Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Fanfic-Suche  (Gelesen 517 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Fanfic-Suche
« am: November 22, 2017, 07:02:35 Vormittag »
Hey ihr Lieben,

vorgestern Abend habe ich auf Tumblr eine Fanfic angefangen zu lesen, die mir gefallen hat. Leider hab ich vergessen sie zu bookmarken und nun finde ich sie nicht mehr.
Vielleicht hat jemand von euch sie auch gelesen und war klüger als ich und hat sie reblogt?

Es ist eine McKirk Geschichte, in der Jim und Bones mehrere Kinder haben. Unter anderem Joanna. Und die bekommt zum ersten Mal ihre Periode und Jim ist verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er ihr erklären soll was mit ihrem Körper vor sich geht. Also packt er die Kinder ein und fährt zu Bones ins Krankenhaus. Ich kann mich noch an die Namen zweier anderer Kinder von ihnen erinnern. Ein Baby namens Elliot und eine weitere kleine Tochter namens Izzy.

Würde die Story gerne fertig lesen.  :-[

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
Antw:Fanfic-Suche
« Antwort #1 am: November 22, 2017, 07:18:26 Nachmittag »
Never mind. Ich hab sie gefunden! Hab zwar ewig gesucht und gefühlte Stunden durch mein Tumblr gescrollt, aber ich hab sie!

Growing Up, die Fortsetzung zu Home is where the heart is  :love:

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #2 am: November 18, 2018, 07:29:23 Vormittag »
Fanfics auf Tumblr sind für unterwegs echt super! Und ich habe inzwischen eine ganze Menge gebookmarkt, damit mir der Fehler wie mit o. g. Fanfic nicht wieder passiert.
Damit dachte ich, sei ich auf der sicheren Seite. Nur verschwinden diese Bookmarks natürlich bzw. führen auf tote Tumblr-Blogs, wenn die Autoren ihre sämtlichen Beiträge löschen oder gar den gesamten Account! Und nun stehe ich wieder da und kann Geschichten, die ich wirklich super fand, nicht erneut lesen.  Das macht mich fertig! :weinen:

Ich werde mir wohl angewöhnen, wie früher, alles auf der Festplatte zu speichern, das mir wirklich so richtig super gut gefallen hat!

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
« Antwort #3 am: November 18, 2018, 09:19:11 Vormittag »
Du kannst Titel und den ersten Satz auch auf Google suchen. Ich hab festgestellt, dass viele Geschichten auf Tumblr auch auf Archivofourown oder anderen englischen FF Seiten zu finden sind. Vielleicht hast du ja Glück ^^

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #4 am: November 18, 2018, 10:00:24 Vormittag »
Das hab ich leider schon probiert. Und ich bin leider nicht fündig geworden.  :'(