Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Fragen zum Archiv  (Gelesen 12673 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Fragen zum Archiv
« Antwort #30 am: Oktober 11, 2014, 10:12:56 Nachmittag »
Seltsam, das ist mir noch nie aufgefallen und ich ändere auch immer mal wieder was. Ich hab jetzt leider keine Ahnung, an was das liegen könnte. Hoffe, dass ihr noch etwas mit diesen nervigen Bugs leben könnt. Den alten Code kann sich kaum jemand anschauen und bearbeiten, so dass es eben keine Fehlerbehebungen für derartige Probleme gibt.
Wir arbeiten daran, euch zu Weihnachten das neue Skript anbieten zu können. :) Da dürft ihr dann neue Fehler suchen und melden, die dann tatsächlich behoben werden können. :D

VGer

• Mother of Madness
  • Commander
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
« Antwort #31 am: Oktober 11, 2014, 10:19:12 Nachmittag »
Wir arbeiten daran, euch zu Weihnachten das neue Skript anbieten zu können. :) Da dürft ihr dann neue Fehler suchen und melden, die dann tatsächlich behoben werden können. :D

:keks: :keks: :keks:

^ das nur für die Motivation, weil "Danke für alles!" :)

Mir selbst ist dieser Bug noch nie aufgefallen, nur ein- oder zweimal kam beim Posten eines neuen Kapitels zu einer bestehenden Geschichte die Fehlermeldung "Nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt" oder so ähnlich, doch als ich wieder auf der Hauptseite war, war alles normal hochgeladen? ... egal, einfach nicht wundern und auf das neue Skript warten :)

Gabi

« Antwort #32 am: Februar 08, 2015, 11:07:37 Nachmittag »
Gerade habe ich von einem FF-Autor gehört, dass er etwas im Archiv einstellen wollte, aber vor der langen Kategorie-Liste zurückgeschreckt ist. Gibt es denn das Glossary irgendwo noch, was im alten Layout doch recht hilfreich war? Ich konnte es jedenfalls nicht finden.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #33 am: Februar 09, 2015, 07:11:33 Vormittag »
Das Glossary verbirgt sich im Info-Center ;)

Gabi

« Antwort #34 am: Februar 09, 2015, 08:58:21 Vormittag »
Super, danke für die Antwort. Der Punkt ist mir noch nie ins Auge gestochen. Das werde ich gleich weitergeben.

-----
EDIT: Mal eine wahrscheinlich saublöde Frage ... Treknation ist nur für deutschsprachige FFs, oder? Ich frage so blöd, weil ich das bisher immer als gegeben angenommen habe, jetzt aber aufgrund einer konkreten Anfrage doch etwas ins Schleudern gekommen bin. (wahrscheinlich steht das ebenfalls irgendwo, wo ich wieder nicht richtig hingeschaut habe ... schon mal sorry im Voraus!)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #35 am: Februar 09, 2015, 06:21:30 Nachmittag »
Ja, das ist nur für deutsche Stories. Für englische Trek Stories gibt es bereits mehrere sehr gute / und sehr große Archive. Mal die Links auf TrekNation durchstöbern.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #36 am: Mai 01, 2016, 02:35:32 Vormittag »
Ist das Absicht, dass im Geschichtentext der <center>-Tag nicht mehr angenommen wird? Ich habe meine Geschichtentitel nämlich bisher immer zentriert und fett über den Text gesetzt. Linksbündig schaut es nicht so schön aus.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2016, 03:27:14 Vormittag von Nerys »

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #37 am: Mai 01, 2016, 08:34:47 Vormittag »
Das geht nicht mehr, weil das ein veralteter Code ist. Du kannst Texte mit <div align="center">Text</div> zentrieren.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #38 am: Mai 01, 2016, 12:22:18 Nachmittag »
Ah, danke!

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #39 am: Mai 01, 2016, 02:31:04 Nachmittag »
Gerne. :)

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #40 am: Mai 02, 2016, 04:22:56 Nachmittag »
Gleich noch etwas: in der mobilen Ansicht ist die Umfrage nicht zu sehen, oder bin ich blind? Habe dann jedenfalls meinen Browser (Opera Mobile) auf Desktop umgestellt und bekomme trotzdem das mobile Layout angezeigt.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #41 am: Mai 02, 2016, 04:47:14 Nachmittag »
Das ist richtig, Nerys. Ich habe bestimmte Elemente der Seitenleiste ab einer bestimmten Größe von Mobilgeräten deaktiviert, damit man sich keinen Wolf scrollen muss. ;) Die Shoutbox und andere Teile der Seitenleiste sind ebenfalls inaktiv. Dass dir das erst jetzt auffällt. ^^

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #42 am: Mai 02, 2016, 05:37:20 Nachmittag »
Ok, sowas in der Art dachte ich mir. Wäre aber schon cool, wenn man bei Umstellung auf Desktop auch die Desktopansicht bekäme. Sofern sich das einrichten lässt, natürlich nur.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #43 am: Mai 02, 2016, 09:03:14 Nachmittag »
Also, ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst. Je nach Größe des Displays (Tablet, Handy oder was auch immer) passt sich das Layout an. Wenn dein Handy einfach 'klein' ist, interessiert das das CSS nicht, ob du auf einen Desktop Modus umschaltest, oder nicht. Das ist eine Frage von Pixeln ...

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #44 am: Mai 02, 2016, 11:30:28 Nachmittag »
Also ich nehme an, diese Funktion arbeitet, indem sie der darzustellenden Webseite mitteilt "ich bin kein Mobilgerät". IdR wird daraufhin die normale Webseite ausgegeben. FB kann man zB damit gut austricksen.

Jedenfalls fände ich, so gelungen die Mobildarstellung auch ist, es zuweilen praktisch, auf die klassische Darstellung umschalten zu können. Viele Webseiten haben dazu etwa einen Link in der Fußzeile.