Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Best of VOY  (Gelesen 7041 mal)

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #30 am: Januar 16, 2015, 09:32:14 Vormittag »
:D Ich habe zwei Charaktere gefunden, die mir auf Anhieb sympathisch waren (höchstwahrscheinlich tauchen die dann nie wieder auf ... blöd ... die ollen Borgkinder kommen ja auch immer wieder auf die Mattscheibe) Tal Ceres als Nichtsblickerin und William Telfer als Hypochonder in der Lower Decks Folge "Der gute Hirte". Die sind ja mal herrlich! Ich hätte gerne noch ein paar Folgen mit den beiden als Hauptfiguren. Da müsste man ja direkt was dazu schreiben ...
Der dritte im Bunde erinnerte mich fatal an eine besonders weltfremde Art von Trekkie ;)

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:Best of VOY
« Antwort #31 am: Januar 16, 2015, 10:24:21 Vormittag »
Die Folge ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und du hast recht, ich glaube keiner von denen taucht nochmal auf. Tal ceres vielleicht nochmal als stumme Untergebene von Seven, aber sonst fallen die drei in de Kategorie "verschenkte Chancen bei Voyager"  ::)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Best of VOY
« Antwort #32 am: Januar 16, 2015, 12:59:15 Nachmittag »
Sie heißt Tal Celes ... http://de.memory-alpha.org/wiki/Tal_Celes
Zumindest Celes taucht ab und zu wieder auf.

Mezoti (das Borg-Mädchen) find ich übrigens viel niedlicher als Naomi. ;)

Der Bajoraner Gerron - dem ich mal vor Jahren eine Story gewidmet habe, tauchte in 7. Jahren Voyager leider auch nur einmal auf.


Hier ist übrigens eine schöne Übersicht der Voyager Lower Decks zu finden.
http://www.loony-archivist.com/lowerdecks/

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Best of VOY
« Antwort #33 am: Januar 16, 2015, 03:10:31 Nachmittag »
Gabi, ich mag Tal Celes auch sehr :) Ur schad, dass sie nach "Good sheperd" nicht mehr auftaucht. Ist jedenfalls eine meiner Lieblingsfolgen.

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #34 am: Januar 18, 2015, 10:25:36 Nachmittag »
 ;D Tal Celes kam noch einmal kurz vor, als Seven rum gezickt hat. War nicht viel, aber nett. Ich bin jetzt mit der 6. Staffel durch. Die erste Hälfte hatte gute SF-Folgen, die zweite Hälfte war etwas schwächer. Zu meiner Überraschung hatte ich bei Seven den gleichen Effekt wie bei T'Pol. Beides Typen, bei denen ich im Voraus gesagt hätte, dass ich diese aufgepushten Typen nicht mag. Aber irgendwie hat sie mir von allen Hauptcharakteren in dieser Staffel am besten gefallen. Janeway und den Doctor kann ich allerdings immer noch nicht ab.

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #35 am: März 03, 2015, 09:00:14 Vormittag »
So, ich bin jetzt in der vierten Staffel (yo, chronologische Reihenfolge ist ja soooooo über bewertet ;) ) Da hat mir witziger Weise "message in a bottle/Flasch npost" gut gefallen. Das war so über dreht, dass es schon wieder genial war (ähnlich der DS9-Episode "Civil Defense, die ich ja heiß und innig liebe). So ein MHN II wollte ich jetzt zwar nie als Arzt, aber als gemeinsamer Schiffsretter war es klasse.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4102
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Best of VOY
« Antwort #36 am: März 03, 2015, 02:49:52 Nachmittag »
Yayyy! Die Folge mag ich auch sehr gern, obwohl mir Doc-zentrierte Folgen normalerweise eher auf die Socken gehen ... so herrlich überdreht!

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #37 am: März 03, 2015, 06:17:37 Nachmittag »
Ja, geht mir auch so mit den Doc-Folgen. Aber in der Folge passt es irgendwie, weil er mit seiner Überheblichkeit nicht auf die ach-so-perfekten Sternenflotten-Offiziere trifft, sondern im Prinzip auf sich selbst in der gleichen Nervigkeit. Das gibt einfach geniale Situationskomik.

