Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Schurken-Challenge (01.2019)  (Gelesen 979 mal)

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
Schurken-Challenge (01.2019)
« am: Januar 01, 2019, 04:46:29 Nachmittag »
von CAMIR

"Jede Geschichte ist nur so gut wie ihre Schurken!"

Graf Dracula, das Phantom der Oper, Grendel, Captain Ahab - die Weltliteratur ist voll von Schurken, die den Helden das Leben erschweren und dabei gleichzeitig unvergesslich wurden.
Diese Regel gilt auch für Star Trek: seien es die Borg, Khan, das Dominion, Kai Winn - auch unsere Serienlieblinge mussten sich immer wieder Widrigkeiten stellen, die ihnen von Widersachern in den Weg gelegt wurden.

Das Ziel dieses Contests ist es nun, diesem Canon einen weiteren, unvergesslichen Schurken hinzuzufügen - das heißt im Klartext einen solchen erfinden.
Ob er oder sie getrieben ist von Rache gegen ein bestimmtes Individuum (so wie Khan Kirk vernichten wollte) oder gleich gegen die Crew eines gesamten Raumschiffs oder Raumstation auf Vernichtungsfeldzug, ist ist euch dabei überlassen.

Grundsätzlich sind bei diesem Contest jede Serie und auch Eigene Kreationen erlaubt - wichtig ist, dass ein zuvor noch nie dagewesener Schurke eine wichtige Rolle spielt und unseren Helden das Leben so richtig zur Hölle macht. Auch AUs sind kein größeres Problem - tobt euch aus, aber seid böse dabei!

Abgabeschluss ist der 30.04.2019

Wie immer gilt, die Story darf vorher noch nirgends veröffentlicht worden sein und soll bis zum Ende der Challenge ausschließlich hier bei uns bleiben.
Am Ende gibt es wieder eine Abstimmung und die Gewinnerstory wird zur „Story des Monats“ gewählt.
« Letzte Änderung: März 19, 2019, 01:51:01 Nachmittag von Emony »

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Antwort #1 am: Januar 01, 2019, 05:11:36 Nachmittag »
Ihr Götter gruselt euch, ich packe Finny aus!

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #2 am: Januar 01, 2019, 05:23:57 Nachmittag »
Yaaaaaay! Äh, Moment ... darf ich mich so freuen?  :omg:

Bin gespannt, wie schlimm der wird - gemessen an Maleck, aber der spielt bei der Challenge ja nicht mit .

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #3 am: Januar 01, 2019, 05:31:06 Nachmittag »
Yeah, Schurkenchallenge! :D
Mal schauen ob ich diesmal was anständiges zusammenkriege, nicht so wie im Trekzember  :-[

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #4 am: Januar 02, 2019, 11:22:36 Nachmittag »
Prolog ist raus. :D Jetzt gehts ab hier!

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #5 am: Januar 03, 2019, 06:34:10 Nachmittag »
Aaaaaah...hahahahahahaha...
Erst kriegt er euch, dann hat er euch, dann... Uuuuuoooooaaaaaaaaaaaaaah....!!

"Blood on my hand - screaming in torment..."

Ja - ich bin bereit das abgrundtief Böse zu entfesseln und den Lesern (schriftstellerisch) die Hölle über den Kopf zu stülpen.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #6 am: Januar 03, 2019, 07:09:39 Nachmittag »
Oh bitte! Ich will Blut sehen!

Lady Q

• Ensign
  • **
« Antwort #7 am: Januar 03, 2019, 07:43:15 Nachmittag »
Ich hab da so eine Idee.  ;)

Ich fürchte nur, ganz so schurkig wie CAMIRs Kreation bekomm ich das nicht hin.   :keks: ich verschieße mein Schurkenpulver leider gerade anderswo (und da hab ich schon angefangen hochzuladen, und werd sicher nicht bis Ende März fertig...)

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #8 am: Januar 03, 2019, 08:39:41 Nachmittag »
Oh bitte! Ich will Blut sehen!

