Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Gemeinsam Schreiben  (Gelesen 5989 mal)

Janora

  • mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 451
Antw:Gemeinsam Schreiben
« Antwort #75 am: Januar 22, 2018, 12:21:55 Nachmittag »
Ich schreibe schon seit Jahren immer mal mit anderen Autoren zusammen. Dabei hab ich verschiedene Fandoms und Arbeitsarten (vom kompletten Durchplanen bis zum spontanen drauf-los-Schreiben) ausprobiert. Es macht mir wirklich Spaß und ich habe festgestellt, dass ich bei diesen Geschichten nie in eine Schreibblockade gerutscht bin. Einfach dadurch, dass ein anderer mitschreibt, hat man immer noch mal neue Ideen als input und quasi einen Text, auf den man mit einem eigenen Text antworten kann.

Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man sich mit seinem Schreibpartner vorher ein wenig austauschen und plaudern sollte, um zu sehen, ob man auf einer Wellenlänge ist. Und auch, ob einem sein/ihr Schreibstil gefällt. Wenn das nicht der Fall ist, verliert man beim gemeinsamen Schreiben schnell die Lust an der Geschichte.
(Amber ist zum Glück ganz wunderbar!)

Ich bin für's gemeinsame Schreiben übrigens immer gerne zu haben. Allerdings mache ich da nie mehrere Projekte gleichzeitig, weil das zeitlich einfach nicht hinhaut ^^"

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Gemeinsam Schreiben
« Antwort #76 am: Januar 22, 2018, 12:24:53 Nachmittag »

(Amber ist zum Glück ganz wunderbar!)



 :-* :team: Das gebe ich hundertpro so zurück, Honey.