Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: FanVideos  (Gelesen 2838 mal)

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:FanVideos
« Antwort #15 am: August 13, 2014, 08:26:17 Nachmittag »
Stimmt, ich muss Camir zustimmen. Man sieht, dass du Spaß hast  :D
Aber du hast Picard wirklich ganz gut getroffen. Mir gefiel das "shut up, Wesley" am besten ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Fleetadmiral
  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 235
    • http://www.SF3DFF.de.
Antw:FanVideos
« Antwort #16 am: August 13, 2014, 09:21:08 Nachmittag »
@ Oriane

Vielen Dank, freut mich zu hören. Spass hab ich eine Menge bei solchen Aktionen.  :)

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: August 13, 2014, 09:28:10 Nachmittag von Fleetadmiral J.J. Belar »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Fleetadmiral
  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 235
    • http://www.SF3DFF.de.
Antw:FanVideos
« Antwort #17 am: September 14, 2014, 12:46:52 Vormittag »
Hallöchen Leute,

da ich ja seit ein paar Wochen voll in den Anschaffungsvorbereitungen und auch schon in den ersten Käufen für mein neues Langzeit Cosplayprojekt, welches mein erstes Outdoorshooting im großen Stil mit weiblicher Hauptdarstellerin und Bösewicht und einem Kurzfilm beinhalten soll, stecke und voll im Fieber bin, habe ich im Zuge meiner ersten Testaufnahmen und Stockfotos für Artworks auch einen kleinen Trailer gedreht.

Ich weiß, es ist kein Star Trek, aber ich hoffe mal, dass das kein Problem ist.


Das Video ist nicht gelistet. Ein Teilen oder veröffentlichen des Links ist nur erlaubt, wenn dafür vorher eine Genehmigung bei mir eingeholt wird.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Fleetadmiral
  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 235
    • http://www.SF3DFF.de.
Antw:FanVideos
« Antwort #18 am: September 14, 2014, 09:22:36 Nachmittag »
Hallo Leute,

heute habe ich mich auf absolutes Neuland gewagt und versucht einen Special Effect herzustellen.
Basierend auf einem Tutorial von HPNOTIC: https://www.youtube.com/channel/UCT7dgUFrajJt0VtuYXKuX1w, habe ich versucht, die Routenzeichnung aus Indiana Jones nachzuvollziehen, wenn dieser auf eine Reise geht. Dazu habe ich erstmals das Programm Adobe After Effects verwendet, ein sehr mächtiges und auch sehr schweres Programm. Leider war ich nicht in der Lage das Video genau wie im Tutorial zu erstellen, aber ich denke für einen allerersten Versuch, kann man ganz zufrieden sein.
Und hier ist das Ergebnis.


Gruß
J.J.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:FanVideos
« Antwort #19 am: März 29, 2017, 10:43:16 Nachmittag »
Ich weis absolut nicht, ob es hier hin passt (also in diesen Thread, vielleicht brauchen wir ein "Videos all over the web"-Thread.
Aber ich bin zufällig auf diesen Show-Mitschnitt gestoßen.
Muss man nicht mögen, aber ich fand es sehr unterhaltsam.

Disney's Hyperspace Hooplah 2012
https://www.youtube.com/watch?v=qtjxfmmTt2I
Disney's Hyperspace Hooplah 2013
https://www.youtube.com/watch?v=GKSp1dVTrYk&t=1384s

Viel Spaß
« Letzte Änderung: März 29, 2017, 10:45:44 Nachmittag von David »

Kontikinx1404

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:FanVideos
« Antwort #20 am: Dezember 25, 2017, 11:23:22 Vormittag »
Ich habe gerade eben ein alternatives Intro zu Discovery auf  Youtube entdeckt.  Schaut es euch an und urteilt selbst. Mir persönlich gefällt es besser als das Original. Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=4EwIgahBzKI

Gabi

Antw:FanVideos
« Antwort #21 am: Dezember 25, 2017, 12:29:25 Nachmittag »
Es ist gut gemacht, aber mir ist die Musik zu "süßlich", die dazugeschnittenen Szenen passen teilweise nicht (Kriegsszenen zu der dahinplätschernden Musik), es ist halt schon wieder ein Schiff-mit-Weltraum-Hintergrund-Intro, was ich persönlich langweilig finde, "Stamets" ist falsch geschrieben und Emily Coutts ist in der Darstellerliste aufgenommen,  aber nicht Wilson Cruz oder Mary Chieffo ...

Wie gesagt, nett gemacht, kommt für mich aber nicht an das Original heran (wo mir insbesondere die frischere Visualisierung so gut gefällt).

Wenn man das anders machen wollte, dann fände ich ein Intro im Stile von "Caprica" eine bessere Idee. Das hat mich seinerzeit sehr beeindruckt.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:FanVideos
« Antwort #22 am: Dezember 25, 2017, 12:54:55 Nachmittag »
Die Musik gefällt mir gut.
Aber ich kann mich mit der neuen "Warpsprungtechnik" des Schiffes überhaupt nicht anfreunden.

Das ist so ungewohnt und gleicht eher einem Transwarpsprung,...

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:FanVideos
« Antwort #23 am: Dezember 25, 2017, 03:24:03 Nachmittag »
Coooolio.

Also, dieses Video mit der Originalmusik - und alles wäre gut.  ^^

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:FanVideos
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2017, 08:51:41 Nachmittag »
Was hat es eigentlich mit den rotierenden Sektionen des Schiffes auf sich und dieser neuen Art "Warpsprung"?
Das erinnert eher an Babylon5, nur grottiger.

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:FanVideos
« Antwort #25 am: Dezember 25, 2017, 09:20:37 Nachmittag »
@David: das ist kein Warpsprung an sich, sondern der Sporenantrieb. Damit gelangt das Schiff sofort von einem Punkt im Raum zu einem anderen. Ja, vergleichbar mit Transwarp ist es schon irgendwie^^ Aber in dem Sinne kein Warp. Der Grundgedanke hinter dem Sporenantrieb ist der, dass durch das Universum ein Mytzelnetzwerk verläuft, wie in einem Waldboden. Durch Sporen des Pilzes Prototaxites stellaviatori ist es möglich, ein gesamtes Schiff durch dieses Netzwerk reisen zu lassen. Wichtig ist dafür allerdings ein Navigator, der komplexe Berechnungen durchführen muss, wie ein Supercomputer. Dafür kommt dann nur ein Lebewesen in Frage.
Ähm ja, ich glaube, das war das Wichtigste dazu^^

Zum Video: Ich mag es nicht xD Also, da hat sich jemand auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben, aber ich finde es schade, dass hier versucht wurde, das Intro in das alte Schema zu pressen (wenngleich das beim Anschauen so ein "Heimatgefühl" weckt^^). Die Szenen an sich sind gut gewählt, es ist auch schön geschnitten, aber es passt einfach nicht als Intro in meinen Augen. Und ich muss mich Gabi anschließen: Die Musik passt nicht zu den Bildern, diese Kampfszenen mit diesen ruhigen Klängen wirken irgendwie falsch.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:FanVideos
« Antwort #26 am: Dezember 26, 2017, 12:14:04 Nachmittag »
Eine interessante Erklärung.
Auch ein weiterer Grund für mich STD nicht zu gucken, wenn jetzt sogar alle grundlegenden Techniken über den Haufen geworfen werden.

Für Discovery gilt also alles, was vorher war nicht, weil die Macher "sich dadurch zu eingeschränkt fühlen"

Danke für die Info.
Brauch ich über ein NEtflix-Abo also auch nicht nachdenken.  :danke:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Fleetadmiral
  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 235
    • http://www.SF3DFF.de.
Antw:FanVideos
« Antwort #27 am: Juni 21, 2018, 05:56:05 Nachmittag »

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3258
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:FanVideos
« Antwort #28 am: Juni 21, 2018, 09:23:29 Nachmittag »
Der TOS-Vorspann hat mir sehr gut gefallen.
Der UO-Trailer sah toll aus. Ich hatte mal daran gedacht, eine Slideshow für ICICLE zu basteln, bin dann aber wieder davon weg, da zu wenig Zeit.