Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Fragen zum Archiv  (Gelesen 12674 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
RE: Fragen zum Archiv
« Antwort #15 am: Mai 15, 2014, 09:43:24 Nachmittag »
Das ist im eFiction dieser Version etwas blöd gehandhabt. Ich such da auch jedes Mal wieder aufs Neue.
Bei der Serie steht tatsächlich immer nur der Ersteller der Serie. Ich hab das eben bei der Co-Pro Serie nachgeschaut, die ich mit Ranya schreibe. Da kann ich sie auch nicht in der Serie als Co-Autorin angeben.
Bei den einzelnen Kapiteln kann man aber theoretisch immer einen entsprechenden Autor auswählen. Bei mir geht das jedenfalls. Kann aber auch sein, dass das deshalb geht, weil ich Admin bin. Sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Auch das setze ich auf die Verbesserungsliste für die neue Version. :D

Gabi

« Antwort #16 am: Mai 15, 2014, 10:43:36 Nachmittag »
Danke für die Antwort. Ich werd beim nächsten Kapitel noch mal genau schauen, bisher ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, wo ich den Autor auswählen könnte. Ich schreibe es dann in die Kapitelbemerkungen rein. Denn es ist ja blöd, wenn nur ich da stehe.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #17 am: Mai 16, 2014, 06:54:08 Vormittag »
Ja, tu das. Pro Kapitel kann aber glaub auch immer nur ein Autor drin stehen. Da du die Story anlegst, bist das automatisch du. Aber in der Übersicht hast du Martina ja eintragen können.

Gabi

« Antwort #18 am: Juli 12, 2014, 10:26:01 Vormittag »
Gibt es eine Möglichkeit nach Ausschlusskriterien zu suchen? Z.B. würde ich im Archiv gerne nach ENT-FFs suchen, die nicht zur Kategorie  "Slash" gehören. Geht das? Oder kann ich nur positive Suchen durchführen?

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #19 am: Juli 13, 2014, 07:41:53 Vormittag »
Nein, nach Ausschlusskritierien suchen geht leider nicht.

Gabi

« Antwort #20 am: Juli 13, 2014, 08:33:33 Vormittag »
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig, weil ich schon befürchtete, ich hätte mal wieder etwas nicht geblickt ;)
Dann wird halt per Hand gescrollt.

JoeBestan

• Lieutenant
    • FanFiktion. de
Antw:Fragen zum Archiv
« Antwort #21 am: August 23, 2014, 10:30:11 Vormittag »
Ich hab ein kleines Problem.

Ich wurde aus dem Archiv rausgeschmissen.
Als ich mich dann wieder einloggen wollte, stimmte das Passwort nicht mehr, also hab ich ein neues angefordert.
Aber dass stimmte dann auch nicht.
Ich möchte ein eigenes Passwort erstellen, wie bekommt man es?

Brauche dringend Hilfe!!! :help:

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #22 am: August 23, 2014, 12:14:30 Nachmittag »
Hast du beim Einloggen Groß- und Kleinschreibung beachtet? Wenn ja, hast du versucht, noch einmal ein neues Passwort anzufordern? Dein eigenes Passwort kannst du nach dem Einloggen im UCP wählen.

JoeBestan

• Lieutenant
    • FanFiktion. de
« Antwort #23 am: August 23, 2014, 12:20:28 Nachmittag »
Ja hab ich und ein zweites sogar ein drittes Passwort hab ich angefordert.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #24 am: August 23, 2014, 11:44:56 Nachmittag »
Hab dir ne PM geschickt. ;)

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #25 am: September 10, 2014, 01:00:22 Nachmittag »
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man im Archiv Text kopiert beispielsweise aus einer Geschichte, einem Review oder einem Userprofil, beim Einfügen immer folgender Zusatz angehängt wird.

See more at: http://treknation.net/viewstory.php?sid=1086#sthash.HMl6IwVM.dpuf
Erfüllt das denn einen bestimmten Zweck?? Ich finde es nämlich eher nervig und hätte nichts dagegen, wenn das bei der neuen Version entfiele.
« Letzte Änderung: September 10, 2014, 01:02:55 Nachmittag von Nerys »

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #26 am: September 10, 2014, 01:06:15 Nachmittag »
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man im Archiv Text kopiert beispielsweise aus einer Geschichte, einem Review oder einem Userprofil, beim Einfügen immer folgender Zusatz angehängt wird.

See more at: http://treknation.net/viewstory.php?sid=1086#sthash.HMl6IwVM.dpuf
Erfüllt das denn einen bestimmten Zweck?? Ich finde es nämlich eher nervig und hätte nichts dagegen, wenn das bei der neuen Version entfiele.

Ja, das ist mir auch eher störend ins Auge gefallen, als ich mir einige FFs zusammenkopiert habe, die ich eigentlich im Urlaub hatte lesen wollen.
Ähnlich wie Nerys wäre auch ich dafür, das nicht in die neue Version des Forums zu übernehmen.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #27 am: September 10, 2014, 02:10:49 Nachmittag »
Yeah, mich nervt das selbst. Das ist einfach im aktuellen eFiction einprogrammiert. Sicher können wir das versehentlich *hust* vergessen.

Gabi

« Antwort #28 am: Oktober 11, 2014, 03:56:56 Nachmittag »
Ich hab' (schon wieder ...  :-[ ) ne Frage: Mir passiert es des Öfteren, dass nach dem Bearbeiten einer FF das Hochladen nicht mehr funktioniert, weil der Titel verschwunden ist. Den muss ich dann jedes Mal neu eingeben. Das passiert nicht, wenn ich ein neues Kapitel hinzufüge, sondern wenn ich z.b. bei "Anmerkungen" etwas ändere. Begehe ich da irgendeinen systematischen Fehler?

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #29 am: Oktober 11, 2014, 04:05:03 Nachmittag »
Das hatte ich letztens auch mal, aber ich schob es darauf, dass es eine sehr alte FF war, von der ich nur einen Tippfehler in der Kurzbeschreibung korrigieren wollte.