Neuigkeiten

Macht mit bei der aktuellen TATORT: Star Trek Challenge! Wurde auf 10. Juli verlängert!

Damit auch immer Sommer keine Langeweile aufkommt, haben wir für euch die High 5 Challenge, die bis 30. September läuft!

Thema: Fragen zum Archiv  (Gelesen 10850 mal)

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
Antw:Fragen zum Archiv
« Antwort #150 am: Dezember 13, 2017, 02:43:41 Nachmittag »
Ich bekomme keine email-Benachrichtigung mehr für eingegangene Reviews.
Geht das noch jemandem so? Oder ist das mal wieder ein gmx-Problem (ich glaube, wir hatten das schon mal)
Bei mir ist es auch so, auch keine Benachrichtigungen für Reviewantworten - ich dachte wiederum erst, es wäre ein Yahoo-Problem. :D

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #151 am: Dezember 13, 2017, 06:38:38 Nachmittag »
Ach Mist. Ich lass Scotty einen Blick drauf werfen. Kann am neuen Server liegen.

Also GMX und Yahoo. Sonst noch ein Anbieter, bei dem nichts ankommt?

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #152 am: Dezember 13, 2017, 07:17:18 Nachmittag »
Web.de

Und ich dachte schon, ich bin out und keiner mag mehr was von mir lesen! 8) :lol:

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #153 am: Dezember 14, 2017, 06:07:40 Vormittag »
Also für antworten bekomme ich auch keine Mails. Reviews hatte ich noch keine seit dem. Ich nutze Gmail.

Papaschaf

• Crewman
  • Admiral
    • http://treknation.net
« Antwort #154 am: Dezember 14, 2017, 09:59:08 Vormittag »
So, das Mysterium der verlorenen Schriftrollen wurde durch Mitglieder der Imperialen Akademie erforscht und gelöst.
Falsche Fandoms .... egal.

Also, wir haben zwecks Upgrade und Dingsda den Server gewechselt, und der Neue wusste nicht, wie man Mails verschickt. Jetzt gab es Nachhilfe und alles müsste wieder passen.

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #155 am: Dezember 14, 2017, 10:08:30 Vormittag »
Ein Hoch auf unseren Chief!  :danke: :konfetti: :thumbsup:

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #156 am: Januar 27, 2018, 08:09:37 Nachmittag »
Eine ganz doofe Frage (falls es irgendwo deutlich steht und ich nur zu doof bin, es zu finden, haut mich bitte :D): Gibt es im Archiv die Möglichkeit, FFs herunterzuladen und sich auf den E-Book-Reader zu ziehen?

Ich habe so viele tolle Geschichten auf meiner Leseliste, wage mich an die meisten momentan aber kaum ran, weil es mir zunehmend schwer fällt, am Bildschirm zu lesen. Auf dem (unbeleuchteten) Reader ist das leichter für mich als am PC. Eine Möglichkeit zum Drucken habe ich gefunden, was bei sehr langen Geschichten aber auch wieder recht umständlich ist.

Danke schon mal im Voraus! <3

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #157 am: Januar 27, 2018, 08:21:55 Nachmittag »
Das müsste gehen.
- Wähle die Geschichte aus, die Du lesen möchtest.
- Rechts neben der Story, direkt links neben der Sidebar ist ein kleines Druckersymbol
- Druckersymbol anklicken

Anschließend musst Du nur Deinem Drucker sagen, dass er als PDF drucken soll > erstellt dann normalerweise das PDF

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #158 am: Januar 27, 2018, 08:34:08 Nachmittag »
Danke dir, David, das funktioniert! *__*

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #159 am: Januar 27, 2018, 08:39:13 Nachmittag »
Gern geschehen

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #160 am: Februar 07, 2018, 04:09:38 Nachmittag »
Eine vielleicht etwas knifflige Frage zum Archiv:

Warum kann ich eine Geschichte, bei der ich als Mitautor eingetragen bin, zwar bearbeiten und sogar löschen, nicht aber zu einer gemeinsamen Serie hinzufügen, die unter meinem Account im Archiv erstellt wurde?

Das ist echt ... ungünstig, weil ich nun die Geschichte meiner Schreibpartnerin unter meinem Account posten muss, um sie zur gemeinsamen Serie hinzufügen zu können. :(

Janora

• Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
  • mermaid in space
« Antwort #161 am: Februar 07, 2018, 04:32:08 Nachmittag »
Eine vielleicht etwas knifflige Frage zum Archiv:

Warum kann ich eine Geschichte, bei der ich als Mitautor eingetragen bin, zwar bearbeiten und sogar löschen, nicht aber zu einer gemeinsamen Serie hinzufügen, die unter meinem Account im Archiv erstellt wurde?

Das ist echt ... ungünstig, weil ich nun die Geschichte meiner Schreibpartnerin unter meinem Account posten muss, um sie zur gemeinsamen Serie hinzufügen zu können. :(

Dasselbe Problem hatten Amber und ich auch schon. Gemeinsame Geschichten funktionieren, gemeinsame Serien nicht.
Vielleicht kann man das beizeiten Mal ändern, wenn zwischen Arbeit und Prüfungen ein wenig Zeit ist *lieb zu Emony schaut*

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #162 am: Februar 07, 2018, 04:53:36 Nachmittag »

Dasselbe Problem hatten Amber und ich auch schon. Gemeinsame Geschichten funktionieren, gemeinsame Serien nicht.
Vielleicht kann man das beizeiten Mal ändern, wenn zwischen Arbeit und Prüfungen ein wenig Zeit ist *lieb zu Emony schaut*
Das wäre sehr, sehr cool. <3
Wir behelfen uns nun einfach so, dass grundsätzlich ich poste und dann eben anfangs hinschreibe, wenn etwas gar nicht von mir ist, aber für die Zukunft wäre das ziemlich toll. :)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #163 am: Februar 09, 2018, 06:13:55 Vormittag »
In dem alten Skript lässt sich das leider nicht verbessern. Von mir schon gar nicht, da ich kein PHP kann. Und mein Mann arbeitet nur noch am neuen Skript. Da wird es definitiv möglich sein.

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #164 am: Februar 10, 2018, 01:32:03 Nachmittag »
In dem alten Skript lässt sich das leider nicht verbessern. Von mir schon gar nicht, da ich kein PHP kann. Und mein Mann arbeitet nur noch am neuen Skript. Da wird es definitiv möglich sein.

Das ist schade, aber natürlich verständlich.

Noch eine Rückfrage dazu (und Entschuldigung, wenn ich nerve): Ist zum momentanen Zeitpunkt schon ersichtlich, ab wann das neue Script verfügbar sein wird?

Für die Gemeinschafts-Geschichten von Cosmi und mir ist es wahrscheinlich besser, auf das neue Script zu warten, einmal wegen der Serien-Problematik, dann aber auch, weil wir aktuell immer wieder das Problem haben, dass Formatierungen nicht gleich übernommen werden. Aktuell poste ich mit unseren beiden Accounts, weil es bei Cosmi bislang noch kein einziges Mal geklappt hat; sie macht aber definitiv das Gleiche wie ich, und bei mir kommt es ja auch immer wieder vor, dass die Technik streikt. :D

Wir möchten aber halt auch ungern nur von (m)einem Account aus alles einstellen, wenn es hier schon die coole Möglichkeit gibt, deutlich zu machen, von wem welches Kapitel ist - das ist uns so bislang nirgendwo begegnet und wir finden es echt toll.

Bei meinen Einzel-Sachen ist mir das Technische weitgehend egal, die sind ja nicht annähernd so umfangreich. Aber wenn das neue Script in einigermaßen naher Zukunft käme, wäre für die anderen schon fertigen Co-Pros die »Noch warten«-Variante die bessere.