wenn ich mir meine Liste so anschaue. Atreia und Bareil :lol:

Also so was von JA!  :yay:

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #25 am: Januar 07, 2015, 10:01:19 Vormittag »
Mich würde gerade auch das Turboliftszenario sehr reizen, wenn ich mir meine Liste so anschaue. Atreia und Bareil :lol:

Das hat was crackshippiges, aber wunderbares ...

Gabi

Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #26 am: Januar 07, 2015, 10:14:54 Vormittag »
Passt doch: sie hat Sorgen, er ist ein Vedek und sein Job ist es, sich Sorgen anzuhören. Da sie mit bajoranischer Kultur viel zu tun hat,  ist es nicht abwegig, dass sie sich an einen Geistlichen dieses Volkes wendet... Also falls. Die Zahlen so herum passen. Anders rum ist es ein bisschen weniger offensichtlich. Aber auch hier könnte ihm etwas auf der Seele brennen,, das mit der Besatzung zu tun hat...  je nachdem wann die FF zeitlich angesiedelt ist.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #27 am: Januar 07, 2015, 01:10:59 Nachmittag »
Ich schwanke zwischen den ersten 3 Szenarien. Kann mich nicht so recht entscheiden. Mal sehen, vielleicht gelingen mir mehrere Stories.^^

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 540
    • FanFiktion. de
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #28 am: Januar 08, 2015, 07:15:44 Vormittag »
Ich nehm das dritte Szenario.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 11:28:21 Vormittag von JoeBestan »

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Challenge: Das Fanfiction-Meme (01/2015)
« Antwort #29 am: Januar 08, 2015, 10:26:19 Vormittag »
Sooo ... das Turboliftszenario mit den Zwillingen wird's werden. Und es wird der Auftakt zum nächsten XA-Teil, weil das irgendwie sehr schön reinpasst, also muss ich zuerst noch zwei Dinge fertigschreiben: die Kalten Krieger und die Barclay-Hochzeit (#ausgründen) ... uff!