Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: CSI Star Trek  (Gelesen 1537 mal)

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
CSI Star Trek
« am: Januar 28, 2014, 08:24:00 Nachmittag »
So, ich dachte mir, wo ich jetzt schon dabei bin, den zweiten Teil hochzuladen, mache ich auch mal einen Diskussionsthread auf. Den Namen der Reihe hat sich eigentlich VGer ausgedacht, aber ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich passen und ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich diese Idee kurzerhand geklaut habe ;)

Kurz, das ist meine erste wirkliche FF (ich habe vorher Fantasy und eigene SF geschrieben) und ausnahmsweise geht es hier einmal nicht um ein Schiff und seine Crew, sondern um ein Team aus dem zivilen Sicherheitsdienst der Föderation. Ich will hier versuchen ein bisschen mehr auf die "normale" Bevölkerung einzugehen und die Sternenflotte eher außer acht zu lassen, oder sie eben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Außerdem habe ich ein totales faible für Krimis :D

Zum Schluss wollte ich euch nicht vorenthalten, was ich in einem Anflug von Wahnsinn fabriziert habe...
Die Dame heißt eigentlich Saoirse Ronan.

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5168
RE: CSI Star Trek
« Antwort #1 am: Januar 28, 2014, 08:33:03 Nachmittag »
Zitat von: 'Oriane' pid='14600' dateline='1390937040'

Kurz, das ist meine erste wirkliche FF (ich habe vorher Fantasy und eigene SF geschrieben) und ausnahmsweise geht es hier einmal nicht um ein Schiff und seine Crew, sondern um ein Team aus dem zivilen Sicherheitsdienst der Föderation. Ich will hier versuchen ein bisschen mehr auf die "normale" Bevölkerung einzugehen und die Sternenflotte eher außer acht zu lassen, oder sie eben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Außerdem habe ich ein totales faible für Krimis :D


Meine beiden Anforderungen für eine ST-FF (1. Raumschiffe; 2. Außerirdische) im Allgemeinen hast du ja trotzdem schon erfüllt ;)
Und da du einen wirklich guten Schreibstil hast, sehe ich auch gerne darüber hinweg, dass ich eigentlich gar kein Krimi-Fan bin :)
Kurzum: Das, was du bisher geliefert hast, war schon sehr gut :thumbup:

Nachtrag:

Zitat von: 'Oriane' pid='14600' dateline='1390937040'

Zum Schluss wollte ich euch nicht vorenthalten, was ich in einem Anflug von Wahnsinn fabriziert habe...
Die Dame heißt eigentlich Saoirse Ronan.


Ich seh mal wieder nix :surrender:
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 08:34:22 Nachmittag von Schafi95 »

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
RE: CSI Star Trek
« Antwort #2 am: Januar 28, 2014, 08:38:09 Nachmittag »
Zitat von: 'Schafi95' pid='14601' dateline='1390937583'

Meine beiden Anforderungen für eine ST-FF (1. Raumschiffe; 2. Außerirdische) im Allgemeinen hast du ja trotzdem schon erfüllt ;)
Und da du einen wirklich guten Schreibstil hast, sehe ich auch gerne darüber hinweg, dass ich eigentlich gar kein Krimi-Fan bin :)
Kurzum: Das, was du bisher geliefert hast, war schon sehr gut :thumbup:


Punkt 2 kann ich nachvollziehen, aber Punkt 1? Das Raumschiff war fürs erste eine Ausnahme.
Aber vielen Dank :D


Zitat von: 'Schafi95' pid='14601' dateline='1390937583'

Ich seh mal wieder nix :surrender:


Du kannst auch noch nix sehen, weils noch nicht geklappt hat. Kommt gleich ^^

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5168
RE: CSI Star Trek
« Antwort #3 am: Januar 28, 2014, 08:57:15 Nachmittag »
Zitat von: 'Oriane' pid='14602' dateline='1390937889'

Punkt 2 kann ich nachvollziehen, aber Punkt 1? Das Raumschiff war fürs erste eine Ausnahme.


Dass deine Charaktere im ersten Teil mal kurz auf einem Raumschiff rumturnen durften, reicht mir für's erste ;)

Zitat
Du kannst auch noch nix sehen, weils noch nicht geklappt hat. Kommt gleich ^^


Ah ja, jetzt seh ich's. Und es ist ... blau! ;) Aber auch sehr gut gelungen! :keks:

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
RE: CSI Star Trek
« Antwort #4 am: Januar 28, 2014, 09:20:19 Nachmittag »
Ich gebe zu, es ist vielleicht etwas zu blau...
Aber danke :)

Schafi95

  • Putzschaf
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 5168
RE: CSI Star Trek
« Antwort #5 am: Januar 28, 2014, 09:28:55 Nachmittag »
Zitat von: 'Oriane' pid='14604' dateline='1390940419'

Ich gebe zu, es ist vielleicht etwas zu blau...


Ne, ne, das blau passt schon :)

YKirk

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 343
    • http://meine-fanfiction.de/
RE: CSI Star Trek
« Antwort #6 am: Januar 29, 2014, 02:00:38 Vormittag »
Die Zähne und Augen sollten nur eventuell weiß sein oder?

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
RE: CSI Star Trek
« Antwort #7 am: Januar 29, 2014, 05:44:02 Vormittag »
Die auf jeden Fall, sähe besser aus - und die Brauen auch. Sonst ists sehr gelungen.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2014, 05:44:49 Vormittag von Nerys »

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
RE: CSI Star Trek
« Antwort #8 am: Januar 29, 2014, 04:41:19 Nachmittag »
Über Zähne habe ich noch gar nicht nachgedacht...
Das mit den Augenbrauen hatte ich versucht, aber das sah einfach nicht aus, so wie ich das haben wollte. Vielleicht probiere ich das nochmal :)

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4102
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
RE: CSI Star Trek
« Antwort #9 am: Januar 29, 2014, 06:11:08 Nachmittag »
Zitat von: 'Oriane' pid='14600' dateline='1390937040'
Den Namen der Reihe hat sich eigentlich VGer ausgedacht, aber ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich passen und ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich diese Idee kurzerhand geklaut habe ;)


Sehr gerne, auch wenn ich das eigentlich eher als Witz gemeint hatte ;)

Lynnas Bild gefällt mir richtig gut, aber was die Zähne, Augen und Brauen angeht muss ich den anderen zustimmen...

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
RE: CSI Star Trek
« Antwort #10 am: Januar 29, 2014, 06:27:35 Nachmittag »
Zitat von: 'VGer' pid='14619' dateline='1391015468'

Sehr gerne, auch wenn ich das eigentlich eher als Witz gemeint hatte ;)


Ich weiß ;) Ist auch nur für den Thread hier gedacht.

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:CSI Star Trek
« Antwort #11 am: Mai 09, 2017, 11:03:19 Nachmittag »
Puh, der letzte Beitrag von 2014. Wahnsinn, dass es jetzt schon drei Jahre sind. Wenn man das so betrachtet, habe ich gar nicht mal soo viel geschafft in der Zeit :D

Naja, immerhin bin ich jetzt an Fall Nr. 7 dran.
Jedenfalls war ich durch Gabis Charaktersheets inspiriert genug, den Zeichenblock mal wieder auszupacken, um mein Team endlich mal in ihrer Gesamtheit zu Gesicht zu kriegen, ganz nach dem gleichen Motto, dann kann ich sie anstarren und auf Inspiration warten ;)

Lynna gefällt mir leider überhaupt nicht, aber jede Überarbeitung wurde noch schlimmer, also habe ich es fürs erste so gelassen. Die Posen habe ich mir teilweise auch bei Gabi angeguckt (oder es zumindest versucht  :-[ ) und mit Maurizios Gesicht ist irgendwas schiefgelaufen...kp was. Aber so insgesamt bin ich doch ganz zufrieden :)

Ach ja, Füße sind scheiße, deswegen hab ich zum Schluss ganz aufgehört, mich an denen zu versuchen  ::)

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:CSI Star Trek
« Antwort #12 am: Mai 09, 2017, 11:05:58 Nachmittag »
Tolle Zeichnung.

Sich an Krimis ranzuwagen,... da ringt mir Respekt ab, da ich mich an so was nie rantrauen würde

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:CSI Star Trek
« Antwort #13 am: Mai 09, 2017, 11:11:50 Nachmittag »
Danke!

Es ist auch wirklich jedes Mal wieder schwierig mit der Gradwanderung zwischen zu einfach zu durchschauen und absolut unrealistisch  ;)

Gabi

Antw:CSI Star Trek
« Antwort #14 am: Mai 10, 2017, 06:48:59 Vormittag »
Jedenfalls war ich durch Gabis Charaktersheets inspiriert genug, den Zeichenblock mal wieder auszupacken, um mein Team endlich mal in ihrer Gesamtheit zu Gesicht zu kriegen, ganz nach dem gleichen Motto, dann kann ich sie anstarren und auf Inspiration warten ;)

Das freut mich ganz, ganz riesig! Wenn ich Dich zur Kreativität inspirieren konnte, ist das super! :boogie: :thumbsup: :beifall:

Zitat
... und mit Maurizios Gesicht ist irgendwas schiefgelaufen...kp was. Aber so insgesamt bin ich doch ganz zufrieden :)

Also, ich finde, er hat ein sehr neckisches Schmunzeln in einem Mundwinkel. Baqh sieht richtig gemütlich aus. Samak hat so ein richtig cooles vulkanisches Gesicht und Mikael wirkt ein wenig übernächtigt mit den Stoppeln, dem Blick und den leicht strubbeligen Haaren. Es ist interessant zu sehen, dass er nahezu der Kleinste der Truppe ist.
Bei Lynna könnte ev. das Kinn ein wenig kleiner gezeichnet helfen (wobei dann natürlich der Hals länger wird ... hach, ... das ist halt der eine unschlagbare Vorteil beim digitalen Zeichnen ...)

Zitat
Ach ja, Füße sind scheiße, deswegen hab ich zum Schluss ganz aufgehört, mich an denen zu versuchen  ::)

Wie schreibt das ulimann immer so knapp: 100% agree!  :keks: