Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Serien-Meme  (Gelesen 2169 mal)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Serien-Meme
« am: August 10, 2014, 01:04:49 Vormittag »
Auf Livejournal waren diese Meme (keine Ahnung wofür die Abkürzung steht^^) immer sehr beliebt. Daher hab ich eins meiner liebsten rausgepickt, eingedeutscht und würde mich freuen, wenn ihr zahlreich mitmacht.

Es geht folgendermaßen:

Kopiere dir folgende Fragen, ohne sie groß vorher anzuschauen.

[b]1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2? [/b]

[b]2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1? [/b]

[b]3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4? [/b]

[b]4. Welche ist deine liebste Staffel in 5? [/b]

[b]5. Welches ist dein liebstes Paar in 3? [/b]

[b]6. Welches ist dein Antiship in 2? [/b]

[b]7. Wie lange hast du 1 gesehen? [/b]

[b]8. Wie bist du zu 3 gekommen? [/b]

[b]9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4? [/b]

[b]10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5? [/b]

[b]11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3? [/b]

[b]12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du? [/b]

[b]13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen? [/b]

[b]14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5. [/b]

[b]15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen? [/b]

[b]16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren? [/b]

[b]17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden. [/b]

[b]18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert? [/b]

[b]19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4? [/b]

[b]20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5? [/b]

Schreibe deine 5 liebsten Serien, in beliebiger Reihenfolge auf. Dann fügst du die 20 Fragen ein und beantwortest sie. Behalte das dick gedruckte bei, um eine bessere Übersicht zu wahren.

Ich mache mal den Anfang, damit ihr sehen könnt, wie es geht.

1) Buffy
2) Star Trek: Deep Space Nine
3) Fringe
4) Game of Thrones
5) Dawson's Creek

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Jadzia Dax :)

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Harmony

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Bisher ist das '4x02: The Lion and the Rose - Der Löwe und die Rose' (Der König ist tot!!!!)

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Eindeutig Staffel 3, schon allein wegen Joey und Pacey. ;D

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Peter und Olivia

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Uff. Schwer. Keiko und Miles O'Brien. *duck*

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Ich bin erst mit Staffel 4 eingestiegen, hab danach aber alle Staffeln auf DVD nachgeholt. :D

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Ich mag JJ Abrams Serien und Fringe fiel aufgrund der Mystic/Science Fiction genau in mein Genre.^^

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Emilia Clarke ist unwerfend. Aber ich bin auch total von Kit Harington begeistert.  :-[

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Eindeutig Staffel 5, ab da geht die Post ab. :D

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Von Buffy, da es dort nun mal 7 Staffeln gab und Fringe hatte nur 5. Leider.

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Oh je, ähm ... Arya möglicherweise (bin so untypisch Frau manchmal), oder Daenerys. :D

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Ich würde Faith in Angels Armen sterben lassen. Ich hatte schon immer eine Schwäche für die beiden (auch in romantischer Hinsicht).

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Ich mag traurige Geschichten irgendwie lieber, sie haben mehr Kraft." Irgendwie so ging das. Joey sagt das irgendwann zu Dawson, nachdem sie sich mal wieder einen Film zusammen angesehen haben, der für den Protagonisten nicht gut endete.

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Dukat, eindeutig.

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Äh, nein, glaube nicht. Es sei denn, Walter schickt mit seiner Zeitmaschine Olivia und Peter in eine andere Dimension.^^

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Faith und Angel.

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Oh ja. Ich hab Fanarts, Fanfics (u.a. eine virtuelle Fortsetzung der Serie) und Musikvideos dazu gemacht und einige Jahre sogar eine Fansite betrieben.^^

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Manno, das ist fies. Beide Serien haben einen super Cast. Ich tendiere dennoch zu 2. Bin halt ein Trekkie. :D

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Schon wieder so eine gemeine Entscheidung. In DC fand ich das Original-Theme aus Staffel eins genial. Leider wurde das ab Staffel 2 geändert. Daher tendiere ich zu Fringe, also 3.