Es wird aus dem Monitor tropfen... :P

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #9 am: Januar 03, 2019, 10:27:22 Nachmittag »
Ich hab da so eine Idee.  ;)

Ich fürchte nur, ganz so schurkig wie CAMIRs Kreation bekomm ich das nicht hin.   :keks: ich verschieße mein Schurkenpulver leider gerade anderswo (und da hab ich schon angefangen hochzuladen, und werd sicher nicht bis Ende März fertig...)
Ich freue mich schon, egal wie! :heart: und äh... da hab ich ja jetzt ganz schön Vorschusslorbeeren dass mir der Kerl wirklich widerlich gelingt. Wenn die Challenge vorbei ist, erzähle ich auch gerne seine Genese. Er ist schon 15 Jahre alt.

Es wird aus dem Monitor tropfen... :P
Yes, yes, yes!  :drool: :cheer:

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #10 am: Januar 06, 2019, 09:13:49 Vormittag »
Yes, yes, yes!  :drool: :cheer:

Ha... mit Speck fängt man Mäuse. (Und mit Blut fängt man CAMIR...) :keks:

Ich habe mir gedacht, da die Tatort-Geschichte wegen der damaligen Vorgaben-Zwangsjacke nicht zu realisieren war, könnte ich die Idee wieder aufnehmen. Momentan tendiere ich zwischen einem rein andorianischen Szenario das auf Andoria spielen würde und einem, das eher auf der Erde angesiedelt ist. Abgeschlagen ist gegenwärtig die Idee, die Geschichte zur Zeit der Eugenischen Kriege anzusiedeln.

Als Ermittler-Duo und Gegenspieler des Schurken würden mir bei der nicht-komplett-andorianischen Version zwei Ermittler vorschweben: Eine Frau namens Henrike Xi Manski (der Doppelnachname würde wie Chimanski ausgesprochen; beim Vornamen klang alles - bereits ansatzweise - in Richtung Horst o.ä. bäh) und Kri´Styan Taner (auch die Schreibweisen Tha´Ner Tan´Ner oder Thaner wären denkbar - eben ein typischer Andorianer, das hört man doch :lach:).

Xi Manski und Taner - das gefällt mir schon ganz gut. Unnötig zu erwähnen, dass Henrike in Duisburg wohnt?

Zeitlich ansiedeln würde ich den Plot am liebsten zwischen 2170 und 2190. Da könnte es schon den ein oder anderen andorianischen Ermittler auf der Erde geben. Andererseits ist die junge Föderation auch auf der Erde sicherlich noch nicht so "glatt geleckt" wie zu späterer Zeit. Da könnten sich noch eine Reihe von Übeltätern (mit einem besonder fiesen Möpp als Ober-Schurke) herumgetrieben haben. Momentan mein Favorit in Sachen Schurken-Challenge.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2019, 09:16:30 Vormittag von ulimann644 »

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #11 am: Januar 06, 2019, 07:38:38 Nachmittag »
Na gut, dann aufs Neue ein Versuch - Trekzember war ja nur mehr Fluff und rosa Zuckerwatte, dann springe ich jetzt mal ins Superbösewichtemilieu und versuche, das in der Trekwelt zu erleben. Vielleicht ist manchen die Auswahl an Pairings schon Horror genug ;-) :-X
« Letzte Änderung: Januar 07, 2019, 04:03:05 Nachmittag von Racussa »

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #12 am: Januar 06, 2019, 10:28:53 Nachmittag »
Vielleicht ist manchen die Auswahl an Pairings schon Horror genug ;-) :-X

:lol:  :loveyou: :lol: :loveyou: :lol:

Da bin ich gespannt, bei solchen Ankündigungen werd ich ja gleich mal neugierig. 

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
    • Mein Deviantart
« Antwort #13 am: Januar 06, 2019, 10:40:57 Nachmittag »
Racussa, bin zwar kein Slashmensch aber irgendwie macht mich deine Pairingwahl neugierig. Außerdem YAY SCHURKENCHALLENGE!

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #14 am: Januar 09, 2019, 11:53:05 Vormittag »
SC-Cover ist soweit.
Ich habe mich beim Ermittlerteam (das dem Schurken gegenüber steht) für ein 1.) ziviles Duo entschieden und 2.) keine so jungen Hüpfer genommen.

Für den Andorianer Taner kam nur Eberhard Feik selbst in Frage. Für Henrike habe ich ein Model in den Mitt- 50ern genommen. Samantha Goldberg.
Achtung... fertig... *Tatort-Theme spiel*
Ta-Daaaa... Ta-Daaaaa... Ta-Daaaaaaaa...  :lach: