Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers  (Gelesen 3589 mal)

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
Antw:Pathfinders, Voyagers & Wayfarers (Trilogie in fünf Teilen)
« Antwort #30 am: November 06, 2014, 09:01:14 Nachmittag »
Na ja, so lange es nur mal ein fluffiger One Shot ist, kann man sowas ja eigentlich noch ganz gut lesen. Nur bei längeren Projekten ist es dann doch etwas schwierig, den Spannungsbogen auf Dauer aufrecht zu erhalten  ;)

Und ja, böse Charaktere sind toll  ^^

Gabi

Antw:Pathfinders, Voyagers & Wayfarers (Trilogie in fünf Teilen)
« Antwort #31 am: November 06, 2014, 09:34:05 Nachmittag »
Was für mich bei Deinen FFs hier so praktisch ist, ist der Umstand, dass ich die VOY-Charaktere mehr oder weniger nur über eben jene FFs kenne. Ich habe zu ihnen vorab keine Beziehung aufgebaut und so kann ich es genießen, wenn Du sie leiden lässt ;).

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #32 am: Januar 25, 2015, 02:54:15 Nachmittag »
Gabi, so sorry ... ich hatte Deine Antwort völlig übersehen!  :-[  Aber ich finde es richtig toll, dass Du meine Geschichten und ihre Charaktere auch magst, ohne Voyager zu kennen oder zu mögen! Das ist einzigartig, und ein riesiges Kompliment, danke dafür!  :thumbup:

Inzwischen geht's – nach einer privatlebensbedingten Zwangspause – bei der Überarbeitung von P,V&W ja wieder richtig gut weiter, deshalb gibt's hier mal ein kleines Update der Übersichtlichkeit halber. Die größte Neuigkeit ist wohl, dass ich inzwischen die liebe Xella Sky als Mitdenkerin und bei Bedarf auch als Betaleserin mit an Bord habe und unheimlich glücklich und dankbar darüber bin.  :heart: 

Außerdem habe ich im Zuge der Überarbeitung noch einmal den Aufbau von Rückkehr der Pioniere überdacht und etwas besser strukturiert. Zehn mehr oder weniger in sich geschlossene Teile sind dabei herausgekommen, der erste Teil (Trügerische Idyllen) geht in den nächsten Tagen vollständig auf Treknation online und im Eingangspost zu diesem Thread habe ich die Übersicht gepostet. Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen und danke für die Treue zu meinem wirren Kopfcanon! :)

Gabi

« Antwort #33 am: Januar 25, 2015, 03:36:52 Nachmittag »
Gabi, so sorry ... ich hatte Deine Antwort völlig übersehen!

Äh, das macht doch überhaupt nichts. Ich verliere auch oft den Überblick bei Posts, vor allem, wenn ich nicht jeden Tag ins Forum schaue. :P.
(Dazu aber eine Frage: Ich hatte vor geraumer Zeit auch zu ein paar Deiner FFs im Archiv Kommentare geschrieben, auf die nie eine Reaktion kam  :keks:, hast Du die ev. auch gar nicht gesehen? ... ich weiß jetzt nicht mal mehr genau, welche das waren ... ich glaube zu EA und zu den Bingo-Beiträgen??)

Zitat
Aber ich finde es richtig toll, dass Du meine Geschichten und ihre Charaktere auch magst, ohne Voyager zu kennen oder zu mögen! Das ist einzigartig, und ein riesiges Kompliment, danke dafür!  :thumbup:

Mittlerweile kenne ich ja immerhin die 6. Staffel und kann jetzt den Charakteren bessere (bewegliche) Gesichter zuordnen. Immerhin werde ich sicherlich immer noch keine Widerworte bringen, wenn Du Deine verkorkste Janeway darstellst ;). Ich habe mich bei den Folgen mehrfach gefragt, warum so viele Fans dem doch recht sympathisch wirkenden Chakotay denn diese Frau zumuten wollen ;) (so und jetzt muss ich den Kopf einziehen und ganz schnell rennen ...)

Zitat
Inzwischen geht's – nach einer privatlebensbedingten Zwangspause – bei der Überarbeitung von P,V&W ja wieder richtig gut weiter, deshalb gibt's hier mal ein kleines Update der Übersichtlichkeit halber. Die größte Neuigkeit ist wohl, dass ich inzwischen die liebe Xella Sky als Mitdenkerin und bei Bedarf auch als Betaleserin mit an Bord habe und unheimlich glücklich und dankbar darüber bin.  :heart: 

Das freut mich sehr für Dich. Das ist sowas von wertvoll!

Zitat
Außerdem habe ich im Zuge der Überarbeitung noch einmal den Aufbau von Rückkehr der Pioniere überdacht und etwas besser strukturiert. Zehn mehr oder weniger in sich geschlossene Teile sind dabei herausgekommen, der erste Teil (Trügerische Idyllen) geht in den nächsten Tagen vollständig auf Treknation online und im Eingangspost zu diesem Thread habe ich die Übersicht gepostet. Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen und danke für die Treue zu meinem wirren Kopfcanon! :)

Solange wir noch durchblicken :keks:! Die Übersicht finde ich eine ausgesprochen gute Idee! Ich muss mich nach den beiden FFs, die gerade noch auf meiner Lesen-Liste stehen, auch wieder dringend auf Deine Projekte stürzen. Ich freu mich schon.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #34 am: Januar 25, 2015, 03:39:51 Nachmittag »
Ich habe mich bei den Folgen mehrfach gefragt, warum so viele Fans dem doch recht sympathisch wirkenden Chakotay denn diese Frau zumuten wollen ;)

Schau dir Folgen wie "Resolutions" und "Coda" an, dann weißt du es ;) Und Janeway passt allemal besser zu ihm als eine gewisse vollbusige Ex-Borg - DAS nehme ich den Autoren schwerst übel -.-

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #35 am: Januar 25, 2015, 03:47:41 Nachmittag »
(Dazu aber eine Frage: Ich hatte vor geraumer Zeit auch zu ein paar Deiner FFs im Archiv Kommentare geschrieben, auf die nie eine Reaktion kam  :keks:, hast Du die ev. auch gar nicht gesehen? ... ich weiß jetzt nicht mal mehr genau, welche das waren ... ich glaube zu EA und zu den Bingo-Beiträgen??)

