Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Schreibblockade  (Gelesen 22441 mal)

Katze mit Krawatte

• tricked by a trickster\'s trick
  • Ensign
  • **
Antw:Schreibblockade
« Antwort #15 am: Mai 22, 2013, 06:51:36 Nachmittag »
Zitat von: "Emony"
Bei mir mangelt es dann oft auch an Ruhe. Mein Mann spricht mich nicht mehr an, wenn er merkt, dass ich tippe, aber meine Kinder riechen es und nerven dann immer besonders.  

Die lernen es bestimmt auch noch ;)
Wie alt sind deine Kinder?
Wie viele Mütter sind hier eigentlich unterwegs? :D

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #16 am: Mai 22, 2013, 07:07:37 Nachmittag »
Ich bin nur Tante... na ja, mehr oder weniger ;)

ChogaRamirez

• Lieutenant
    • http://chogaramirez.wordpress.com/
« Antwort #17 am: Mai 22, 2013, 07:10:04 Nachmittag »
Mein Sohn wird in zwei Wochen 6 Jahre alt.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #18 am: Mai 23, 2013, 10:19:03 Nachmittag »
Blah! Ich weiß genau, was im nächsten Kap von "Dunkle Träume" passieren soll, aber ich kriegs nicht zu Papier... äh Computer -.- Bei meiner FF für die Fluff-Challenge ist es das gleiche in grün  :writer: (ich liebe den Smilie ^^)

Katze mit Krawatte

• Ensign
  • **
« Antwort #19 am: Mai 23, 2013, 10:31:58 Nachmittag »
Zitat von: "Nerys"
Blah! Ich weiß genau, was im nächsten Kap von "Dunkle Träume" passieren soll, aber ich kriegs nicht zu Papier... äh Computer -.-

So etwas kenne ich, das ist ganz schlimm :yuck: Seit wann hast du diese Blockade?  :comfort:

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #20 am: Mai 24, 2013, 08:20:36 Vormittag »
Hängst du an einer bestimmten Stelle, Nerys? Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen ... :comfort:

ChogaRamirez

• Lieutenant
« Antwort #21 am: Mai 28, 2013, 08:56:23 Nachmittag »
Mich hat heute ein Kommentar zu einer Geschichte aus einem anderen Famdom erreicht, der mich immer noch ein paar Zentimeter über den Boden schweben lässt und mich gerade ganz doll dazu motiviert, das nächste Kapitel fertig zu stellen.

Wow, wenn ich es hier mal nicht mit einem echten Profi zu tun habe! Faszinierend, wie du ausführlich und doch furchtbar spannend (du solltest mal meine Fingernägel sehen, ey!) eine Geschichte spinnst, die an Wendungen, glaubhaften Figuren und einem mitreißenden Schreibstil nur so trotzt. Man ist hin und her gerissen, wer sich nun als "das Böse" einteilen lässt, bis man irgendwann merkt, solch eine klassische Einteilung gibt es bei dir nicht. Du stehst darüber. Faszinierend und bis zur letzten Zeile fesselnd. Ich hoffe auf mehr! (Und dass mehr Leser ihren Arsch hochkriegen und dir Kommentare hinterlassen!) 5 Sterne von mir

Leute, Kommentare können das Leben von Fanfictions retten!!!

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #22 am: Mai 29, 2013, 08:30:08 Vormittag »
Zitat
Leute, Kommentare können das Leben von Fanfictions retten!!!

Das sag ich schon seit Jahren. ;)

Katze mit Krawatte

• Ensign
  • **
« Antwort #23 am: Mai 29, 2013, 10:36:16 Nachmittag »
Zitat von: "Emony"
Mich hat heute ein Kommentar zu einer Geschichte aus einem anderen Famdom erreicht, der mich immer noch ein paar Zentimeter über den Boden schweben lässt und mich gerade ganz doll dazu motiviert, das nächste Kapitel fertig zu stellen.

Kein Wunder, es sieht so aus, als hättest du ein absolut himmlisches Review bekommen- herzlichen Glückwunsch, hast du gut gemacht  ;)
Sag maaaal, könntest du den Link zu deiner Story posten? Ich bin gerade neugierig geworden wegen des
Zitat von: "ChogaRamirez"
an ist hin und her gerissen, wer sich nun als "das Böse" einteilen lässt, bis man irgendwann merkt, solch eine klassische Einteilung gibt es bei dir nicht. Du stehst darüber.
:)

ChogaRamirez

• Lieutenant
« Antwort #24 am: Mai 29, 2013, 10:45:22 Nachmittag »
Tja, also ... Es handelt sich dabei um eine FF zum Batman-Universum, genauer gesagt zu Arkham City. Keine Ahnung, wo jemand hier was mit Batman anfangen kann.
Ich will jetzt hier auch keine große Schleichwerbung für mich machen, weswegen ich jetzt nicht unbedingt den Link hier posten möchte. Ich verweise einfach mal auf die Links zu anderen Archive in meinem Profil auf der Hauptseite.
Die Geschichte heißt "Walk on the Edge" und den Kommentar habe ich auf myFanfiction bekommen.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #25 am: Juni 09, 2013, 07:30:09 Nachmittag »
Oh Gott, ich hab ne Blockade! Ich komme mit Familienbande nicht weiter. Immer wenn ich es versuche, verliere ich nach zwei Absätzen die Lust. Ich weiß eigentlich schon, was ich schreiben will, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Mir fehlt das Drama. Ich brauche Drama. :help: Ich glaub, wenn ich die Story fertig hab, schreib ich erstmal lange keinen Fluff mehr. Irgendwie liegt mir das nicht. :argh:

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #26 am: Juni 09, 2013, 07:34:12 Nachmittag »
Ich kenne es gut. Und ich hab die Blockade immer dann, wenn ich weiß, was ich schreiben will. Es dann zu Papier/Word zu bringen ist hart.

Ich bekämpfe meine momentane Themaya-Blockade mit Fanfiction.

Vielleicht hilft das hier? Aber Vorsicht! Die Page macht süchtig.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #27 am: Juni 09, 2013, 08:03:20 Nachmittag »
Ich weiß woran meine Blockade liegt. Ich muss Fluff schreiben - für die Challenge - und das läuft mir jetzt von meiner persönlichen Stimmung gar nicht rein... Ich will endlich meine Drama, Torture Story schreiben, an der ich seit Monaten tüftle. Aber ich hab mir vorgenommen, dass ich erst Familienbande abschließen will... *seufz*

ChogaRamirez

• Lieutenant
« Antwort #28 am: Juni 11, 2013, 04:19:26 Nachmittag »
Ich habe festgestellt, dass ich auch keinen Fluff schreiben kann. So generell nicht. Ich habe es mit einer TNG-Story probiert, aber immer wieder hat sich die Story verselbstständigt und es wurde nicht jugendfrei.

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #29 am: Juni 11, 2013, 04:49:38 Nachmittag »
Mir geht's ganz ähnlich. Im Grunde komme ich mit Fluff nicht wirklich klar. Irgendwie kommt dann doch immer das Bedrüfnis durch, meine Charaktere zumindest ein kleines bisschen leiden zu lassen ;-)