Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Gesammelte Schnitzer und Stilblüten  (Gelesen 16633 mal)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« am: Oktober 17, 2014, 10:09:53 Nachmittag »
Ihr kennt das sicher, wenn man zu doof zum Tippen ist oder wenn der Kopf beim Schreiben einfach nicht mitmacht und dabei die lustigsten Stilblüten 'rauskommen? Ich könnte mich regelmäßig zerbröseln, wenn mir so etwas passiert und ich im Nachhinein dann draufkomme! Lasst uns doch hier eine kleine Sammlung starten, ich mache den Anfang weil ich die schon länger aufschreibe wenn ich welche finde:



"Zeitschrift Relativity unter Captain Braxton" (kann passieren, wenn man temporale Kopfschmerzen bekommt!)

"In einem letzten Aufbegehren hatte ihre verstorbene beste Freundin ihr posthum das Leben retten können, obwohl sie schon tot war." (ja, und außerdem lebt die arme Kate nicht mehr, falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt. Department of redundancy department, guten Tag!)

"Sie gefiel in der Schlacht um Deep Space K-7." (Nein, sie ist gefallen und das gefällt keinem. Ich war offenbar so durch den Wind wie Maggie, als ich das geschrieben habe.)

"Er hatte sie unter seine Sittiche genommen, als sie noch ein junger Offizier war" (Wir wissen, dass Owen Paris einen Vogel hat, aber ...)

"sein versohnter Sohn" (ist wohl eher ein verlorener Sohn?)

"als Erbse des regierenden Hauses" (Prinzessin Laya als Prinzessin auf der Erbse? Echt jetzt?!)

"Patentente" (patente Patentante, mit Verwandtschaftsbeziehungen hab ich's nicht so. Quak.)

"Mit nur dreizehn Jahren wurde sie weise." (Nicht ganz, sie wurde traurig weil sie Waise wurde, aber ob sie das gescheiter gemacht hat?)

"Eigentlich wollte sie Streit um jeden Paris verhindern." (Und deswegen streitet unser lieber Captain schon die ganze Zeit mit Admiral Paris, ja?)

"Es war einer der schöneren Wintertage in London, einer der seltenen an denen sich drei silbrige Sonnenstrahlen ihren Weg durch das Grau in Grau bahnten. Helen und der Direktor saßen beim Frühstück in einem kleinen Café im Central Park..." (Seit wann sind Phil und Belle in New York? Okay, Belle ist allmächtig, aber verdammt, liebe Sonde, du hast in der Stadt gelebt, der Park heißt immer noch Hyde Park und du solltest das wissen!)

"An den kühlen, harten Schotten gelehnt schloss sie die Augen und konzentrierte sich auf die Vibrationen, die immer intensiver wurden..." (Schott, verdammt, das soll doch kein Softporno werden und Rokh hätte was dagegen wenn Laya sich an einen Schotten lehnt!)

"Er fletschte die Szene" (was für eine Szene aber auch!)

"...nach so vielen Jahren weit weg von der Heimat klang sogar die Sprache, die ja eigentlich ihre Muttersprache war, seltsam in ihren Augen." (Miral Paris leidet an einer fortgeschrittenen Form der Synästhesie, nehme ich an?)

:lol: :lol: :lol:

Und Ihr so? Lasst uns teilhaben! :)



(Nachtrag, weil Anmerkung: in diesem Thread soll es wirklich nur um humorvolle, unfreiwillige "Verschreiber" gehen, vorzugsweise um die eigenen. Also bitte unterlasst es, über Rechtschreib- und Grammatikfehler zu lästern oder andere an den Pranger zu stellen, okay?)
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2014, 04:20:12 Vormittag von VGer »

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2014, 02:11:03 Vormittag »
 :lol: deine Kommentare dazu sind mindestens so herrlich wie die Schnitzer selbst!

Mal schauen, was mir ad hoc einfällt, dumme Fehler passieren mir ja wissen die Propheten genug ;)

"Captain Janeway ging ins Köö" (vermutlich wollte sie Pool spielen)

"Ihm fielen die Augen aus den Augen" (das muss anatomisch höchst interessant sein!)

"In neutralem Notfall" (braucht man dafür auch den roten Alarm?)

"Eine Insel ohne Insel" (wie sowas wohl aussieht?)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2014, 04:21:00 Vormittag »
"Captain Janeway ging ins Köö" (vermutlich wollte sie Pool spielen)

Tom Paris würde das gefallen – mal eine Abwechslung zu Sandrines Bar?  :keks:

Gabi

Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2014, 09:39:19 Vormittag »

"An den kühlen, harten Schotten gelehnt schloss sie die Augen und konzentrierte sich auf die Vibrationen, die immer intensiver wurden..."


Also diese Version gefällt mir eigentlich sehr viel besser!  :P Will auch einen kühlen, harten Schotten! Seufz!

