Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)  (Gelesen 3856 mal)

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #15 am: November 09, 2014, 03:39:02 Nachmittag »
Ah nein, das war irgendwas mit Romulanern, oder?

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #16 am: November 10, 2014, 09:37:46 Vormittag »
Ich mag Jim Kirk sehr gerne. Allerdings den aus den Reboots. :D

An zweiter Stelle wäre dann wohl Sisko, dann käme Picard und außerdem finde ich Captain Calhoun aus Peter Davids Frontier Reihe absolut sagenhaft.  ^^

Gabi

Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #17 am: November 10, 2014, 11:30:14 Vormittag »
An zweiter Stelle wäre dann wohl Sisko, dann käme Picard und außerdem finde ich Captain Calhoun aus Peter Davids Frontier Reihe absolut sagenhaft.  ^^

Stimmt, der hat definitiv was. Die Reihe müsste ich auch mal wieder hervorkramen.

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2209
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #18 am: November 13, 2014, 05:22:41 Vormittag »
Obwohl mit Kirk aufgewachsen, schlägt bis heute mein Herzchen für Picard. Er ist souverän und routiniert. Seine Fehler und Menschlichkeit gefallen mir sehr gut. An zweiter Stelle sehe ich Janeway. Aus den bereits genannten Gründen. Vorneweg der mütterliche Aspekt. :)

YKirk

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 343
    • http://meine-fanfiction.de/
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #19 am: November 13, 2014, 06:41:42 Nachmittag »
Habe für 
Zitat
jemand anderer, nämlich ...
gestimmt, da ich Sisko, Picard und Kirk alle gleich am besten finde.

Ranya

  • 668 - The neighbour of the Beast
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2299
  • 668 - The neighbour of the beast
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #20 am: Dezember 16, 2014, 04:52:04 Nachmittag »
Ich finde die Frage sehr schwer, weil jeder andere Eigenschaften und Qualitäten hat.
Kirk ist sehr ehrgeizig, risikobereit und seinem Schiff so treu, dass er lieber sterben würde, als es oder seine Crew willentlich in Gefahr zu bringen.
Picard ist unsicher im Umgang mit Kindern und deswegen sehr menschlich. Außerdem ist er besonnen und hat ein ruhiges Gemüt.
Das ruhige Gemüt hat Benjamin zwar auch, aber er bewegt sich eher auf einer offeneren Ebene. Er ist schnell bereit Neues zu akzeptieren und sich auch dem "Unerklärlichem" zu öffnen.
Über Janeway und Archer kann ich nichts sagen, weil ich VOY und ENT nicht gesehen habe...

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: Unter welchem Captain würde ich am liebsten dienen wollen? Alle haben ihren Reiz. Und ich glaube, mein Favorit wäre Kirk. Japp, er hat eine hohe Verlustquote, aber das schreibe ich eigentlich nicht ihm sondern den individuellen Umständen zu. Und irgendwie ist er mir einfach sympathisch mit diesem "Hallo, ich bin der Captain eines Raumschiffes. Was machst du heute Abend"-Charme

Sekaya

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 67
  • J/C Shipper aus Leidenschaft
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #21 am: Dezember 25, 2014, 05:10:17 Nachmittag »
Dass Picard nur so wenig Stimmen hat, finde ich erstaunlich. In einem anderen Forum, wo ich auch angemeldet bin, gibt es auch so eine Umfrage und da rangiert er an erster Stelle.

Für mich ist natürlich Janeway mein Lieblingscaptain, einfach weil sie es schafft, sich in einer doch sehr männerdominierten Führungsrige zu behaupten und sie eine - wie Q es so treffend ausdrückte - "Mama" für ihre Crew ist. Treffender als VGer das bereits beschrieben hat, kann man das nicht sagen, finde ich. :thumbup:

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #22 am: Dezember 04, 2016, 10:07:05 Nachmittag »
Ich mag Janeway und Sisko :)
Hab mich aber für Janeway entschieden ... wir Frauen müssen doch zusammenhalten *zwinker*

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #23 am: Dezember 04, 2016, 10:41:54 Nachmittag »
Hab für Sisko gestimmt.
Er war der Vielschichtigste aller Captains, IMO

Meine persönliche Rangliste ist wie folgt:
1. Sisko
2. Archer
3. Kirk
4. Janeway & Picard

riepichiep

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 109
    • Meine Homepage
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #24 am: Februar 05, 2017, 12:25:57 Nachmittag »
 Jean-Luc Picard & Benjamin Sisko streiten um Platz 1 und Platz 2.
Allerdings habe ich letztens eine Doku mit Avery Brooks gesehen und da war er mir so unsympathisch, dass auch Sisko ein wenig an Sympathie verloren hat.

Somit geht meine Stimme an Picard!

Gabi

Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #25 am: Februar 05, 2017, 12:41:08 Nachmittag »
Allerdings habe ich letztens eine Doku mit Avery Brooks gesehen und da war er mir so unsympathisch, dass auch Sisko ein wenig an Sympathie verloren hat.

:D Den Effekt kenne ich auch (allerdings nicht mit Avery Brooks. Den habe ich nur einmal live erlebt und da bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt ;) ). Mir ging das so mit ein paar B5-Schauspielern. Ich mochte die Serie gerne, aber als ich dann die erste Con mit Schauspielern davon erlebt hatte, musste ich mich hinterher zusammenreißen, um nur die Serien-Charaktere beim Schauen zu sehen, und keine negativen "Auswärtsgefühle" reinzubringen.

riepichiep

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 109
    • Meine Homepage
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #26 am: Februar 05, 2017, 12:50:35 Nachmittag »
:D Den Effekt kenne ich auch (allerdings nicht mit Avery Brooks. Den habe ich nur einmal live erlebt und da bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt ;) ). Mir ging das so mit ein paar B5-Schauspielern. Ich mochte die Serie gerne, aber als ich dann die erste Con mit Schauspielern davon erlebt hatte, musste ich mich hinterher zusammenreißen, um nur die Serien-Charaktere beim Schauen zu sehen, und keine negativen "Auswärtsgefühle" reinzubringen.

Geht mir (leider) relativ oft so. Auch Simon Pegg finde ich extrem unangenehm und das wirkt sich auch auf den neuen Scotty aus ...
Zum Glück geht es auch umgekehrt: Seit ich Scott Bakula bei NCIS: New Orleans als sehr guten Schauspieler wahrnehme und in einem Interview ihn als sehr sympathisch empfunden habe, ist auch Archer ein wenig besser geworden.
Platz 1 wird Archer nie haben, aber immerhin kann er sich nun mit Kirk um Platz 3 streiten^^

Nadet

  • Crewman
  • Beiträge: 28
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #27 am: Februar 05, 2017, 08:06:54 Nachmittag »
Ich stürzt mich mal mit rein.... ;)
Ich habe alle Captains erlebt und es ist nicht so leicht sie auf Plätze zu verweisen, zumindest was alle anderen Plätze nach Platz 1 betrifft. Zu den Zeiten, als die jeweilige Serie lief, habe ich jeden von ihnen heiß und innig geliebt. Nun, nach so langer Zeit ohne eine “aktuelle“ Serie, geht mein erster Platz noch immer (genau wie vor 14 Jahren ;) ) an Jonathan Archer. Er ist und bleibt mein Captain. Er konnte alles sein, Entdecker, Kämpfer, Diplomat und was ich am besten fand, er blieb dabei ganz und gar menschlich. Die Probleme mit denen er sich auseinander setzen musste, waren unseren viel näher, er gab weitaus weniger “SyFy Fach-Chinesisch“ von sich als Beispielsweise alle in Voyager ( was schon mal nerven konnte ). Alle anderen Captains waren natürlich selbstbewusster, denn sie betraten nicht in so vielerlei Hinsicht Neuland wie Archer. Er ist der beste, auch wenn ich mit dieser Meinung scheinbar noch immer alleine da stehe. ;)
Platz 2. teilen sich Kiel und Picard
Platz 3. geht an Janeway obwohl ich nachwievor finde das sie die Rolle mit der besseren Schauspielerin hätten besetzen sollen und nicht mit einer die nicht mehr als zwei Gefühlsregungen vermitteln kann (lächeln und entsetzt gucken)
Platz 4. Sisko, war leider nie so mein Fall

Gabi

Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #28 am: Februar 05, 2017, 08:16:12 Nachmittag »
Nun, nach so langer Zeit ohne eine “aktuelle“ Serie, geht mein erster Platz noch immer (genau wie vor 14 Jahren ;) ) an Jonathan Archer. .. Er ist der beste, auch wenn ich mit dieser Meinung scheinbar noch immer alleine da stehe. ;)

Nein, hier, ich! Ich schaue zur Zeit gerade wieder einen ENT-Rewatch und - verdammt - liebe ich diesen Captain! Alles, was Du über ihn geschrieben hast, unterschreibe ich mit sofortiger Wirkung! Ich mag ihn mit jedem Rewatch mehr.

Ijan'kato

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1054
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #29 am: Februar 05, 2017, 08:28:50 Nachmittag »
There's the right way, there's the wrong way and there's the Jane-way ;)
Wobei ich Picard genauso klasse finde - nur auf eine andere Art, weil die beiden eben doch sehr unterschiedlich sind.