Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Lieblingmusik mit eigenem Text  (Gelesen 1373 mal)

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 540
    • FanFiktion. de
Lieblingmusik mit eigenem Text
« am: Juli 31, 2014, 05:16:41 Nachmittag »
Ihr habt ja sicherlich irgendwelche Lieder die ihr gerne hört.
Hab ihr auch mal einen Text dazu erfunden(oder wollt ein dazu erfinden)?

Wenn ja, dann könnt ihr ihn hier posten.:)
(Den Text mit ´nem Link zu dem Lied, wenn´s geht.)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3321
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
RE: Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #1 am: August 01, 2014, 10:19:26 Vormittag »
Zu einem ganzen Text hat es bei "Bohemian Rhapsody bislang nicht gereicht - nur zu einer einzigen Textzeile, die ich beim Kochen des Öfteren zum Besten gebe.

So ab Zeitindex 1:25 kommt dann von mir beim Kochen:

"Mamaaa - uhuuuu - Kannst du mir das Essen verübeln,
Es schmeckt so gut - Mamaaa siehst du mich kübeln..."


Das Lied dürfte bekannt sein:

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=79r8Q3ALkto[/video]

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 540
    • FanFiktion. de
RE: Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #2 am: August 01, 2014, 06:33:09 Nachmittag »
Ja, das kenn ich auch.

Hier mein Text zum Lied Santiano
Er setzt gleich am anfang ein.

https://www.youtube.com/watch?v=3yhZ95_IVaI

Take your dreams aboard
And make them true
Here´re we go, Santiano
To the distance which is still unknown
They will finally come true for sure

One team, one soul, one ship and go
this is us, Santiano




Ist eine Karaoke-Version, aber vom Rhythmus her gleich
Den Refrain ist leider nicht komplett.
Der Eigentümer des Video hat es gesperrt es auf anderen Seiten anzugucken, deshalb nur die URL.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
RE: Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #3 am: August 01, 2014, 08:05:56 Nachmittag »
Da ich musikalisch vollkommen talentfrei bin und nicht wirklich Lieder texten kann, hat es bei mir bisher nur für minimale Umdichtungen (von Musicalliedern) gereicht.

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 540
    • FanFiktion. de
RE: Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #4 am: August 01, 2014, 08:14:54 Nachmittag »
Zitat von: 'Nerys' pid='18968' dateline='1406916356'

Da ich musikalisch vollkommen talentfrei bin und nicht wirklich Lieder texten kann, hat es bei mir bisher nur für minimale Umdichtungen (von Musicalliedern) gereicht.


Aber du hast immerhin etwas, das kannst du ja posten, wenn du willst.:):):)

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3099
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
RE: Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #5 am: August 01, 2014, 09:59:43 Nachmittag »
Na ja, vermutlich würdet ihr davon nicht allzu viel haben, es sind ziemliche Insider.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Lieblingmusik mit eigenem Text
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2016, 11:43:49 Nachmittag »
Hi,
ich meine, mich daran erinnern zu können, das wir das gelegentlich in der Grundschule oder Sekundarstufe im Musikunterricht mal gemacht haben.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich kein gutes Gespür für Songtexte oder gar singen (im letzteren bin ich sogar grottenschlecht, bestenfalls kann ich bei Liedern von Sinatra einigermaßen den korrekten Ton treffen, da ich die Texte auswändig beherrsche).

Songtexte zu einer Melodie umschreiben,...
Hm,... um ehrlich zu sein, ich habe das ein paar mal versucht, als ich am überlegen war, für Star Trek - Cadets eine Titelmelodie zu finden.
Aber da fehlt mir wohl einfach die nötige Kreativität für.

=A=

Da fällt mir gerade ein:
Habt ihr für Eure FanFics, insbesondere, wenn ihr Serien oder "Reihen" schreibt (ob nun Romane oder Kurzgeschichten), mal über eine eigene Titelmelodie nachgedacht? Vielleicht sogar mit Text?

Welche Melodie habt Ihr gewählt und warum?

Für "Cadets" habe ich mich für den Instrumentaltitel "Telstar" von den Tornados entschieden.
Ich finde ihn sehr passend, weil er optimistisch und nach SciFi klingt und das passt zum Ton meiner Romane.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=EFlGdiMXiiU

Ich habe von dem Song eine zweite Version auf einer CD namens "Out of this World" von einem gewissen Doctor Twilight.
Die CD kam irgendwann Ende der 90er auf den Markt (wurde sogar im TV beworben) und enthält Themes aus 23 oder 24 Science Fiction Serien und Filmen.
Auch "Telstar" ist mit drauf, obwohl es niemals einen SciFi Film mit diesem Titel gab.
Der Song wurde 1962 geschrieben, als Hommage an den gleichnamigen, ersten Telekommunikationsatelliten der USA und entwickelte sich zum meistverkauften Instrumentalsong aller Zeiten.
Mir gefällt er immer noch, da er einfach ein Gefühl von Optimismus und einer positiven Zukunft vermittelt.
Also sehr passend für "Star Trek - Cadets"

Einen Song mit Text,... das wäre für eine Star Trek Serie,... ungewöhnlich (wobei Enterprise einen Text hatte und sogar für TOS eine Version mit Text tatsächlich existierte, aber nie "offiziell" genutzt wurde.

Bestenfalls könnte man folgenden Themesong nutzen und entsprechend umschreiben, weil es zumindest ansatzweise möglich wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=7eL1Bfv8Y9k.
Würde es irgendwie,... passend finden.  ::) ::) ::)
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2016, 11:56:10 Nachmittag von David »