Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: CAMIRs Kopfkanon  (Gelesen 3007 mal)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
CAMIRs Kopfkanon
« am: August 30, 2013, 08:43:22 Nachmittag »
Im Gegensatz zu den anderen habe ich keine eigene Star Trek Serie mit eigenen Charakteren. Ich schreibe die good old fashioned Fanfics mit den ECs wie sie ulimann abgekürzt, paire sie, schreibe das Universum um, wie es mir gefällt. Wieder, wieder, wieder und nochmal wieder. Ein paar AUs hab ich angefangen, aber nie hochgeladen, woran ich grade schreibe, könnt ihr hier nachlesen - kein Grund sich zu wiederholen.

Aber vielleicht wollt ihr ja irgendwann (sehr unwahrscheinlich) mein Zeug auch mal diskutieren. Mir die Birne runterreißen oder mich gar loben. In diesem Thread steht es euch frei.

Bisher geschriebene Pairings: Picard/Crusher, Scotty/Uhura, Janeway/OC*, Crusher/Barclay
Noch geplante Pairings: Jadzia/Julian; Janeway/Chakotay

*= damals™, als ich noch nicht wusste, dass Fanfics auch den Canon biegen dürfen und ich die Story wie ne Episode schrieb. Und nichtmal wusste was Fanfictions sind.
« Letzte Änderung: November 27, 2018, 03:28:09 Nachmittag von Emony »

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
RE: Star Trek - CAMIRs Headcanon
« Antwort #1 am: August 30, 2013, 09:57:11 Nachmittag »
Auf Julian/Jadzia freu ich mich schon. :D
Und natürlich auf neue Picard/Crusher Stories. Das einzige, was mich an TNG - abgesehen von Ro Laren und Guinen - fesseln konnte.^^

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
RE: Star Trek - CAMIRs Headcanon
« Antwort #2 am: August 30, 2013, 09:59:06 Nachmittag »
Zitat von: 'Emony' pid='6467' dateline='1377892631'

Auf Julian/Jadzia freu ich mich schon. :D
Und natürlich auf neue Picard/Crusher Stories. Das einzige, was mich an TNG - abgesehen von Ro Laren und Guinen - fesseln konnte.^^

Ist witzig, ich war mal vor Zeit in nem P/C Forum angemeldet, das dann aber während meiner Unätigkeit irgendwie leider offline ging, und da gab es einige Userinnen die meinten, sie fänden das Pairing voll geil aber TNG voll doof. :'D Bist also nicht die einzige.

Ich freu mich auch schon drauf, wenn ichs mal beende. Wie gesagt: virtuelle Arschtritte werden entgegengenommen.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
Antw:Star Trek - CAMIRs Headcanon
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2014, 11:33:45 Nachmittag »
Ich beschließe mal, diesen Thread wiederzubeleben, anstelle einen neuen aufzumachen. Mein Laptop ist repariert und ich habe einige lange Zugfahrten im ICE (Strom!!) vor mir, sodass ich hoffentlich wieder zum Schreiben komme.

In erster Linie möchte ich hier dann drauf aufmerksam machen, wenn ich wieder ein Kapitel in Erinnerungen geupdated habe, weil das ja nicht im Archiv erscheint. Wenn ich was an der Handlung geändert habe, erwähne ich das auch.

Zudem kann man hier auch über meine momentanen Schreibprojekte (namely) Der Pakt mit dem Teufel diskutieren. ;)

Gabi

« Antwort #4 am: Oktober 03, 2014, 08:02:54 Vormittag »
Das ist eine sehr gute Idee, Camir. Ich bin gespannt, wie "Erinnerungen" weitergeht, möchte aber natürlich nur die überarbeiteten Kapitel lesen.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2014, 10:20:27 Vormittag »
Ich sende dir hiermit auch mal wieder einen virtuellen Tritt. :D  :keks:

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2014, 12:04:39 Nachmittag »
Tritte werden immer gerne angenommen. %D Ich denke heute komme ich mal zu was. :)

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2014, 12:11:54 Nachmittag »
Ich trete mit, ich will nämlich wissen wie der Pakt mit dem Teufel weitergeht!  :keks:

