Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Hört ihr Podfics?  (Gelesen 7069 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Hört ihr Podfics?
« am: Mai 02, 2013, 02:15:48 Nachmittag »
Zitat
Podfic is an audio recording of fanfic, read aloud by a fan (or several). The term is also used as a verb; someone may ask to podfic someone else's story, or spend an afternoon podficcing. A podfic of a slash story may be called podslash. Podfic is also known as audiofic.

Durch meine Vorliebe für Jim/Bones bin ich über Podfics gestolpert und hab inzwischen schon so einige angehört. Die Qualität ist sehr unterschiedlich, aber in der Regel durchaus schön anzuhören. :) Meine liebste Podfic Story geht ca 3 Stunden und ist damit optimal für mich auf der Arbeit anzuhören, wenn ich meine kleine Kirche reinige.^^ Die meisten Podfics sind jedoch sehr viel kürzer...

Habt ihr auch schon mal Podfics gehört?
Auf Deutsch hab ich noch nichts gefunden...
Englische Podfics kann man auf http://www.audiofic.jinjurly.com finden.

Edit by Schafi: Link angepasst.

Ranya

• 668 - The neighbour of the Beast
  • Commander
  • 668 - The neighbour of the beast
Re: Hört ihr Podfics?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2013, 05:34:23 Nachmittag »
Hab ich noch nie gehört, aber das klingt interessant. Zu doof, dass alle meine längeren Autofahrten für die nächsten zwei Monate abgearbeitete sind... das kann man da bestimmt gut reinpacken...

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #2 am: Mai 02, 2013, 08:28:55 Nachmittag »
Ja, kann man sicher. Aber da bräuchtest du halt schon die längeren Stories.

Ich will auch mal was von mir als Podfic/Audiofic (das klingt nicht so nach Apple^^) aufnehmen. Das Programm hab ich mir runtergeladen, Guides gelesen und ein Headset mit brauchbarem Mikro hab ich auch. Nur Ruhe hab ich keine. Dauernd rennt hier einer durch. So ist das mit Familie.^^ Und ich muss meine Stories nun wirklich nicht auch noch vor Publikum aufnehmen. :D

Ranya

• Commander
« Antwort #3 am: Mai 02, 2013, 10:05:50 Nachmittag »
Aber als Gedankenstütze wäre es ja cool. Du hast ne Idee und laberst einfach mal drauf los.
Wie ein Arzt, der seinen Bericht in sein Diktiergerät quatscht.  :lol:

Und danach kannste es sortieren und in eine sinnvolle Geschichte packen.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #4 am: Mai 03, 2013, 07:19:27 Vormittag »
Klar, das kann man damit auch machen. Ich hab vor Jahren sogar so ein kleines Diktiergerät gehabt - irgendwo gammelt es noch rum - um eben jederzeit meine Ideen drauf sprechen zu können. Allerdings hatte ich mal auf einer Con das Gerät dabei und es mit Aufnahmen der Darsteller vollgepackt. Und dann wollte ich das Tape nicht mehr löschen. :?

Ranya

• Commander
« Antwort #5 am: Mai 03, 2013, 02:34:56 Nachmittag »
WAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Was für eine Con? Welche Darsteller? Wann? Wo? Ist noch was davon übrig?  :lol:  :lol:

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #6 am: Mai 03, 2013, 02:53:46 Nachmittag »
Ich hab nur einmal eine deutsche TNG Audiofic gehört, ist lange her. Die war gelungen, der Autor traf beim Lesen die TNG-Charas wirklich gut.

Hab auch schon versucht, eigene Geschichten aufzunehmen, aber mein laut Lesen ist glaube ich nicht besonders spannend. Und es dauert bis ich einen Text ohne Versprecher durch hab.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #7 am: Mai 04, 2013, 10:24:52 Vormittag »
Ich war 2003 auf der Fedcon. Marina Sirtis war da, Nana Visitor, Vaughn Armstrong (ein toller Mann), John Billingsley (ein Spaßvogel ohne Gleichen) und seine Frau Bonita und Linda Park. Natürlich waren auch von anderen Serien Darsteller da, aber die haben mich nur am Rand interessiert.
Von John, Bonita und mir hab ich auch ein Foto. Der Kerl hat doch glatt versuch vor dem Hotel eine Kippe von mir zu schnorren und dabei hab ich bloß wegen der Con damals aufgehört zu rauchen, damit ich sie mir leisten kann.^^ Das hab ich ihm auch gesagt. Zur Belohnung gab es das Foto. :D Ich lade es gerne bei Gelegenheit hoch. Sollten aber für Cons dann evtl. ein extra Topic aufmachen. ;)

Zurück  zu den Podfics: Ich hab irgendwie Bedenken, wegen meiner Stimme und meinem Dialekt. Glaub, dass ich mein Schwäbisch nicht ganz raushalten kann... :/

Ranya

• Commander
« Antwort #8 am: Mai 04, 2013, 10:39:28 Nachmittag »
Bitte, Herr im Himmel, lass sie einen Podfic aufnehmen!!!
Ich liebe diesen Dialekt  :D

Wie wäre es, wenn du den Charakteren gleich bewusst Dialekte aufdrückst? Als Fun-Factor  ;)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #9 am: Mai 05, 2013, 08:24:12 Vormittag »
Oh nee, ich will das doch net in ne Parodie driften lassen.^^
Ich werde es mal versuchen, sobald hier zuhause wieder etwas Ruhe einkehrt und du darfst dann testhören und musst  mir ehrlich sagen, ob man das so lassen kann.^^

Ranya

• Commander
« Antwort #10 am: Mai 05, 2013, 09:14:57 Vormittag »
Abgemacht!
Da bin ich doch gerne dabei. Freu mich schon!

Gwen123

• Itendantin
  • Lieutenant
« Antwort #11 am: Mai 18, 2013, 12:49:46 Vormittag »
Also ich glaube nicht das ich eine Story vorlesen könnt. ständig sag ich mittendrin ähhhhmmm oder ich versprech mich oder so.
Zitat von: "Emony"
Ich hab irgendwie Bedenken, wegen meiner Stimme und meinem Dialekt. Glaub, dass ich mein Schwäbisch nicht ganz raushalten kann... :/
Ich hab nicht unbedingt was gegen Dialekte aber ich glaube nicht das ich es längere Zeit in Bayern aushalten würde... :D

Ranya

• Commander
« Antwort #12 am: Mai 27, 2013, 10:26:53 Nachmittag »
Welche Podfics könnt ihr denn empfehlen? Oder welche haben es euch besonders angetan?

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #13 am: Mai 28, 2013, 08:57:51 Vormittag »
Meine absolute lieblings Podfic (kann man natürlich auch lesen^^) ist

A Truth That's Told With Bad Intent von niki4noo
Rated: NC-17
Tags: Jim/Bones, Slash
Summary: Bones finds himself in the predicament of being engaged, to THE Captain James T Kirk. How to get out of the situation? Well, consider one nine year old girl and a Starship Captain to the rescue. What could possibly go wrong?

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
RE: Hört ihr Podfics?
« Antwort #14 am: Juli 05, 2013, 08:39:47 Vormittag »
Eine Bekannte von mir (kenne sie über LJ) hat endlich mal eine Star Trek Podfic aufgenommen. Allerdings hab ich mich zu früh gefreut. Sie hat diese nämlich für ausgerechnet eine von den Stories gemacht, die ich NIEMALS lesen, geschweige denn hören möchte. Jim Kirk/George Kirk Slash! Entschuldigung, aber wie abartig krank sind manche Fans eigentlich? Inzest ist sowas von ekelhaft ... :argh: