So, ich habe mir jetzt auch endlich mal die erste Staffel gegeben (die zweite liegt hier auch schon bereit, um gesehen zu werden).
Bisher fand ich die Serie ... ganz ok. Angucken kann man sich die schon, aber zumindest bisher kann ich irgendwie noch nicht so ganz nachvollziehen, warum diese Serie derart gehypt wird - "Vikings" zum Beispiel empfinde ich als deutlich besser. Die "Überserie", von der ich immer erzählt bekommen habe, ist Game of Thrones nämlich bisher nicht, aber vielleicht kommt das ja noch ("Vikings" hat ja schließlich auch schwach angefangen und ist dann immer besser geworden)
Wirklich warm geworden bin ich bisher zugegebenermaßen nur mit Tyrion - der hat wenigstens noch ein bisschen Humor
Und Viserys war auch noch irgendwo ein interessanter Charakter. Aber den vermeinte man ja anscheinend, ziemlich zeitnah wieder abmurksen zu müssen
Aber ansonsten... Ja, ich guck mir einfach mal die zweite Staffel an, vielleicht kann ich mich danach ja doch etwas mehr für diese Serie Begeistern
Nachtrag, weil's mir beim Lesen der Beiträge hier noch einfiel:
Wie kann man sich eigentlich so einen kranken, perversen Schrott ansehen und das auch noch toll finden !?!?
Ich habe zwar tendenziell nix dagegen, wenn in einer Serie gefickt und gemetzelt wird. Hier habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass beides einfach nur gezeigt wird (und letzteres auch gerne relativ brutal dargestellt wird), einfach weil man es kann, und nicht, weil es die Story voran bringt, oder für die Charakterentwicklung wichtig ist oder so.
Ich weiß, in der weiter oben schon angesprochenen Serie "Vikings" gibt es auch entsprechende Szenen, aber erstens (zumindest gefühlt) nicht so viele, zweitens sind diese eher für die Story relevant (bzw. lassen sich, wie Schlachtenszenen, nicht vermeiden), und drittens sind sie auch irgendwie ... allgemein stimmiger (es wird nicht um der Schockeffekte willen so hart mit der Kamera draufgehalten, die Szenen fügen sich besser in den [historischen und erzählerischen] Kontext der Serie ein...). Wenn ihr versteht, was ich meine
Na, ich glaube, ich geh mal einen Vikings-Thread aufmachen