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2014, 10:50:00 Nachmittag »
Bin zur Stelle, zur Stelle. Du darfst hier auch gerne Spekulationen anstellen und Wünsche äußern. Es ist ja deine Story. :3

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2014, 07:43:55 Nachmittag »
Sodele. Hab endlich wieder ein Kapitel hochbekommen und das ganz ohne die Hilfe vom Heiligen Olaf. :)

WoBarth

• Crewman
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2014, 02:07:34 Nachmittag »
Hallo CAMIR,

ich schmökere gerade in Deinen "Erinnerungen". In Kapitel 9 steht ein Gedicht auf Französisch, was ich toll finde, nur bin ich des Französischen leider nicht mächtig. Könntest Du, wenn du dieses Kapitel - wie bei Kapitel I - IV bereits geschehen - umarbeitest, dieses Gedicht vielleicht auch auf Deutsch dem französischen Text hinzufügen? Wäre sehr nett. Bekommst auch einen Keks von mir. :keks:

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2014, 02:50:47 Nachmittag »
Hi du. :3 Das Gedicht wird auch im Laufe der Story noch übersetzt, es ist an dieser Stelle gewollt, dass Beverly es (noch) nicht versteht.
Danke fürs Lesen aber, vielleicht mache ich dann den entsprechenden Hinweis noch bei diesem Kapitel.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2016, 11:45:25 Vormittag »
Sorry für Doppelpost, aber nachdem ich nun wieder schreibe und mich jetzt auch zwingen werde meine angefangenen Sachen zu beenden, dachte ich, ich hole das mal wieder hervor.

Es gibt ja neue Kapitel für den Pakt mit dem Teufel - gibt es da irgendwelche Wünsche, was noch in die Story reinsoll?

Und dann die Contestfic Nacht - da appelliere ich an euch, mitzuentscheiden, wie die Geschichte, wenn es dann mal so weit ist, enden soll. Ich schwanke nämlich zwischen: "Alle sterben" und "Rettung kommet". Aber das Thema war ja schon Horror. :/

Gabi

« Antwort #13 am: Oktober 07, 2016, 11:51:44 Vormittag »
Sorry für Doppelpost, aber nachdem ich nun wieder schreibe und mich jetzt auch zwingen werde meine angefangenen Sachen zu beenden, dachte ich, ich hole das mal wieder hervor.

8) Ich schätze, ein Doppelpost innerhalb von 2 Jahren ist erlaubt  8) . ja, ja, ja! Beenden ... Ich habe Dir für eine angefangene FF (Bev ... (okay, und der unbedeutende Rest ...) auf DS9) einen Kommentar hinterlassen. Die würde mich BRENNEND interessieren, wenn die weiterginge.

Zitat
Und dann die Contestfic Nacht - da appelliere ich an euch, mitzuentscheiden, wie die Geschichte, wenn es dann mal so weit ist, enden soll. Ich schwanke nämlich zwischen: "Alle sterben" und "Rettung kommet". Aber das Thema war ja schon Horror. :/

Und wie ist es mit einer Mischung? Ein Teil stirbt/ ein Teil wird gerettet? ... das Thema ist "Grusel", das muss nicht unbedingt harter Horror sein (obwohl ich den teilweise auch echt gerne lese!)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2016, 01:20:29 Nachmittag »
8) Ich schätze, ein Doppelpost innerhalb von 2 Jahren ist erlaubt  8) . ja, ja, ja! Beenden ... Ich habe Dir für eine angefangene FF (Bev ... (okay, und der unbedeutende Rest ...) auf DS9) einen Kommentar hinterlassen. Die würde mich BRENNEND interessieren, wenn die weiterginge.
Die habe ich auf definitiv auf die Liste gesetzt, dass sie abgearbeitet wird, wenn die Voyager Fanfic beendet ist. Die habe ich nicht vergessen.

Zitat
Und wie ist es mit einer Mischung? Ein Teil stirbt/ ein Teil wird gerettet? ... das Thema ist "Grusel", das muss nicht unbedingt harter Horror sein (obwohl ich den teilweise auch echt gerne lese!)
Ein Teil stirbt sowieso schon am Anfang. Die Frage lautet eher: Sterben alle?