Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Trekzember 2018  (Gelesen 187 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Trekzember 2018
« am: November 22, 2018, 02:41:59 Nachmittag »
Da wir in diesem Jahr aus Zeitmangel und anderen Gründen kein Weihnachtswichteln veranstalten und keinen brandneuen Adventskalender zusammenstellen werden (eure Weihnachtsfavoriten werden trotzdem im Weihnachtsspezial erscheinen), haben Amber und ich uns etwas anderes für euch ausgedacht. Aktuell ist ja leider nicht so sehr viel los auf TrekNation und wir dachten, dass es euch womöglich einfach nur an Schreibideen mangelt. Daher haben wir beschlossen, den Trekzember ins Leben zu rufen. Was ein Fictober ist, wisst ihr eventuell, falls aber nicht, erkläre ich es euch in aller Kürze: Der Fictober bietet für jeden Tag im Oktober einen Schreibprompt (ein Wort, eine Dialogzeile etc.), welchen es zu erfüllen gilt. Und der Trekzember ist im Grunde nichts anderes nur eben im Dezember und nicht im Oktober. Wir hätten auch den Ficzember ins Leben rufen können, aber da wir eine Star Trek Community sind, hielt ich den Trekzember für passender und Amber gefiel die Idee auch gut.

Die Regeln sind einfach; schreibt zu so vielen Prompts, wie ihr möchtet. Ihr müsst nicht zu allen Prompts etwas schreiben, dürft es aber sehr gerne tun, wenn ihr genug Zeit und Muse habt. Die Fanfics dürfen in Form von Drabbles, Ficlets, Oneshots erscheinen, oder gerne auch eine Serie bilden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne auch für jeden Prompt einzelne Kapitel schreiben, so dass am Ende eine zusammenhängende Fanfic herauskommt.

Ein festes Fandom gibt es nicht und auch kein Pairing oder ähnliches. Ihr dürft zu euren OTPs schreiben, zu verschiedenen Star Trek Inkarnationen oder gerne auch über eure OCs. Dahingehend gibt es keine Einschränkungen. Die Alterseinstufung ist euch ebenfalls frei überlassen.

Einzige Bedingung ist, dass ihr die Prompts zum jeweiligen Datum (siehe Nummerierung) im Dezember online stellt. Wir geben euch absichtlich ein paar Tage Vorlaufzeit, damit evtl. noch ein Betaleser hinzugezogen werden kann.

Eine Abstimmung wird es nicht geben, da es sich hierbei nicht um eine reguläre Challenge handelt.

Wir wünschen euch viel Vergnügen und freuen uns auf eure Teilnahme!

Emony und Amber

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
Antw:Trekzember 2018
« Antwort #1 am: November 22, 2018, 04:29:08 Nachmittag »
Die Idee find ich wirklich cool!
Beim Überfliegen der Prompts hatte ich auch schon die ein oder andere Idee. Mal sehen ob ich Zeit zum Schreiben finde^^

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #2 am: November 22, 2018, 04:47:51 Nachmittag »
Cool
Das ein oder andere Drabble (oder eine KG, mal sehen) könnte drin sein. So eine klitzekleine Kurzgeschichte hält ja nicht allzu sehr auf. Ich habe da ja einen OC, der sich als Weihnachtsmann aufdrängt...

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #3 am: November 22, 2018, 05:15:22 Nachmittag »
Hey super, ich freu mich, wenn ihr dabei seid!  :snowball:

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #4 am: November 22, 2018, 08:33:34 Nachmittag »
Hab den ersten Prompt schon geschrieben.  ;D
Wobei da Fic(k)zember echt schon passender gewesen wäre ... *räusper*  :-[ ^^

Ich freu mich auch total, dass Ihr Interesse habt!

Und auf den blauen Weihnachtsmann bin ich ja echt mal gespannt.  :keks:

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #5 am: November 22, 2018, 10:03:52 Nachmittag »
Das klingt sehr inspirierend! Ich schau, was ich schaffe (erinnert an das Sommerbingo...)
Vielen Dank für Eure Mühen!

:keks:  :tee:

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #6 am: November 23, 2018, 09:48:17 Vormittag »
Sinnigerweise wäre Prompt 12 für mich der Passende. (Ich hasse Schnee!) Obwohl: ICH liebe Schnee. ;)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #7 am: November 24, 2018, 03:30:33 Nachmittag »
Da habt ihr mit mir als Weihnachts- und Star Trek Fan, die beide Dinge nicht zusammenkriegt aber genau die Richtige.  ::) Ich schau mal, ob ich was zu den Prompts geschrieben kriege, die das Wort Weihnachten nicht enthalten. :D

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2018, 12:47:22 Nachmittag »
Ich glaube, ich bin auch dabei. Mal sehen, was ich zustande kriege  ^^

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #9 am: Dezember 02, 2018, 08:16:11 Vormittag »
Es muss ja nicht zu jedem Prompt was geschrieben werden, aber es ist natürlich besonders toll, wenn viele Ergebnisse reinkommen.

Ich hab gestern nach einem gefühlten Jahrzehnt (kann sogar mehr sein) mal wieder zu Voyager geschrieben. Dazu hat mich ausgerechnet der 1. Prompt inspiriert. :D

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #10 am: Dezember 02, 2018, 10:36:45 Vormittag »
Dafür hab ich was zu meinen OCs geschrieben und ein paar stunden später entschieden, es wieder in die Tonne zu kloppen...erster versuch fehlgeschlagen  ::)
Hoffentlich wirds beim nächsten mal was, das auch vorzeigbar ist.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2018, 01:01:41 Nachmittag »
Och nö, Ori, ich hätte es gerne gelesen!  :omg:

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2018, 03:17:44 Nachmittag »
Es war wirklich schlecht, das wollte ich euch nicht vorsetzen  :-[
Wenn ich's schaffe, es bis morgen zu überarbeiten, stell ich's aber trotzdem online.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2018, 08:02:14 Nachmittag »
Ja, bitte, das fänd ich super!

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #14 am: Dezember 04, 2018, 11:35:51 Nachmittag »
Sorry, ist leider nichts mehr draus geworden. Aber für morgen hab ich nen Beitrag, der auch ganz ansehnlich ist ^^
Dafür ist er richtig fluffig geworden, für meine Verhältnisse. Irgendwie haben zwei meiner Charas beschlossen, den Trekzember zu nutzen, um sich ein bisschen näher zu kommen. Was kann ich da schon gegen machen  ::)