Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Deep Space Nine (DS9)  (Gelesen 5923 mal)

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #75 am: Mai 09, 2017, 09:17:23 Nachmittag »
 8) @Ori: Wie weit bist Du denn?  8)
Die Ferengi-Folgen habe ich beim ersten Mal weitestgehend im FastForward geschaut, daher waren vor ein paar Jahren beim Rewatch tatsächlich ein paar neue Folgen für mich dabei ;)

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #76 am: Mai 09, 2017, 09:46:07 Nachmittag »
David, ich bin bei Staffel 5, nix mit Anfang. Bin recht schnell, weil die Folgen oft Abends nebenbei laufen, während ich noch Mails checke, im Forum rumhänge und so weiter ;)

Am Anfang war Jadzia ja noch ganz nett, ein bisschen platt vielleicht. Was ihre Dreidimensionalität angeht wird es besser, aber sie ist so unglaublich nervig  ::)
Ich freu mich schon auf Ezri...

Quark ist einfach ein fantastischer Charakter! Und ich finde die Entwicklung toll, die sowohl Rom als auch Nog durchmachen. Die Dynamik zwischen Quark und Rom ist einfach cool :D

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #77 am: Mai 09, 2017, 10:28:35 Nachmittag »
@Ori:
Dann hast Du die ganzen guten Folgen ja noch vor Dir  :-X

Ja, Quark gehörte - wenn auch nicht ganz zu Anfang - zu meinen Lieblingsfiguren.
Es gibt da einige Folgen, wo das Schlitzohr im Fokus steht und die sind zum Größten Teil einfach klasse.
Insbesondere, wenn Quark UND Odo Hauptfiguren sind, wirst Du nicht enttäuscht werden.

Auch Quark, Nog und Rom sind mir persönlich sympathisch, jeder auf seine Weise.

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #78 am: Mai 10, 2017, 06:51:11 Vormittag »
@Ori:
Dann hast Du die ganzen guten Folgen ja noch vor Dir  :-X

:D Das liegt im Auge des Betrachters  ;D

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #79 am: Mai 10, 2017, 10:11:43 Nachmittag »
Ich beschließe den Abend auch mit der 1. Staffel von DS9

FunFact:
Am Ende des Pilotfilms, erwähnt Kira, dass "3 promellianische Schiffe" andocken wollen, die man auch im Bild sieht.
War dieses Volk nicht laut TNG ausgestorben?
[...]
Habe alle Folgen bis einschl. "Tosk - Der Gejagte" gesehen.
Hat mal wieder Spaß gemacht.

Was mir aufgefallen ist,... die ersten Folgen fühlen sich wirklich auch heute noch wie "Neuland" an, wie Bashir es sagte :D
Leider wird das nicht lange anhalten; max. bis zur Mitte der 2. Staffel; aber egal.
« Letzte Änderung: Mai 11, 2017, 12:01:56 Vormittag von David »

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #80 am: Mai 12, 2017, 01:38:58 Nachmittag »
Hab mir jetzt auch wieder den Pilotfilm gegönnt (kann ja auch beim Glotzen Gymnastik machen), und bin einfach ein hoffnungsloser Niner! Schon als die Melodie ertönte (noch während des Auswahlmenues der DVD) bekam ich feuchte Augen *pfeif*. Ich liebe es, wie Kira am Anfang ist. So schade, dass ich sie in der Art nach der 7. Staffel nicht schreiben kann. Sie hat mir einfach irrsinnig gut so genervt gefallen. Wie sie den cardassianischen Gul angeht ... traumhaft!
Und ich liebe es, wie Sisko Picard anraunzt (ähem ... irgendwie habe ich eine Vorliebe für übelgelaunte Charaktere ...). Und diese Erkenntnis "this is not linear" packt mich einfach jedes Mal wieder.
Und ganz gleich, was andere immer über Avery Brooks' Stimme motzen - ich höre ihn für mein Leben gerne. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Sisko im Deutschen ohne diese Stimme funktioniert. (meine DVDs haben keinen deutschen Ton und auf Prime kann man DS9 nicht sehen, daher habe ich keinen Zugriff auf die deutsche Synchro)

Seufz ... Es ist jedes Mal wieder ein Gefühl von Heimkehr, wenn ich den Pilotfilm sehe.

