Neuigkeiten

Damit auch immer Sommer keine Langeweile aufkommt, haben wir für euch die High 5 Challenge, die bis 30. November läuft!

Thema: NaNoWriMo  (Gelesen 19148 mal)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
Antw:NaNoWriMo
« Antwort #315 am: November 26, 2017, 09:23:50 Nachmittag »
So, ich habe jetzt zumindest noch die 10.000 Wörter geknackt  ::)

@Schafi95: Männerschnupfen! Ohje!  :keks: Worst case!
Und ich finde es fast wichtiger, dass dich der NaNO zum Weiterschreiben animiert hat, immerhin ist es eine Sache einen Monat lang zu schreiben und eine ganz andere, es regelmäßig zu machen. Ich wünsche dir, dass du weiterhin am Ball bleibst!  :cheer:

Na, inzwischen habe ich ja auch schon wieder ein paar Leser im Nacken sitzen, die sicher enttäuscht wären, wenn ich das Schreiben doch wieder bleiben ließe, das ist fürs erste ausreichend Motivation  ^^
Ich muss halt nur zusehen, dass ich mir hin und wieder mal etwas Zeit zum Schreiben schaffe (und diese Zeit dann auch konsequent zum Schreiben nutze), dann sollte das schon irgendwie klappen  ;)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #316 am: Oktober 10, 2018, 01:35:25 Nachmittag »
Da der NaNoWriMo ja alsbald wieder startet, entstaube ich dieses Thema hier mal ;)
Ich habe zumindest vor, dieses Jahr wieder teilzunehmen (wenn auch mit einer FF aus einem anderen Fandom als in den letzten Jahren), daher wollte ich einfach mal nachfragen, wer denn sonst noch plant, teilzunehmen  ;)

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #317 am: Oktober 11, 2018, 11:49:29 Vormittag »
Hier! Ich! Aber auch nicht mit Star Trek. Ich bin gerade wieder voll im Fantasy-Fieber und will versuchen, die eine Geschichte endlich zu schreiben, die ich seit Jahren rumliegen habe und die nie fertig wird.

Was hast du denn vor zu schreiben? :)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #318 am: Oktober 11, 2018, 05:49:17 Nachmittag »
Was hast du denn vor zu schreiben? :)

In erster Linie habe ich vor, an meinem "Life is Strange"-Projekt, das ich seit anderthalb Monaten oder so dezent schleifen lasse, weiterzuarbeiten. Das liegt mir im Moment fandomtechnisch noch am ehesten  ;)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #319 am: November 01, 2018, 10:06:43 Vormittag »
So, dann wünsche ich mal allen Teilnehmern (was in diesem Forum hier ja eigentlich nur Ori und meine Wenigkeit betrifft) viel Erfolg und vor allem Spaß beim diesjährigen NaNoWriMo  ;)

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #320 am: November 01, 2018, 10:35:48 Vormittag »
Dir auch viel Spaß! ^^

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #321 am: November 03, 2018, 09:33:25 Vormittag »
... Und ich hänge schon wieder total hinterher, weil man mich mal wieder nicht in Ruhe schreiben lässt  ::)  Aber im Moment lässt sich so ein Rückstand ja (zum Glück) noch gut aufholen  ;)

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #322 am: November 04, 2018, 02:36:15 Nachmittag »
Und ich hänge hinterher, weil ich bei nem filmdreh eingesprungen bin, wo ich gestern und heute ca 12 stunden gearbeitet habe...danach konnte ich nichts mehr machen außer essen und schlafen. Hoffentlich kann ich das die nächsten Tage aufholen, wenn meine zeit wieder mir gehört ^^

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #323 am: November 04, 2018, 06:02:19 Nachmittag »
Na ja, dafür hat es sich ja wenigstens noch gelohnt  :keks:

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #324 am: November 04, 2018, 08:43:09 Nachmittag »
Naja, ging so, der Dreh war eigentlich furchtbar anstrengend und dafür nur dezent lehrreich ;)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #325 am: November 05, 2018, 04:03:37 Nachmittag »
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder mitschreiben kann.
Euch viel Erfolg!

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #326 am: November 10, 2018, 06:42:25 Nachmittag »
Danke Emony ^^

Gnah, ich komme überhaupt nicht so voran, wie ich es gerne hätte und hänge ziemlich zurück. Ich glaube, die 50k tatsächlich zu erreichen wird mal wieder schwierig bis unmöglich. Naja, immerhin wird aber die Geschichte um einiges weitergekommen sein.

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #327 am: November 10, 2018, 09:12:57 Nachmittag »
Ja, bei mir wird wahrscheinlich auch mal wieder nicht hinhauen - die Uni bremst mich diesmal zwar nicht ganz so sehr aus, aber dafür haben meine Eltern beschlossen, endlich mal den Keller aufzuräumen, wo ich natürlich entsprechend eingespannt bin  ::)
Aber immerhin geht es überhaupt voran, das ist ja auch was wert  ;)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #328 am: November 16, 2018, 12:48:47 Nachmittag »
Ok, ich glaube, bei mir ist es inzwischen endgültig vorbei - in den letzten Tagen haben mich dann doch zu sehr die Uni, gesundheitliche Gründe und ein ziemlich tiefes Motivationsloch am Weiterschreiben gehindert  ::)

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #329 am: November 16, 2018, 07:04:11 Nachmittag »
Aufgeben gilt nicht, Schafi :D Die 50k schaffe ich definitiv nicht mehr. Bin im Moment auf ner Tagung, die,noch bis morgen geht und da hab ich zuhause nix anderes gemacht als gegessen und geschlafen.
Aber ein bisschen will ich schon noch erreichen die nächsten zwei Wochen. Vielleicht schaff ich sogar die Hälfte ;)