Neuigkeiten

Macht mit bei der aktuellen TATORT: Star Trek Challenge! Abgabeschluss ist 30. Juni!

Thema: TATORT: Star Trek (02.2018)  (Gelesen 1153 mal)

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
TATORT: Star Trek (02.2018)
« am: April 01, 2018, 07:05:13 Vormittag »
von Janora & Amber

Sonntag, 20:15 Uhr, der TATORT bei Star Trek ... Äh ... Okay, streicht mal Wochentag und Uhrzeit. ^^

Der Frühling kommt und mit ihm die Krimizeit! Und wir stürzen uns mitten ins Ermittlerleben. Hier die Rahmenbedingungen:

Wählt ein Ermittlerduo. Es ist ganz egal, aus welcher Serie/Film. Hauptsache: Zwei Star Trek EC! Ihr könnt auch wild crossovern, wenn vielleicht Phlox und Data zusammen den Fall lösen sollen oder ihr geballte Frauenpower wollt und Jadzia und Beverly ins Rennen schicken möchtet.

Fandom, Genre, Pairing, Tags - alles frei wählbar! Aber es ist eine Krimi-Challenge. Darum haben wir für euch hier sechs Tatort-Vorschläge, aus denen ihr bitte einen auswählt. Und für die, die sich nicht entscheiden können: Würfelt doch einfach aus, welches euer Tatort wird. ^^

1. Eine nach außen zerschlagene Fensterscheibe, eine verbrannte Leiche auf dem Bett und eine Blutspur zum Kühlschrank.

2. Eine Handtasche und eine Menge Blut in einer Wohnsiedlung.

3. Die Leiche eines Mannes mittleren Alters in einem Gang, auf dessen Stirn in lila Farbe die Worte 'Nicht du!' stehen.

4. Ein Daten-PADD mit scheinbar privaten Nachrichten wurde aus einem Quartier gestohlen und findet sich zufällig am Arbeitsplatz von einem der Ermittler wieder.

5. Ein aufgebrochenes Quartier, überall darin sind exotische verwelkte Blumen verstreut, ein Kinderkleid aus einem früheren Jahrhundert liegt zwischen den Blumen und ein Hologramm einer im Schaukelstuhl sitzenden uralten Frau, die ein Kinderlied singt.

6. Ein Shuttle wurde gestohlen, es gibt keinerlei Aufzeichnungen, keine Hinweise, nichts! Nur eine Nachricht wurde am Shuttelplatz hinterlassen: "Erwartet mein kommen in drei Tagen! Bereitet Euch vor!"

Die Geschichte sollte wenigstens 1000 Wörter haben. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Und natürlich muss sie bis zum 30.06.2018 fertig und eingestellt sein. Und wie immer gilt: Die Geschichte darf vorher noch nirgendwo veröffentlich sein und bis zum Ende der Challenge soll sie ausschließlich in unserem Archiv bleiben.

Abgabeschluss ist der 30. Juni 2018
Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Die Gewinnerstory wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur "Story des Monats" gekürt werden.

USS-Stories

• Yeoman
  • *
Antw:TATORT: Star Trek (02.2018)
« Antwort #1 am: April 01, 2018, 08:33:28 Vormittag »
Also ich bin dabei!
Ich war so gespannt auf die neue Challenge und ihr habt mich nicht enttäuscht.  :boogie:
Und die Tatorte sind auch himmlisch - ich schätze, ich muss mich zu den Würflern zählen... ;D
Hach, ich kann es kaum erwarten, eure Umsetzungen zu lesen.   :keks:

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #2 am: April 01, 2018, 08:39:43 Vormittag »
Eine wirklich tolle Challenge! Ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffen werde mich zu beteiligen. Aber ich wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß!

Lady Q

• Yeoman
  • *
« Antwort #3 am: April 01, 2018, 09:15:17 Vormittag »
Ha, da krieg ich auch Lust! Ich weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich schaffe, aber ich werde mich zumindest darum bemühen :)

Oriane

• Commander
  • Commodore
« Antwort #4 am: April 01, 2018, 10:50:01 Vormittag »
Oh yeah, ich bin auf jeden Fall dabei! Die Szenarien gefallen mir alle, ich muss wahrscheinlich auch würfeln :D

werewolf01

• Ensign
  • **
« Antwort #5 am: April 01, 2018, 01:38:27 Nachmittag »
Eigentlich kann ich Krimis zu schreiben gar nicht ab, aber ich mache trotzdem mit.

LG
werewolf

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #6 am: April 01, 2018, 04:30:42 Nachmittag »
Ultra! Ihr habt vielleicht grade mein Dilemma gelöst. Ich versuche, mitzumachen.

Janora

• Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
  • Catmother
« Antwort #7 am: April 01, 2018, 09:53:03 Nachmittag »
Ich werd auch etwas versuchen. Hoffentlich kann ich in der Zeit alles umsetzen!

Ijan'kato

• Lieutenant Commander
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
« Antwort #8 am: April 02, 2018, 06:30:16 Nachmittag »
So, nach langem Plottieren kann ich nun sagen: Die erste Challenge, an der ich teilnehme!

*Karte einlös* :D

Gabi

• Riffelnase
  • Commander
  • Counselor
  • Anthony Rapp forever and aye!
    • Deviantart
« Antwort #9 am: April 02, 2018, 07:26:32 Nachmittag »
Das ist eine nette Idee.
Wenn meine laufend FF nicht ohnehin ein Krimi wäre, hätte ich mich dran versucht.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #10 am: April 03, 2018, 12:28:30 Vormittag »
Tja - ein eigenes, originelles Ermittler-Duo ist zwar durch die Vorgaben nicht drin, aber ich denke, dass neben einem Admiral und einem General (als zumindest schräges Ermittler-Duo) auch ein Holländer im Rang eines Commanders (quasi als "Knurrer von Kerkrade" ;)) seinen Weg in die Story finden wird. :P ;D

Die TATORT-Krimis mit Kommissar Finke (der für mich besten COLUMBO-Stimme) und Kommissar Schimanski sind mir persönlich die liebsten gewesen, und ich denke, in diese Richtung wird für mich die Reise beim TATORT-STAR TREK irgendwie schon gehen.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #11 am: April 05, 2018, 03:11:44 Nachmittag »
Ich plotte grade eine ziemlich krasse Story. Wenn alles gut geht, sind wir mal so hart im Geschäft, Leute! :D TNG/DS9/VOY Crossover
« Letzte Änderung: April 05, 2018, 03:23:58 Nachmittag von CAMIR »

Cosmipolis

• Crewman
« Antwort #12 am: April 05, 2018, 04:31:26 Nachmittag »
OMG, ich lache gerade so hart über die Möglichkeiten, die sich da bieten. :D
Ich melde mich mal an in der Hoffnung, dass nicht meine "Augen größer sind als der Magen", Krimi hab ich noch nie geschrieben :'D

Gabi

• Riffelnase
  • Commander
  • Counselor
  • Anthony Rapp forever and aye!
    • Deviantart
« Antwort #13 am: April 05, 2018, 05:37:44 Nachmittag »
Sicherheitshalber bei der Orga nachgefragt: AU ist erlaubt, oder?

Da manche der Szenarien nach Jetztzeit klingen, gehe ich davon aus - aber nicht, dass das ein schwerer Denkfehler ist.

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #14 am: April 05, 2018, 05:51:44 Nachmittag »
Naja, wenn es kein todernster Krimi sein muss, werde ich wohl auch mitmachen. Am ehesten mit einer TNG/DS9-Kombi.

Dazu nur eine - verdächtige - Frage: Ein Teil des Duos darf auch von außerhalb der Föderation kommen?