Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Fragen zum Archiv  (Gelesen 12631 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Fragen zum Archiv
« Antwort #165 am: Februar 11, 2018, 09:09:20 Vormittag »
Leider kann ich noch nicht sagen, wann das neue Skript fertig wird. Mein Mann muss es ja leider (neben seinem Job) allein schreiben, da ich Null Ahnung von PHP habe.
Hier kannst du mal einen Blick drauf werfen, wie es aktuell aussieht: https://dev.efiction.org/mvc

Es fehlen halt noch einige wichtige Dinge, wie z. B. die Challenges, Umfragen und ein paar andere Elemente, auf die ich bei der Umstellung nicht verzichten kann.
Wenn Übersetzungen (also Sprachdateien) noch unvollständig sind, ist mir das erstmal egal. Aber das Archiv sollte halt nicht an beliebten Funktionen einbüßen. Zuletzt hat er am Benutzer-Profil gearbeitet, damit das auch wieder erscheint. Das kann man aktuell aber noch nicht wirklich abrufen, wie ich gerade bemerkt habe. :(

Es geht leider in kleinen Schritten voran.

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #166 am: Februar 11, 2018, 02:25:44 Nachmittag »
Danke dir für die ausführliche Antwort! :)

Hmm, dann machen wir es jetzt einfach so - wir bleiben Posting-technisch vorerst bei dem einzelnen momentanen Gemeinschafts-Projekt und schauen einfach mal, wie es aussieht, wenn wir dieses hier abgeschlossen haben.

Einzelsachen sind wie gesagt kein Problem, aber unsere gemeinsame Gesamtserie ist ein so riesengroßer Brocken, dass die Hauptmotivation wirklich wäre, das optisch hübsch aufzudröseln, wer denn nun was beigetragen hat. Auf FanFiktion haben wir uns einfach ein Gemeinschaftsprofil erstellt, aber die TN-Möglichkeiten sind da doch sehr viel cooler. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das neue Script, egal wie lange es letztlich dauert bis dahin. Optisch ist es schon mal sehr, sehr cool, finde ich. :)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #167 am: Februar 11, 2018, 05:43:42 Nachmittag »
Das Layout wird aber nicht so bleiben, wie es auf dem Test-Account ist. ;) Das ist nur mal ein möglichst neutrales, einfaches Design. Für TrekNation will ich dann schon was basteln, dass dem aktuellen ähnlich sieht, damit ein Wiedererkennungswert gegeben ist. :D

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #168 am: Februar 12, 2018, 01:57:57 Nachmittag »
Macht nichts, das jetzige gefällt mir auch gut - Hauptsache, schön übersichtlich. :)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #169 am: Mai 13, 2018, 11:52:39 Vormittag »
Bwah! Ich wollte Cola auf ihre Review antworten und hab mich verklickt! :( Kann das bitte jemand löschen, damit ich es "ordentlich" machen kann. Ich hab leider keine Möglichkeit dazu, weder zu löschen, noch zu editieren. Hier. Das wäre toll!

Gabi

« Antwort #170 am: Mai 13, 2018, 12:26:26 Nachmittag »
Ist gelöscht, liebe Camir.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #171 am: Mai 13, 2018, 01:06:49 Nachmittag »
Vielen vielen Dank. :) Aber leider kann ich irgendwie nicht mehr drauf antworten. :( Weißt du, ob man das nochmal ändern kann, bzw. könntest du den Antworttext einstellen wenn ich ihn dir schickte?
« Letzte Änderung: Mai 13, 2018, 01:08:26 Nachmittag von CAMIR »

Gabi

« Antwort #172 am: Mai 13, 2018, 01:29:37 Nachmittag »
Oh, Mist ... da reichen meine Rechte dann nicht aus, ich kann nur Antworten bearbeiten.
Aber ich kann auf jeden Fall Deine Antwort einstellen, wenn Du sie mir schickst (Du müsstest dann aber hier in dem Thread einen kurzen Laut geben, dass Du mir eine PN geschickt hast, denn ich bin selten eingeloggt und sehe daher nur die öffentlich zugänglichen Threads)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #173 am: Mai 13, 2018, 01:46:42 Nachmittag »
*piep* Du hast eine PN. :)

Gabi

« Antwort #174 am: Mai 13, 2018, 01:55:41 Nachmittag »
So, jetzt müsste es passen. Das ist immer ein Gepfriemel mit diesen Absätzen  ::)

Das ">" musste ich allerdings rausnehmen. Das führt zum Textabbruch.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #175 am: Mai 13, 2018, 03:20:04 Nachmittag »
Awww vielen lieben Dank! :heart: Sehr hilfreich.  :thumbup:

Die Absätze hättest du garnicht beibehalten brauchen. Umso schöner aber. :)

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #176 am: Mai 13, 2018, 06:54:51 Nachmittag »
Und ich war zu lahm und hab die Antwort erst gesehen, als alles schon wieder in Ordnung war.  ^^

Danke auch von mir, ich hab mich sehr über die Antwort gefreut! :)