Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Geschichten aus Mittelerde  (Gelesen 432 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Geschichten aus Mittelerde
« am: Januar 24, 2018, 06:03:18 Nachmittag »
Ich bin seit einigen Wochen (eigentlich fast seit dem Start der Discovery) wieder mal im Mittelerde-Fieber. Ich habe mir tonnenweise Geschichten runtergeladen, die Bücher mal wieder (zum Teil) gelesen und mir die Verfilmungen reingezogen. Und ich spiele, wenn es meine knappe Freizeit zulässt auch wieder Herr der Ringe Online und bin da derzeit endlich auch mal an der Grenze zu Mordor angekommen. :D

Was aber noch wichtiger ist, ich schreibe inzwischen auch zu Herr der Ringe. Irgendwie ist in Sachen Star Trek gerade ein bisschen die Luft bei mir raus. Daher sammle ich meine Plotbunnies rund um Mittelerde.

Aktuell schreibe ich an einer Fanfic über die Geschwister Éomer und Éowyn und darüber, wie ihre Kindheit/Jugend verlief. Also ein Prequel zu den Filmen. Und es macht total viel Spaß, auch wenn es total ungewohnt ist.
Über Rosie und Sam, Bard (der Bogenschütze) und seine Frau und Galadriel und Gandalf will ich auch noch was schreiben. Da vermehren sich die Plotbunnies fleißig. Und dann schwebt mir noch eine Geschichte über Bilbo und Frodo vor und wie diese beiden zueinander kamen. :)

Hach, ich hab so viele Charaktere aus Tolkiens Welt ins Herz geschlossen, über die ich unbedingt etwas schreiben möchte.  :wolke7:

Wer Interesse hat; Die Kinder Éomunds sind auf AO3 und auf ff.de zu finden.

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Geschichten aus Mittelerde
« Antwort #1 am: Januar 24, 2018, 06:37:37 Nachmittag »
Habe ich schon letztes Jahr gelesen  :D So bis 4. Kapitel oder so, bis jetzt echt super!

Lustig, bei mir erwacht gerade auch wieder das Fangirl.

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #2 am: Januar 24, 2018, 06:56:20 Nachmittag »
"Die Kinder Éomunds" -  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:

Da verliere ich zur Abwechslung mal wenige Worten und sage nur: eine wirklich feinfühlige, spannende und sehr, sehr schön und ambientisch geschriebene Geschichte. Die Protagonisten sind so liebevoll und authentisch geschrieben, ich bin hingerissen und warte auf das nächste Kapitel, Darling.  :zaunpfahl:  :-*

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
« Antwort #3 am: Januar 24, 2018, 07:31:44 Nachmittag »
Ich habe die letzten zwei Wochen auch mal wieder in der Mittelerde Ecke von FF Seiten gestöbert. Und gerade Éomer und Éowyn haben es mir angetan. In deine Story werde ich da bestimmt auch noch mal reinschnuppern!

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #4 am: Februar 05, 2018, 09:32:33 Nachmittag »
Ich hoffe ja, dass ich bald mal wieder Zeit und Ruhe finde, um an meinen Geschichten (auch an der für dich, Amber!) weiterschreiben kann. Am nächsten Wochenende hab ich mal wieder frei. Hoffe, dass ich dann ein paar Zeilen zustande bekomme. :)

Ich hab hier mal ein paar Fanfic Empfehlungen für euch (frei von Slash!)
Vielleicht gefällt euch ja auch was davon.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #5 am: August 16, 2018, 05:33:02 Nachmittag »
Ich hab im Urlaub endlich mal wieder ein paar Geschichten aus Mittelerde gelesen.

Von der Gezeiten Wechsel  - AuctrixMundi
Der Ritt der Rohirrim - AuctrixMundi
Jahreskreis - elektra121

Bei dieser Autorin bin ich inzwischen Betaleserin. Dauert allerdings noch etwas, bis sie die Überarbeitung hochlädt. Also nicht wundern ...
Lied des Windes - julianna2luv  :heart:
Kleine Schwester - julianna2luv  :heart:

Englisch
Ere the Sun Rises - DachOsmin
East of the Moon - IceAngel

Falls ihr Empfehlungen habt, immer her damit (nur bitte kein Slash!).  :keks: