Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)  (Gelesen 3035 mal)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« am: November 21, 2014, 04:37:12 Nachmittag »
Diesmal forscht die Raumsonde über Raumschiffe ... bin neugierig, welche der Enterprises Euch am besten gefällt :)

Für mich persönlich waren die Raumschiffe selbst immer eher nebensächlich, mir war die Handlung und die Mannschaft immer wichtiger als Technik, Grafik und Spezialeffektporno. ;) Ganz spontan habe ich mich für die E entschieden, weil sie einfach schnittig, modern und hell wirkt, nicht so plump und gediegen wie ihre Vorgänger – aber ja, wirklich triftige Gründe sind das nicht, dafür könnt Ihr mich auch gerne auslachen.

Und Ihr so? :)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3300
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #1 am: November 22, 2014, 11:05:04 Vormittag »
Schwerst...
Da entscheiden bei einigen Designs wirklich nur Hundertstel Prozent. Letztlich entschieden habe ich mich für die NX-01. Die AKIRA-KLASSE hat es mir angetan und die "umgedrehte Akira" ist halt die NX-KLASSE.

Für einen langen Moment war ich versucht die NCC-1701 anzuwählen, da ich dieses Schiff in 3D gebaut habe, und dabei hat dieses Design bei mir mächtig aufgeholt, im Vergleich zu seinen Schwesterschiffen.

Bis ich die NX-01 gesehen habe war mein Favorit die NCC-1701-E, wegen des schnittigen Designs und des Designs der Inneneinrichtung, bzw. wegen der Aufteilung der Brücke, die ich schon sehr gelungen finde.

Das schlanke, elegante Design der B mag ich und die C, obwohl nicht gerade sehr schnittig, hat für mich irgendwie trotzdem etwas.

Lediglich die D und das 2009-Design fallen nach meinem Geschmack etwas ab. Die D ist mir schlicht zu plump vom Design, die 2009-Variante mit den viel zu eng bei einander sitzenden Gondeln - oh je... Da wäre IMO der Entwurf von Gabe Koerner die weitaus bessere Wahl für die neuen Filme gewesen - dessen Design hätte, bei mir, selbst der NX-01 schwer Konkurrenz gemacht.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #2 am: November 22, 2014, 01:15:46 Nachmittag »
Mir gefällt die E auch am besten, gefolgt von der NX.

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5169
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #3 am: November 22, 2014, 01:41:05 Nachmittag »
Mir gefällt die E auch am besten, gefolgt von der NX.


Jepp, geht mir ähnlich. Alle anderen Enterprises wirkten dann doch etwas ... meh. Wenn ihr versteht, was ich meine  ;)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #4 am: November 22, 2014, 04:28:01 Nachmittag »
Ich mag an den neuen Schiffen ganz besonders, dass sie so detailverliebt aufgebaut sind. Das war halt früher (bei der "Original-Enterprise" aus TOS etc.) aus technischen Gründen nicht so möglich, denke ich ...

Die D fand ich auch immer sehr plump, auch wenn gerade das was majestätisches hat ... die NX gefiel mir auch sehr gut, die kommt gleich an zweiter Stelle nach der E ... und die "reboot" Enterprise fand ich äußerlich schön aber innen irgendwie seltsam und gar nicht zum Gewohnten passend, vor allem der Maschinenraum der mich bei allem "industriellen Chic" irgendwie an eine Brauerei erinnert und nicht an ein Raumschiff, da gefällt mir dieses klare, saubere Design mit dem Warpkern in der Mitte besser als diese ganzen verzweigten Rohre.  :-[

Sag mal ulliman, hast Du zufällig ein Bild von diesem alternativen Entwurf parat? Das würde mich jetzt doch interessieren, welche anderen Optionen es noch gegeben hätte!

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3300
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #5 am: November 24, 2014, 07:06:29 Nachmittag »
Sag mal ulliman, hast Du zufällig ein Bild von diesem alternativen Entwurf parat? Das würde mich jetzt doch interessieren, welche anderen Optionen es noch gegeben hätte!

Jepp.
Hier ein Vergleich in der Seitenansicht, in der IMO schön die Unterschiede im Grunddesign deutlich werden, und dass das Profil nach Koerners Entwurf besser gepasst hätte.


Hier ein Bild seines 3D-Modells:


Für weitere Perspektiven und orthografische Ansichten einfach "Gabe Koerner Enterprise" googeln, dann bekommst du Ansichten satt.
« Letzte Änderung: November 24, 2014, 07:08:13 Nachmittag von ulimann644 »

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • *****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #6 am: November 24, 2014, 09:39:08 Nachmittag »
Ich hab mich für die Enterprise-E entschieden, weil mir der Schnitt und der Grundaufbau des Schiffes sehr zusagen.
Auf Platz zwei wäre die Reboot Enterprise, die mir trotz enger Gondeln sehr gut gefällt. :)
Auf den dritten Platz käme bei mir die NX-01.

Kontikinx1404

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #7 am: November 07, 2015, 01:38:32 Nachmittag »
Also mir persönlich gefällt die Enterprise A und D m Besten. Einfach weil das design nicht so stromlinienförmig ist wie
z. B. bei der E. Bei der B und C ist mir der Rumpf ein wenig zu wuchtig, im vergleich zur Untertasse.

Außerdem haben die Enterprises vor der E immer noch einen Hals der den Rumpf mit der Untertasse verbindet.
Bei der E ist der höchstens noch angedeutet vorhanden und bei der NX 01 gar nicht vorhanden.

Letzten ende ist es wohl Geschmackssache, da im Weltraum die Form eines Raumschiffes zweitrangig ist.

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2015, 08:19:16 Nachmittag »
Die E ist mein Favorit. Sie ist in der Reihe das Mordernste und meiner Meinung nach auch eines der schönsten Schiffe aus der Enterprise Serie.
Eher weniger würde ich die C und die B nehmen, weil die C ja recht grausam draufgegangen ist und die B als verschollen gilt.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Lieblings-Enterprise (VGer will's wissen #8)
« Antwort #9 am: Oktober 28, 2016, 02:48:26 Nachmittag »
Für mich ist die Enterprise-E mein Lieblingsschiff, dicht gefolgt von der 1701 und der NX-01.

Allerdings gefällt mir die Enterprise-F aus Star Trek Online sogar noch besser.
Sie gehört zur Odyssey Klasse und wird erstmals seit Spock, nicht mehr von einem Menschen kommandiert, sondern - auch erstmals - von einem Andorianer namens Shon.

Ich habe das sogar in meine Romanreihe "Cadets" aufgenommen und im aktuellen Roman, an dem ich arbeite, kommt auch ein Schiff der brandneuen Odyssey Klasse vor.

Jetzt wieder BTT.
Die Enterprise 1701 ist eine unvergleichliche Schönheit - besonders nach ihrem Upgrade zum ersten Kinofilm.
Persönlich würde ich aber trotzdem die 1701-E nehmen, weil sie so modern und ebenfalls elegant ist.

Einzig mit Picard's erster Enterprise (D) wurde ich nie wirklich warm, weil mir das Design der Galaxy Klasse irgendwie nie gefallen hat.
Da wirkt das Diskussegment viel zu mächtig im vergleich zum Rest und eigentlich hat das Schiff nur eine einzige Perspektive, aus der es IMO gut aussieht: