Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Avatar Wünsche  (Gelesen 5806 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« am: August 09, 2014, 09:06:41 Nachmittag »
Wer eine bestimmte Szene, einen besonderen Char etc. im Sinn hat - Screencap Archive oder gute Promobilder bitte angeben - darf hier auch gerne Wünsche äußern. Ich erstelle euch dann gerne idividuelle Avatare.  ;D

Oriane

• Commander
  • Commodore
Antw:Avatar Wünsche
« Antwort #1 am: August 09, 2014, 11:22:06 Nachmittag »
Okay Orientierung...ich dachte die rot hinterlegten Threads wären die neuen Beiträge. Falsch gedacht. ;)

Und zum Thema: Vielleicht erinnerst du dich an meinen Scotty-Avatar. Wenn ich dir das Bild schicke, würdest du es einfach in die Liste aufnehmen?
Natürlich würde ich mich auch riesig freuen, wenn du daraus was basteln würdest, aber wirklich nur, wenn du Lust und Zeit hast :)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #2 am: August 09, 2014, 11:32:30 Nachmittag »
Generell würde ich mir wünschen, dass es mehr Promoshots von einzelnen Figuren gäbe, z.B. bei TNG gibt es eine Menge Ro, einiges an Sito Jaxa, (sehr schöne!) P/C Bilder, aber nichts von den Hauptfiguren einzeln. Zugegeben bei den anderen habe ich nicht geschaut. Ich kann da auch gerne an Material aushelfen, ich habe da mehr als ich jemals verbraten könnte. ;)

Noch größer wäre ja der Wunsch, wieder eigene Avatare zu benutzen, weil ich gerne Selbstgemachte verwende, die sich auch gerne mal nach Stimmung ändern. Ich verstehe durchaus das Argument, dass man dem Team eine Art Belohnung geben möchte und ein Beinbruch ist es auch nicht, aber vielleicht gäbe es ja Möglichkeiten, dass man da einen Mittelweg findet? Bspw. nach x Beiträgen kann man einen eigenen Ava beantragen oder so. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #3 am: August 09, 2014, 11:37:52 Nachmittag »
Oriane, dein Scotty Avatar war glaub irgendwas mit ner Brandy-Flasche oder so, gell? Weißt du zufällig aus welcher Epi der Schnappschuss war, dann kann ich dir gerne wieder ein Ava damit machen. :D Ich hab die Epi jetzt aber nicht auswendig im Kopf.

CAMIR, ich verstehe dich durchaus. Ich kann gerne mehr Avas zu TNG im Allgemeinen machen bzw. hochladen. Eigene möchte ich aber wirklich nur noch dem Team erlauben. Ich hab sonst wenig, womit ich sie belohnen kann. Und sie sind wirklich fleißig. ;)
Also, ich setze mich die Tage mal hin und stocke die TNG Gallery auf. :)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #4 am: August 09, 2014, 11:48:38 Nachmittag »
Wie gesagt, ist jetzt nicht wirklich "schlimm". Ich arbeite ja selbst auch in einem Forenteam mit und kenne daher den Aufwand, daher fiele mir spontan außer hübschen Rangabzeichen, der Moderationsmacht und dem generellen Danke-Sagen auch keine wirksame Belohnung ein, es ist halt nur schade, dass User dafür "bestraft" werden. Aber grundsätzlich wäre das wohl bei allen anderen Sonderrechten, außer natürlich den Moderationsrechten der Fall. Bitte das "bestraft" in 100 Anführungszeichen setzen, mir fällt kein besserer Ausdruck grade ein. :/

Darf ich noch ein wenig über mögliche andere Belohnungen nachdenken? Wenn das Thema für dich nicht mehr diskutierbar ist, verstehe ich das natürlich auch, du hast dir ja was dabei gedacht. Ich bin nur generell so eine Freundin von Mittelwegen. Und ich freue mich jedenfalls auf die neuen TNG Avas. Wenn du Bildmaterial brauchst, ein wenig hab ich noch. x'D

Es ist umgekehrt natürlich auch schön in einer so braven Community zu arbeiten. Das Forum ist ja recht klein und familiär.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #5 am: August 09, 2014, 11:55:18 Nachmittag »
Ich sage dir ganz ehrlich, dass mich an eigenen Avas einfach ein paar Dinge grundlegend nerven.

