Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)  (Gelesen 3853 mal)

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« am: November 09, 2014, 01:11:30 Nachmittag »
Raumsonden müssen forschen, deshalb gibt's jetzt eine neue Frage und ich bin schon sehr auf Eure Meinungen und gespannt! Also, welcher Captain ist euer Favorit und warum? Bitte geht dabei nur von Canon-Captains aus, nicht von Wunschträumen oder eigenen Charakteren!

Zum Thema passend habe ich vor längerer Zeit einen echt witzigen Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: The 7 Types Of Bad Bosses According To Star Trek (And How To Survive Them)

:D

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
Antw:Lieblingscaptain (VGer will's wissen #3)
« Antwort #1 am: November 09, 2014, 01:21:32 Nachmittag »
Ich mag Sisko am meisten. Das liegt zum einen an der doch recht deutlichen Charakterentwicklung, die er im Verlauf der Serie durch macht und zum anderen an seinen insbesondere gegen Ende der Serie hin und wieder mal durchscheinenden ... unmoralischen Seiten, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #2 am: November 09, 2014, 01:31:24 Nachmittag »
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Sisko und Janeway. Sisko aus den schon von Schafi genannten Gründen und an Janeway mag ich die mütterliche Art, mit der sie ihre Crew zusammenhält.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #3 am: November 09, 2014, 01:42:32 Nachmittag »
Meine Wahl fällt auf Erika Hernandez von der COLUMBIA / NX-02.

Weniger des Aussehens wegen ;), als viel mehr wegen der toughen, ruhigen und besonnenen Art, die sie zu haben scheint, und die man IMO in einer solchen Position braucht. Zudem gefiel mir ihr Umgang mit Archer, dem sie mindestens auf Augenhöhe begegnete. Diesen Charakter einer starken Frau fand ich sehr gut, und ich hätte diesen Captain gerne öfter in ENT gesehen.

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #4 am: November 09, 2014, 01:43:56 Nachmittag »
Meine Wahl fällt auf Erika Hernandez von der COLUMBIA / NX-02.

Ja, die habe ich auch sehr positiv in Erinnerung, primär aber, weil sie in der Destiny-Trilogie recht viel Raum bekommt  :)

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #5 am: November 09, 2014, 01:51:25 Nachmittag »
Mir ist die Wahl zwischen Janeway und Picard sehr schwer gefallen.

An Picard mag ich seine souveräne, diplomatische Art, die meiner Meinung nach wesentlich besser zur Utopie von Star Trek passt als diese martialische "Haudrauf-Mentalität" eines Sisko oder Kirk.

an Janeway mag ich die mütterliche Art, mit der sie ihre Crew zusammenhält.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich Janeway mag, aber eben nicht nur. Gleichzeitig ist sie auch total durchsetzungskräftig, unerschrocken, dynamisch, kämpferisch und badass, und das ist gut und wichtig. Für mich ist sie ein feministisches Vorbild. ;)

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #6 am: November 09, 2014, 02:05:46 Nachmittag »
Ja, VGer, schön gesagt. Genau deswegen mag ich Janeway ebenfalls. In dem Zusammenhang: was haltet ihr eigentlich von ihrer Entscheidung bei "Tuvix"? Im Scifi-forum.de uferte das Thema zu einer Grundsatzdiskussion aus ;)

Telai

• Gelangweilte Q
  • Lieutenant Commander
« Antwort #7 am: November 09, 2014, 02:52:57 Nachmittag »
Data! Data, Data, Data! Der ist so herrlich und toll, der beste Captain, meiner Meinung nach!

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #8 am: November 09, 2014, 02:55:00 Nachmittag »
Data! Data, Data, Data! Der ist so herrlich und toll, der beste Captain, meiner Meinung nach!

Ich habe es schon befürchtet...  ::)

Wie wäre es eigentlich mit dem Captain der USS Cairo?  :P

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #9 am: November 09, 2014, 03:23:30 Nachmittag »

Bitte geht dabei nur von Canon-Captains aus, nicht von Wunschträumen oder eigenen Charakteren!

Data war aber nie Captain. ;) Wenn ich von Wunschträumen und Weiterentwicklungen ausgehe, dann fiele meine Stimme eindeutig auf Captain Harry Kim, aber das hier ist ja der Bereich für das Canon-Universum und nicht für Fics ...

JoeBestan

• Lieutenant
    • FanFiktion. de
« Antwort #10 am: November 09, 2014, 03:29:33 Nachmittag »
Ich denke Telai bezog sich darauf, das Data mal als Captain einspringen musste, weil Riker auch nicht mehr konnte.
Ich weiß jetzt leider nicht welche Episode das war, aber es ist 100%-tig in der Serie vorgekommen.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #11 am: November 09, 2014, 03:34:27 Nachmittag »
War es nicht der Zweiteiler mit Jellico? Aber Data bekleidet ja nicht wirklich den Rang eines Captains, so wie Jadzia auch nicht, als sie im Krieg die Defiant kommandiert.

Geordi wird ja tatsächlich mal Captain as seen in "Temporale Paradoxie".

Telai

• Gelangweilte Q
  • Lieutenant Commander
« Antwort #12 am: November 09, 2014, 03:35:34 Nachmittag »
Nein Joe, tu ich nicht, ich bezog mich hier rauf. Denn auf Grundlage dessen https://www.cross-cult.de/titeldetails-365/items/comic-star-trek-comics-countdown-softcover.html  schreibe ich überhaupt. ^^
Das ist zwar nicht ganz Canon, aber fast! ES IST FAST CANON!

Gabi

« Antwort #13 am: November 09, 2014, 03:36:35 Nachmittag »
Rein Fangirl-mäßig wäre es bei mir Archer oder Picard, weil ich die beide ausgesprochen attraktiv finde. Archer hat zudem eine wunderbar fast naive Entdeckermentalität und Picard gefällt mir wegen seiner humanistischen Ader und der damit einhergehenden breit gefächerten Allgemeinbildung sehr gut.

Aber da es um das Gesamtbild des Captains geht, stimme ich für Sisko.

Den Großteil der Gründe dafür habe ich schon des Öfteren unter DS9-bezogenen Themen gepostet. Was mir bei Sisko außerdem noch sehr zusagt, ist der Umstand, dass er Captain ist, einen Sohn vernünftig groß zieht und eine funktionierende Beziehung hat.
Für mich sind Partnerschaften und Familie enorm wichtig, und wenn ich mir so ansehe, wie schwer viele der Sternenflottenverantwortungsträger sich mit diesen einfachen sozialen Bereichen tun, dann ist das für mich weniger eine erstrebenswerte Weiterentwicklung der Menschheit, sondern eher der Vorhof zur Hölle  ;D.

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #14 am: November 09, 2014, 03:37:23 Nachmittag »
War es nicht der Zweiteiler mit Jellico?

Ne, da wird Data nur Erster Offizier, weil Jellico Riker nicht mag.