:-[ :-[ :-[

Ich muss gestehen, die habe ich nicht gesehen und das ist mir jetzt schrecklich peinlich ... sorry, sorry, sorry! ... ich habe leider immer noch das Problem, dass es hier keine internen Alerts gibt und die Mails von Treknation regelmäßig im Spamordner landen und gelöscht werden bevor ich sie sehe ... lesson learned, ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen, regelmäßig auf der Suche nach Reviews durch meine Geschichten (auch die älteren) zu klicken.

Immerhin werde ich sicherlich immer noch keine Widerworte bringen, wenn Du Deine verkorkste Janeway darstellst ;). Ich habe mich bei den Folgen mehrfach gefragt, warum so viele Fans dem doch recht sympathisch wirkenden Chakotay denn diese Frau zumuten wollen ;) (so und jetzt muss ich den Kopf einziehen und ganz schnell rennen ...)

:hug: Ach, Gabi ... wir verstehen uns. :high5:

Schau dir Folgen wie "Resolutions" und "Coda" an, dann weißt du es ;) Und Janeway passt allemal besser zu ihm als eine gewisse vollbusige Ex-Borg - DAS nehme ich den Autoren schwerst übel -.-

Ja, am Anfang war da noch wesentlich mehr da, das ist nur irgendwann unterwegs verloren gegangen :( Und ja, diese völlig an den Haaren herbeigezogene Seven-Sache nehme ich den Autoren auch sehr, sehr, seeehr übel!

Ich muss mich nach den beiden FFs, die gerade noch auf meiner Lesen-Liste stehen, auch wieder dringend auf Deine Projekte stürzen. Ich freu mich schon.

Ich mich auch, denn Deine Kommentare finde ich jedesmal sehr wertvoll! Hab die, die Du mir zur ersten V&W-Version geschrieben hast, auch abgespeichert als ich die Geschichte jetzt gelöscht und neu hochgeladen habe.  :keks:
« Letzte Änderung: Januar 25, 2015, 03:54:21 Nachmittag von VGer »

Gabi

« Antwort #36 am: Januar 25, 2015, 03:55:06 Nachmittag »
:-[ :-[ :-[

Ich muss gestehen, die habe ich nicht gesehen und das ist mir jetzt schrecklich peinlich ... sorry, sorry, sorry! ... ich habe leider immer noch das Problem, dass es hier keine internen Alerts gibt und die Mails von Treknation regelmäßig im Spamordner landen und gelöscht werden bevor ich sie sehe ... lesson learned, ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen, regelmäßig auf der Suche nach Reviews durch meine Geschichten (auch die älteren) zu klicken.

Kannst Du nicht die Treknation-Adresse auf Nicht-Spam setzen? Ich finde diese Funktion (wie auch die Benachrichtigung, wenn neue FFs favorisierter Autoren eingestellt werden) Gold wert.

Zitat
Ja, am Anfang war da noch wesentlich mehr da, das ist nur irgendwann unterwegs verloren gegangen :( Und ja, diese völlig an den Haaren herbeigezogene Seven-Sache nehme ich den Autoren auch sehr, sehr, seeehr übel!

:D Zu den früheren Folgen werde ich dann kommen, wenn mein Mann die Boxen günstig irgendwo findet.

Zitat
Ich mich auch, denn Deine Kommentare finde ich jedesmal sehr wertvoll! Hab die, die Du mir zur ersten V&W-Version geschrieben hast, auch abgespeichert als ich die Geschichte jetzt gelöscht und neu hochgeladen habe.  :keks:

:-[ Das freut mich total!

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
« Antwort #37 am: Januar 25, 2015, 07:55:03 Nachmittag »
Kannst Du nicht die Treknation-Adresse auf Nicht-Spam setzen? Ich finde diese Funktion (wie auch die Benachrichtigung, wenn neue FFs favorisierter Autoren eingestellt werden) Gold wert.

Ja, das habe ich schon, aber das Mailprogramm ist bockig und zuweilen landet es aus mysteriösen Gründen doch im Spam. :( Mag sein, dass das deswegen ist weil ich die Mails von hier nicht auf meine "Haupt-Mailadresse" und damit automatisch in den Thunderbird kriege. Deswegen bevorzuge ich ein internes Alert-System, so wie es das auf FF.de gibt, dass ein Alert-Symbol erscheint wenn man sich einloggt, das kann man nicht übersehen.

Aber egal, zurück zum Thema. Ich habe ja gesagt, dass ich eine Übersicht über die einzelnen Teile erstellen werde, die ist inzwischen auch im ersten Post zu diesem Thema ersichtlich. Wollt Ihr mehr Details bzw. eine Zusammenfassung zu den einzelnen Teilen, oder lieber keine Spoiler?