Bareil Nerys

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 277
  • spirituelle Riffelnase
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #81 am: Mai 12, 2017, 03:22:56 Nachmittag »
Hab mir jetzt auch wieder den Pilotfilm gegönnt (kann ja auch beim Glotzen Gymnastik machen), und bin einfach ein hoffnungsloser Niner! Schon als die Melodie ertönte (noch während des Auswahlmenues der DVD) bekam ich feuchte Augen *pfeif*. Ich liebe es, wie Kira am Anfang ist. So schade, dass ich sie in der Art nach der 7. Staffel nicht schreiben kann. Sie hat mir einfach irrsinnig gut so genervt gefallen. Wie sie den cardassianischen Gul angeht ... traumhaft!
Und ich liebe es, wie Sisko Picard anraunzt (ähem ... irgendwie habe ich eine Vorliebe für übelgelaunte Charaktere ...). Und diese Erkenntnis "this is not linear" packt mich einfach jedes Mal wieder.
Und ganz gleich, was andere immer über Avery Brooks' Stimme motzen - ich höre ihn für mein Leben gerne. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Sisko im Deutschen ohne diese Stimme funktioniert. (meine DVDs haben keinen deutschen Ton und auf Prime kann man DS9 nicht sehen, daher habe ich keinen Zugriff auf die deutsche Synchro)

Seufz ... Es ist jedes Mal wieder ein Gefühl von Heimkehr, wenn ich den Pilotfilm sehe.

Ei, Ei , Ei...Gabi, dass klingt fast schon pathologisch  :lol:...
Ich habe schon lange keine Folge mehr gesehen (Zeitmangel), aber ich finde es lustig, wie ich mich den Figuren im Alter angenähert habe und nun Folgen anders wahrnehme, als früher. Damals (siehe Plot meiner ersten FF) haben mich ganz andere Sachen an DS9 interessiert, als heute...
Übrigens habe ich auch damals schon Fanart gezeichnet, aber noch schlechter als jetzt...ein Bild zeigt Kira mit Dogtags, Tanktop, Shorts und einer Art Kalaschnikow, wie sie als Partisanin posiert....lol, so unlogisch.... :lol:

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #82 am: Mai 21, 2017, 10:44:39 Vormittag »
Oookay! Wichtige Frage! Da ich DS9 ja immer mit einem bajoranischen Filter vor Augen anschaue, bekomme ich von anderen Plots nicht alles mit ;) - ist Kasidy  Yates in der Serie jemals auf Gul Dukat getroffen? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob die beiden mal zusammen in einer Episode waren.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #83 am: Mai 22, 2017, 05:38:59 Vormittag »
Ich glaube nicht. Mir wäre jedenfalls nichts bekannt.

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #84 am: Mai 22, 2017, 10:05:16 Vormittag »
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, Emony. Ich habe die Szene jetzt mal so geschrieben, als ob die beiden sich vorher noch nicht gekannt hätten.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #85 am: Mai 23, 2017, 06:10:21 Vormittag »
Zur Not ist es künstlerische Freiheit, Gabi. :)

Gabi

Antw:Deep Space Nine
« Antwort #86 am: Januar 04, 2018, 11:38:08 Vormittag »
Tolle Photos von einem Teil der Schauspieler in der Variety-Ausgabe zum 25-Jährigen Jubiläum von Deep Space Nine

hier

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Deep Space Nine
« Antwort #87 am: Januar 05, 2018, 11:49:56 Vormittag »
Tolle Fotos.
Danke für's teilen