1) Sie sind nicht immer 100x100 Pixel. Und das möchte ich nun mal als Standard.
2) Sie sind gelegentlich noch nicht mal annähernd mit dem Thema Star Trek verbunden und in einem reinen Star Trek Forum wünsche ich mir das nun mal.
3) Sie sind oftmals einfach von der Bildqualität her dermaßen schlecht, dass mir beim Anblick die Augen bluten. Verpixelte Screenshots und der gleichen...
4) ... Ich bin pingelig.

Ich hab in Sachen Grafik eben einfach einen gewissen Anspruch. Und ja, mir ist bewusst, dass einige meiner alten Avatars auch kacke sind.^^ Oder, dass sie eben nicht jeder Manns/Frau Geschmack treffen.

Wie gesagt, biete ich an, Avas auf Wunsch anzufertigen und dann lade ich die auch gerne hoch.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #6 am: August 10, 2014, 12:04:37 Vormittag »
1) Kann man, glaub ich, technisch verhindern. Bei allem was nicht den Maßen entspricht gibt es eine Errormeldung. So kenne ich das zumindest aus vielen Foren.
2) Kann man in den Regeln festschreiben, wenn man darauf Wert legt.
3) Ist mir hier im Forum bisher nicht untergekommen, zumindest gefühlt... Oder in einem Ausmaß, dass es mich gestört hätte.
4) Gut, ok... x'D

Ich werd schon was finden, was mir passt, oder im Zweifelsfall nix, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es ist nur das generelle Problem, wenn man etwas, was man gewohnt war, plötzlich nicht mehr "darf".

Wären das auch Avas von bspw. Artworks auf Deviantart oder eigenen Artworks (um dem Copyrightblubb zu entgehen)? Dass ich meinen Boo nicht mehr haben kann, sehe ich ja noch ein. Aber den Ava hier hatte ich auch recht liebgewonnen. :)

Wenn der aber nun nicht mehr geht ist das okay.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #7 am: August 10, 2014, 12:08:17 Vormittag »
Den kann ich dir gern wieder hochladen. :)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #8 am: August 10, 2014, 12:12:04 Vormittag »
Okay. Ich würd vllt nur nen schwarzen Rahmen drumrum machen. Er hat hier einen weißen (der Rest ist transparent), weil das im alten Design besser aussah. Merci. ^^

Wenn du magst stelle ich auch das hier dem Forum zur Verfügung. Das kann man zerstückeln und hat so Cartoonversionen der TNG Crew. Auf Wunsch mache ich es auch für andere Crews.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #9 am: August 10, 2014, 12:15:03 Vormittag »
Ich finde es ohne Rahmen eigentlich recht hübsch. Schwarz wäre glaube ich wieder zu extrem vom Kontrast, meinst du nicht?

Falls jemand nach speziellen Pixel Avatars fragt, können wir das gerne machen. Bis dahin würde ich aber erstmal drauf verzichten zu viel 'anderes' hochzuladen.

Du findest dein Ava im Ordner 'misc'.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #10 am: August 10, 2014, 12:16:30 Vormittag »
Danke sehr. Greif drauf zurück, wie du magst.
Ich mag den Rahmen als Begrenzung einfach, weil die Köpfe sonst so abgeschnitten aussehen, da das Forum ja keine Begrenzung vorgibt. Er muss aber nicht schwarz sein.

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #11 am: August 10, 2014, 12:31:58 Vormittag »
Emony, die Epi weiß ich leider auch nicht mehr. Ich würde dir den Screenshot anhängen, aber mir wird angezeigt, dass das Uploadverzeichnis voll ist und ich dich deswegen kontaktieren kann ;)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #12 am: August 10, 2014, 01:26:24 Vormittag »
Hä? Oh ... toll. Ich schau mir das morgen an. Von wegen voll. Auf unserem Server ist noch ewig viel Platz. *grummel*

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #13 am: August 10, 2014, 03:10:52 Nachmittag »
Ich hätte gerne diese drei mit aufgenommen - zum Durchwechseln:

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #14 am: August 10, 2014, 09:25:08 Nachmittag »
Das erste Ava sieht arg seltsam aus, die anderen sind ok.