Übrigens, VGer, mir ist mittlerweile neben Seven auch Harry am sympathischsten. Ich kann gut verstehen, warum Du ihn für Deine FFs gewählt hast. Er ist irgendwie der Geordi von Voyager.

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4102
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:Best of VOY
« Antwort #38 am: März 03, 2015, 06:22:53 Nachmittag »
Yay Harry-Fans! Und noch yay-er Harry&Seven-Fans! :team: :high5: Lustig finde ich Deine Assoziation mit Geordi, den mochte ich nämlich nie so gern (bzw. er war mir wurscht, weil uninteressant) und ich finde auch, dass sie so gut wie gar nix gemeinsam haben, außer dass sie hin und wieder das Streberbubi-Klischee bedienen.

Aber in der Folge passt es irgendwie, weil er mit seiner Überheblichkeit nicht auf die ach-so-perfekten Sternenflotten-Offiziere trifft, sondern im Prinzip auf sich selbst in der gleichen Nervigkeit. Das gibt einfach geniale Situationskomik.

Das fasst es ganz gut zusammen, ja.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Best of VOY
« Antwort #39 am: März 04, 2015, 07:26:53 Vormittag »
Ja, die Folge hat was. Es gibt aber auch sonst ein paar echt tolle Doc-Folgen z.B. "Kritische Versorgung" oder "Der Zeitzeuge".

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #40 am: März 04, 2015, 07:42:07 Vormittag »
Die beiden Folgen habe ich noch nicht gesehen. Bin gestern Abend bein "die Beute" und "im Rückblick " eingeschlafen ;).

@VGer : mich erinnert Harry Kim an Geordie, weil er auch so ein netter Kumpeltyp ist, nie die große Aufmerksamkeit hat, aber immer präsent ist und nie Glück in der Liebe hat.

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #41 am: März 07, 2015, 05:20:21 Nachmittag »
Die vierte Staffel bin ich jetzt durch. Insgesamt fand ich die storymäßig eher mau.
Gut gefallen hat mir noch "Eine", wo Seven beinahe durchdreht, weil sie plötzlich alleine da steht. Das war richtig gut gemacht.
Und bei "Dämon" fand ich die Voraussetzung sehr gut, nämlich, dass der  Voyager allmählich der Treibstoff ausgeht. Das sind Themen, die ich mir viel öfters für ein fern der Heimat gestrandetes Raumschiff gewünscht hätte.

-----

wäre das hier jetzt eigentlich auch ein Fall für "Doppelposts" vermeiden? Auch wenn mein letzter Post in diesem Thread bereits ein paar Tage zurück liegt? Denn eine Überarbeitung des alten Posts würde ja nicht als aktuell angezeigt werden, oder?

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Best of VOY
« Antwort #42 am: März 07, 2015, 09:15:24 Nachmittag »
Doppelposts vermeiden bezieht sich eher auf Ergänzungsbeiträge in Minutenabständen.

"Dämon" find ich auch gut. Später gibts dann noch die darauf aufbauende Folge "Endstation Vergessenheit", die ich ebenfalls überaus gelungen finde.

Hast du "Temporale Paradoxie" schon gesehen, Gabi?

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #43 am: März 08, 2015, 08:58:19 Vormittag »
Danke für den Hinweis, Nerys!

Die von Dir erwähnte VOY-Folge kenne ich noch nicht. Ich habe bisher die 6. Season und dann die 4. Season geschaut. Jetzt ist erst mal die 3. Season von TNG dran (nachdem ich dort die 4. und die 7. gesehen habe ... Yeah! wer braucht Chronologie? ;) )

Gabi

Antw:Best of VOY
« Antwort #44 am: März 29, 2015, 01:53:16 Nachmittag »
Die temporale Chaos-Folge mit der Relativity fand ich klasse! Da habe ich mich gestern sehr gut dabei unterhalten, Seven war mal wieder in Bestform und irgendwie konnte ich Captain Braxton schon ein wenig verstehen  ;) : Janeway nervt!  :P