So, das war's. Macht mit, das macht Spaß und vertreibt Langeweile.  :keks:

Gabi

Antw:Serien-Meme
« Antwort #1 am: August 10, 2014, 07:33:59 Vormittag »
Jetzt muss ich erst mal in meiner Erinnerungskiste kramen, ob ich 5 Serien zusammen bekomme, die ich mochte und mich noch daran erinnern kann (ich bin außer ST kein so großer Seriengucker. Es waren ein paar darunter, die mich seinerzeit sehr fasziniert haben, aber daran habe ich kaum noch eine Erinnerung, um darüber Fragen zu beantworten)

1.) Andromeda
2.) Star Trek DS9
3.) Twin Peaks
4.) Star Trek ENT
5.) Game of Thrones

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Bareil Antos (beide Inkarnationen)


2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Das ist das Geniale an der Serie - ich mag sie alle

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Hm ... schwer ... spontan würde ich jetzt mal "Shuttlepod One" sagen, wegen der genialen Dialoge

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Die erste - Long live Ned Stark (naja ... solange er halt lebt)

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Dale Cooper/Audrey Horn (auch wenn sie nie ein Paar waren)

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Kira/Odo (auch wenn es Haue für die Antwort gibt)

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Bin gerade mittendrin

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Oh je ... für diese Frage braucht es einen Rückführungsexperten, das ist Jahrhunderte her. Ich glaube, meine Schwester hat mich darauf gestoßen.

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Ganz klar Scott Bakula - endlich mal was für meine Augen nach all den sexy Frauchen, die sonst durch die Serien laufen.

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
DS9 - für mich sind bei aller Storybrillanz der letzten Staffeln die ersten beiden Staffeln von DS9 einfach mein Ding, weil Bajor

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
äh ... Andromeda, weil es von Twin Peaks nicht so viele Episoden gab.

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Porthos, da könnte ich immer mit Archer kuscheln und keiner würde was Böses denken  ;)

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Mit einem Knall und voller hingebungsvoller Aufopferung für seine Crew

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Winter is coming" ... okay, das war wenig einfallsreich, aber das einzige, was mir im Gedächtnis geblieben ist

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Kai Winn

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Nein

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Captain Dylan Hunt und der Avatar seines Kriegsschiffes Rommie - das wäre mein Paar des Jahrtausends

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Nein

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Ganz klar, DS9

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Ganz klar, Twin Peaks, ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn diese Melodie beginnt

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Serien-Meme
« Antwort #2 am: August 10, 2014, 09:32:32 Vormittag »
6. Welches ist dein Antiship in 2?
Kira/Odo (auch wenn es Haue für die Antwort gibt)
  :-X

1) Xena
2) DS9
3) Dr Quinn
4) Daktari
5) Akte X

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Kira Nerys - surprise ;)

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Velasca

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
? "Der Busch brennt" 1+2 ist sehr spannend.

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Die 5., denke ich. Da gibts ein paar Highlights.

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Dorothy und Cloud Dancing, wenn wenn...

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Kira und Tom Riker

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Ähh komplett

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Wurde damals im TV recht beworben und ich habs von Anfang an gesehen

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Judy XD

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Sowas von DS9, weil Bajor ♥

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Vermutlich von Xena, da ich es bei Dr Quinn noch nicht geschafft habe, die 6. Staffel vollständig zu sehen.

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Paula

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Jedenfalls würde ich Xena nicht so unnötig wie im Serienfinale sterben lassen und ganz sicher nicht ohne eine ordentliche Liebeserklärung an Gabrielle  8)

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Sehen Sie, Sie wissen immer was ich denke!" Mulder zu Scully

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Kai Winn

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Hahaha! Nein, wohl nicht, zu unterschiedliche Zeiten.

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Xena und Callisto

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Tut es monentan mit ein paar Plot Bunnies. Sonst eher nicht.

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Eindeutig DS9. Bei Daktari gehts mehr um die Tiere als um die Leute.

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Akte X. Es ist eingängig und passend.
« Letzte Änderung: August 10, 2014, 11:57:22 Vormittag von Nerys »

Gabi

Antw:Serien-Meme
« Antwort #3 am: August 10, 2014, 09:44:47 Vormittag »
6. Welches ist dein Antiship in 2?
Kira/Odo (auch wenn es Haue für die Antwort gibt)
  :-X

Sorry  :( , wenn ich die Fragen zuerst durchgelesen hätte, hätte ich die Serien in einer anderen Reihenfolge gelegt, damit ich das nicht beantworten müsste. Ich kann da halt echt nicht aus meiner Haut - aber Dein Kira/Riker wäre auch eine gute Idee gewesen. Bjäch!

Zitat
10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Sowas von DS9, weil Bajor ♥

Yup! :love:

Zitat
16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Hahaha! Nein, wohl nicht, zu unterschiedliche Zeiten.

Das wäre mal eine witzige Idee :) . Dr. Quinn hatte ich ganz vergessen, das ist so lange her, dass ich das gesehen habe. Meine allerbeste Jugendfreundin und -liebe war kompletter Jane Seymour-Fan, daher habe ich mir auch alles mit ihr angesehen, was ich kriegen konnte

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Serien-Meme
« Antwort #4 am: August 10, 2014, 10:01:42 Vormittag »
YAY, schön, dass ihr mitgemacht habt. Ich finde solche Spielchen immer so aufschlussreich. Wusste z.B. nicht, dass du, Nerys, auch Dr. Quinn magst. Hab die Serie früher leidenschaftlich gern gesehen. :)

Was Odo/Kira angeht, Gabi, bist du halt voll auf Nanas Wellenlänge. ;)

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1787
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Serien-Meme
« Antwort #5 am: August 10, 2014, 11:42:14 Vormittag »
1) Star Trek TNG
2) Star Trek DS9
3) Star Trek VOY
4) Stargate SG-1
5) Borgen - Gefährliche Seilschaften Sehr zu empfehlen, auch wenn es kaum einer kennt!

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Jadzia Dax

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Manche Aliens of the Week

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Die, in der der Colonel in die Zeitschleife gerät. Name vergessen

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Die zweite!

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Janeway/Chakotay (eigentlich alles was männlich ist...)

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Spontan fällt mir keines ein... Vielleicht alles was irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, wie Sisko/O'Brien

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Zu lange. Ich kenne alle Staffeln.

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Mein damaliger bester Freund hat mich damit genervt, bis ich mich erbarmte. War eh meine Star Trek Einstiegsdroge.

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Amanda Tapping und Richard Dean Anderson

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Staffel 2, wie gesagt. ;)

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
1. VOY ist tatsächlich DIE Star Trek Serie, bei der ich nicht alle Folgen kenne. Ansonsten wärs wohl Gleichstand.

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Der Admiral, immer schön aus dem Sicheren rumkommandieren. Oder Daniel Jackson, als Linguistin fast Pflicht.

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Bereits geschehen. In einer Eishöhle bei der Geburt ihres Kindes.  :omg:

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
Ich kriege es nicht mehr wortwörtlich hin, aber basically: Sobald du Premierministerin bist, hast du keine Freunde mehr. (Bent Sejrø)

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Gul Dukat. Lol.

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Bestimmt irgendwie. Star Trek und X-Men gabs ja auch. Sehen wollte ich es trotzdem nicht.

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Crusher und Barclay. In the Nth Factor haben sie so eine gute Chemie.

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Ja, irgendwie schon. Politik ist cool und Politiker fand ich eh spannend. Eventuell schreib ich sogar was zu.

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Kann man nicht sagen.

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Sind so unterschiedlich, kann man ebenso nicht sagen.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Serien-Meme
« Antwort #6 am: August 10, 2014, 11:51:38 Vormittag »
Danke für'S mitmachen. :D

Zu Frage 13: Wer stirbt bei der Geburt des Kindes?  :o

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2351
Antw:Serien-Meme
« Antwort #7 am: August 10, 2014, 11:55:28 Vormittag »
Fünf Serien zu finden war gar nicht so einfach  ;)

1) Star Trek TOS
2) das A-Team
3) Torchwood
4) Sherlock
5) NCIS


1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Eindeutig Murdock. Einfach herrlich verrückt  ;D

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Das ist schwierig...ich würde mal sagen Uhura

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Im Zeichen der Drei (Staffel 3, Folge 2)

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Schwer zu sagen, zu viele Staffeln und etwas zu lang her. Aber ich liebe die Staffeln mit Jenny

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Jack/Ianto

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Äh...ein konkretes Paar gibts da ja eigentlich nie, es sei denn, Face gabelt wieder was auf - also keins.

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Sind ja leider nur drei Staffeln, also ganz

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Über Doctor Who. Ich fand Jack einfach cool  ;D

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Mich interessieren die Darsteller meistens wenig, aber dann nehm ich mal Andrew Scott. Moriarty ist cool

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Definitiv A-Team. In Staffel eins ist meine absolute Lieblingsfolge  ;D

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Star Trek, also 1

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Watson

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Mit einem Knall und einem "Live long and prosper"

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
Tony: "Nein das will ich nicht. Das ist nicht Gibbs wenn er nett ist."

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
General Stockwell

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Ähm....nein, der arme Sherloch würde durchdrehen

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Spock und Christine Chapel

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
nicht wirklich

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
lässt sich kaum vergleichen

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Hm, eher 5

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1787
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Serien-Meme
« Antwort #8 am: August 10, 2014, 02:02:43 Nachmittag »
Danke für'S mitmachen. :D

Zu Frage 13: Wer stirbt bei der Geburt des Kindes?  :o
Gerne doch. ^^

Ei Beverly, in der Fanfic Erinnerungen. Die ich dringend überarbeiten sollte. ._.

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2208
Antw:Serien-Meme
« Antwort #9 am: August 10, 2014, 02:10:19 Nachmittag »
Na dann versuche ich das auch mal. *Erinnerung entstaub* :D

1.) Star Trek TNG
2.) Star Trek DS9
3.) Star Trek VOY
4.) Akte X
5.) NCIS

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Odo und Garak


2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
schwer...ich mag sie alle, auch wenn es beim einen mehr und beim anderen weniger Sympathie ist. :)

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Tunguska

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
och alle Staffeln sind reizvoll. Hauptsache Tony ist ordentlich schrill und Abby wird immer kreativer und origineller. :D

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
öhm...Seven und der Doctor

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Picard und Pulaski

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
ziemlich lange...ein Rerun wäre mal wieder fällig


8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Zapping in Kombination mit einem leicht defekten DVD Recorder machte es möglich. ;)

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
ganz typisch: Duchovny und Anderson :D

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
DS9, weil mein Faible für NCIS dezent abflaut trotz Abby und Tony.

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
öh...TNG, weil ich damit aufgewachsen bin und dann immer wechseln konnte zwischen ZDF und dem ORF, sowie den alten Videokassettenzeiten. ;)

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
öh...latürnich Mulder. Der Grund ist ganz einfach: Ich mag es genauso gerne mit Aliens wie er.

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
na das ist schon eingetreten. Siehe Nemesis.

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
äh...fällt mir leider keines ein. Sorry.  :-[

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Quark

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Nein

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Worf und Beverly Crusher

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Nein

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
beide haben gute Casts. Meine Meinung

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
da gefällt mir VOY sehr gut, auch wenn es wenig anspruchsvoll ist.


David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Serien-Meme
« Antwort #10 am: Dezember 03, 2016, 10:23:58 Vormittag »
Oh, das Spiel klingt spaßig.

Also:
  • Star Trek Deep Space Nine
  • Babylon 5
  • Stargate Atlantis
  • Star Trek Voyager
  • Star Trek Enterprise
1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Delenn
2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Kai Winn
3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Zeitschiff Relativity
4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Staffel 4
5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Jennifer Keller  :love: und Rodney McKay
6. Welches ist dein Antiship in 2?
Schattenschiff
7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Komplett über mehrere Jahre
8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Einen Teaser im TV, der die Stadt zeigte
9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Jeri Ryan
10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
1 in 5 - also "Enterprise"
11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
1,... DS9 hatte 7 Staffeln, SGA leider nur 5
12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Tuvok
13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Alt, weise, im Kreis der Familie
14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Unbeherrscht!? Sie glauben gar nicht, wie sehr ich mich gerade beherrschen muss, um Sie nicht über's Knie zu legen" - Archer zu T'Pol im Pilotfilm
15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Mr. Morden
16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Ja, ich denke schon
17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Ezri und Jake
18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Ja.
19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
2. Babylon5
20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
3. SGA

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3298
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Serien-Meme
« Antwort #11 am: Dezember 03, 2016, 10:56:15 Vormittag »
Habe ich auch erst jetzt entdeckt:

1. BABYLON 5
2. SMALLVILLE
3. STAR TREK - ENTERPRISE
4. STARGATE ATLANTIS
5. SPACE 2063

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Clark Kent

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Imperator Cartagia

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
20x03 Der Angriff

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Die Zweite.

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
T´Pol und Trip

6. Welches ist dein Antiship in 2?
(Zum Glück gab es da welche ;)) Das von Kara-El

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Von vorne bis hinten und wieder nach vorne.

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Über alle anderen ST-Serien.

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
David Hewlett

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
1 in 5

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Von 1 - da gibt es schlicht mehr Episoden.

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Der Typ, der in der Episode "Sonntag" mit Elizabeth Weir anbandelt.

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Genau so, wie er dort gestorben ist (John J. Sheridan).

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Wer ich bin weiß ich jetzt - aber nicht, worauf es ankommt. Bleibt nur die Frage: Wer war er? Und wer war sie? Und warum das Alles?"

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Whitney Fordman

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Eindeutig ja.

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Susan Ivanova und Talia Winters

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Hier und da.

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
4 war einen Tick besser in der Gesamtheit.

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Eindeutig 5 - 3 war eine Folter für die Ohren...!!

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Serien-Meme
« Antwort #12 am: Dezember 03, 2016, 02:25:13 Nachmittag »
1) Star Trek VOY
2) Sherlock
3) NCIS
4) Chicago Fire
5) Almost Human

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Sherlock (er hat soviele meiner unarten <3)

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Seska (ist sie richtig geschrieben?)

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
"Nobody else is dying today" - Staffel 5 Folge 3

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
GIBT NUR EINE STAFFEL ... Lieblingsfolge: "Are you receiving" - 3. Folge

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
ZivaXTony

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Sheriaty

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Also für meinen ersten "Run" habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht... zwischendurch habe ich par einzelne folgen auf Tele 5 gesehen ... der 2. "Run" auf Englisch habe ich im Juni 2016 gestartet bin aber noch nicht über die 5. Folge hinweg, weil ich Janeways Originalstimme hasse ...

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
mein Bruder hat es mal geguckt und ich habe eine Folge mit ihm gesehen... und fands dann gut :)

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Taylor Kinney - Severide

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Da Almost Human nur eine Staffel hat: 5

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
3, weil es mehr Episoden hat und ich bei beiden alle gesehen habe

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Detective Valerie Stahl ... ich hätte die Chance mit Karli Urban ins Bett zu gehen :P

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Janeway? NEIN! Ohne sie würde die Voyager gegen den nächstbesten Baum fahren

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"He's not good with kids ... or cats"  -  Dorian

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Magnussen

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Klar!

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Oh Gott... Seven und Neelix?

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
John Kennex ... Karl Urban ist immer inspirierend

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Sherlock

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Beide super Gut ... aber 5

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Serien-Meme
« Antwort #13 am: Dezember 04, 2016, 06:52:17 Nachmittag »
Und noch eine Runde mit bissl anderen Serien, denn R&I muss mit rein ;)

1) Schnell ermittelt
2) Star Trek VOY
3) Rizzoli & Isles
4) Kommissar Rex
5) Medicopter 117

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Kathryn Janeway

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Oberst Schuster, oder wie der Depp hieß

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Die mit Christoph Waltz ist z.B. sehr gut!

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
Die ersten zwei

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Jane Rizzoli/Maura Isles :heart: schön wär's gewesen!

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Chakotay/Seven  >:(

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Alle vier Staffeln, hätten ruhig mehr sein können!

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Das ist witzig. Ich las, dass es hierbei um eine Frauenfreundschaft geht und dann sah im TV-Prog ein Bild von Angie Harmon als Jane Rizzoli - da dacht ich hoppla, die kenn ich doch (so jung war sie bei Baywatch Nights ^^), uhd wurde neugierig. Mit der 5. Staffel bin ich eingestiegen.

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Haha, Reginald von Ravenhorst natürlich - WUFF!

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
Staffel 1 von Voyager

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Rizzoli & Isles, die Serie hat mehr als doppelt zu viele Folgen

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Die Freundin vom Brandtner, wenn er denn eine hätte  8)

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Jedenfalls nicht vom größenwahnsinnigen Vorgesetzten hinterrücks erschossen werden. Vom psychotischen Serienmörderhabschi ermordet werden dann schon eher, und das verbleibende Team fängt den Mörder.

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
"Rettungsleitstelle für Medicopter 117!"

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Manchmal Seven

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Klar! Maura ist für eine Weiterbildung in Wien, Jane begleitet sie, und dort treffen sie auf Moser und Rex :D

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Angelika und ihr Ex, der Gerichtsmediziner :lol:

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Ich glaub ich hab einmal vor Jahren eine FF angefangen...

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Rizzoli & Isles, die flotte Titelmusik hat schon bei den ersten Takten Wiedererkennungswert.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2016, 07:00:12 Nachmittag von Nerys »

Racussa

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 252
Antw:Serien-Meme
« Antwort #14 am: Januar 18, 2018, 11:30:50 Vormittag »
1. TNG
2. James Bond
3. Akte X
4. Hart, aber herzlich
5. Dynasty - Denver Clan

1. Welches ist dein Lieblingscharakter in 2?
Q

2. Welchen Charakter magst du am wenigsten in 1?
Worf

3. Welche ist deine Lieblingsepisode in 4?
Die mit dem französischen Bett

4. Welche ist deine liebste Staffel in 5?
2. Staffel

5. Welches ist dein liebstes Paar in 3?
Scully/Mulder

6. Welches ist dein Antiship in 2?
Bond/Vesper

7. Wie lange hast du 1 gesehen?
Ich schaue es immer noch

8. Wie bist du zu 3 gekommen?
Es lief im Fernsehen...und mir gefallen Spionage-Sachen

9. Wer war dein Lieblingsdarsteller/in in 4?
Stefanie Powers (diese Frisur kombiniert mit dem Lächeln: she's gorgeous!!!!)

10. Welche bevorzugst du:  Staffel 1 in 2 oder 5?
2 hat keine Staffeln, aber da Alexis in der ersten Staffel von 5 noch nicht mitspielte, fällt die Wahl definitiv nicht auf 5.

11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen, 1 oder 3?
Ich habe alle Episoden beider Serien gesehen

12. Wenn du irgendjemand in 4 sein könntest, wer wärst du?
Der Butler ;-)

13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter in 1 sterben lassen?
Beverly würde sich selbst Blut bis zur Verbltung abzapfen, um Captain Picard zu retten...

14. Nenne ein zufälliges Zitat aus 5.
Alexis to Lady Ashley: I don't care whether your relationship with Dex is personal or professional, Dex is mine, in the boardroom and in the bedroom.

15. Welchen Charakter in 2 liebst du zu hassen?
Felix Leiter (egal, wer ihn darstellt)

16. Würde ein Crossover zwischen 3 und 4 funktionieren?
Wenn einmal im Hause Hart etwas Außerirdisches gefunden wird, wären sie sicher höfliche Gastgeber für Scully/Mulder ;-)

17. Verkupple 2 Charaktere in 1, die ein ungewöhnliches, aber seltsam gutes Paar abgeben würden.
Picard/Crusher

18. Hat 5 dich in irgendeiner Weise inspiriert?
Es ist wie eine Zeitreise in die 80er, mit dem erschreckenden Bewußtsein, dass vieles, was damals völlig normal schien, heute höchst unmoralish wäre. Der schillernde Charakter der Alexis hat auch Eingang in Racussas Raumreisenresümee bekommen

19. Grundsätzlich; welche Serie hat den besseren Cast, 2 oder 4?
2, da sind Weltklasseschauspielerinnen und -schauspieler dabei

20. Welche Serie hat das bessere Theme, 3 oder 5?
Eindeutig 3, wenn ich diese Musik höre, kriege ich immer noch Gänsehaut
« Letzte Änderung: Januar 18, 2018, 11:43:24 Vormittag von Racussa »