Schöne Stilblüten hast Du da gesammelt, VGer  :-*

Ich kann hier nichts beitragen, da sich meine Fehler nur auf die üblichen Vertipper und Verdreher (da Zeigefinger schneller als Ringfinger tippt) belaufen. So richtig lustige, erwähnenswerte habe ich noch nicht produziert.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2014, 09:49:24 Nachmittag »
Hm macht sonst keiner blöde Schnitzer? ;) Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir mehr lustige Sachen beim E-Mails-Schreiben in der Arbeit zusammenkommen. Den Propheten sei Dank habe ich noch nie was davon abgeschickt XD Zur Unterhaltung lass ich euch gern daran teilhaben, auch wenns weder FF noch ST ist.

"Sehr geehrte Samen und Herren!" (oder Samen und Lappen?)

"Sehr geehrte Rechnungen!" (schickt euch bitte selber!)

"Vielen Dank für die Hose." (Rückmeldung sollte es heißen, aber meine Kolleginnen hatten eine Diskussion über Hosen.)

"Zur Zuordnung Ihrer Rechnung ersuchen wir um Übermittlung der zugehörigen Werklohnrechnung."
(ahem Zahlung war gemeint).

Gabi

Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2014, 10:28:20 Nachmittag »

"Sehr geehrte Rechnungen!" (schickt euch bitte selber!)


 :lol: Den finde ich ja total herrlich!

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2014, 10:30:49 Nachmittag »
Uijeh, ich hab auch schon mal "Sehr geehrte Prüfung" statt "Prüfungsteilnehmer" in einem Rundmail geschrieben.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2014, 07:23:49 Vormittag »
Oh wahnsinn, habt ihr lustige Stilblüten. :lol: Mir fällt jetzt leider - ähnlich wie Gabi - nichts ein, das ich beitragen könnte. Ich hab auch nur die üblichen Tippfehler oder mal ein falsch gesetztes Komma - das jedoch niemals Leben fordert.^^

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5169
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2014, 10:20:39 Vormittag »
Na ja, bei mir beläuft es sich eigentlich auch nur auf "schießen" vs. "scheißen", aber ansonsten gibt es bei mir eigentlich auch nur irgendwelche Standardtippfehler.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2014, 03:52:13 Nachmittag »
Echt jetzt, Euch passiert sowas gar nicht? Ich bin ehrlich erstaunt!  :-[

Buchstabendreher à la schießen/scheißen passieren mir nur sehr selten, dafür habe ich eine schwere V/F-Schwäche (das ist aber selten wirklich lustig). Wörter wie forläuvig vorläufig oder Forvahren Vorfahren bringen mich jedes Mal wieder um den Verstand – keine Ahnung, warum das fast ausschließlich bei diesen beiden Buchstaben passiert.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2014, 05:15:55 Nachmittag »
Na ja, bei mir beläuft es sich eigentlich auch nur auf "schießen" vs. "scheißen", aber ansonsten gibt es bei mir eigentlich auch nur irgendwelche Standardtippfehler.

Oder Oneshot --> Oneshit, o und i ist bei mir auch gefährlich ;)

Gabi

Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2014, 05:36:22 Nachmittag »
Echt jetzt, Euch passiert sowas gar nicht? Ich bin ehrlich erstaunt!  :-[

Ich denke, bei mir liegt das daran, dass wenn ich schreibe, ich so nah an den Charas bin und so tief in der Handlung drin, dass die Möglichkeit für einen Wort Fehler durch Ablenkung gar nicht gegeben ist.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2014, 06:37:26 Nachmittag »
Ich denke, bei mir liegt das daran, dass wenn ich schreibe, ich so nah an den Charas bin und so tief in der Handlung drin, dass die Möglichkeit für einen Wort Fehler durch Ablenkung gar nicht gegeben ist.

Das dachte ich von mir eigentlich auch ... aber ich bin ein konsequenter Nachtschreiber und nach müde kommt blöd, und Ablenkungen sind bei mir eigentlich immer gegeben – sei es Schreierei auf der Straße vor dem Schreibtischfenster, sei es der Mann der im Nebenraum telefoniert oder fernsieht oder irgendetwas wissen will, sei es die Katze die mir über die Tastatur latscht und mich aus dem Konzept bringt, sei es ein plötzlicher Nebengedanke aufgrund dessen was ich schreibe oder zwei gleichwertige Formulierungen die plötzlich eins werden, was weiß ich ... und schwups ist es passiert. Ich beneide jeden, der sich innerlich oder äußerlich so einen "Kokon" bauen kann, der jede Ablenkung abprallen lässt.  :thumbup:

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4101
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2014, 02:21:36 Nachmittag »
Sorry für den Doppelpost, aber der ist einfach zu gut um ihn Euch vorzuenthalten:

Ich habe soeben aus einem Androiden einen Asteroiden gemacht. Was auch immer da in meinem Kopf vor sich geht, gesund ist das nicht.

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5169
Antw:Gesammelte Schnitzer und Stilblüten
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2014, 02:25:32 Nachmittag »
Was auch immer da in meinem Kopf vor sich geht, gesund ist das nicht.


Ganz eindeutig nicht - dass jetzt auch noch du mit Androiden anfängst, macht mir irgendwie Angst  ;)