Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Wann sagt man: "Autsch..." ?  (Gelesen 633 mal)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Wann sagt man: "Autsch..." ?
« am: November 20, 2017, 12:49:43 Nachmittag »
Wann sagt man: "Autsch..." ?
Wenn neben einem ein Tiger auf der Couch säße - und Limburger Käse äße...??

Tja, spätestens dann, wenn sich der Humor von einem verselbstständigt, wenn man morgens beim Arzt sitzt.
Bei mir hat es heute morgen bestimmt für den Fettnapf des Monats gereicht. Denn als mein Arzt im Plauderton meinte, dass man ja nicht so viele Leute kennt, die eine Chemo-Therapie machen, da rutschte mir raus: "Und wenn, dann nicht sehr lange..."

"Autsch..."

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #1 am: November 20, 2017, 02:41:40 Nachmittag »
 :lol: okay, ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht im Fettnäpfchen lande, aber das ist genau mein Humor.
Mir fällt gerade kein eigenes Autsch ein, aber ich werde demnächst drauf achten

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #2 am: November 20, 2017, 03:01:15 Nachmittag »
 :lol: :lol: :lol: :lol: Herrlich, Uli, wie schon mal erwähnt: ich mag deinen Humor. Und Fettnäpfchen sind zum Reintreten da, verlass dich auf jemanden, der zielgerichtet jedes findet.

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #3 am: November 21, 2017, 09:02:23 Vormittag »
:lol: :lol: :lol: :lol: Herrlich, Uli, wie schon mal erwähnt: ich mag deinen Humor. Und Fettnäpfchen sind zum Reintreten da, verlass dich auf jemanden, der zielgerichtet jedes findet.

Eine Subraumanomalie dürfte Schuld sein, schätze ich mal. Eine, die die Fettnäpfchen in deiner Nähe in beängstigender Weise zusammenrücken lässt.

Was meinen (mitunter absolut schrägen) Humor betrifft: Damit kann nicht jeder um, und einige Male habe ich schon erlebt, dass das nicht so besonders ankam. Böse gemeint ist der aber (fast) nie. Ich mag halt persönlich den schwarzen, trocken britischen Humor (wenn schon deren Essen nix taugt - deren Humor ist fein gewürzt). Besonders dann, wenn er mal ins zynisch Boshafte abrutscht.

USS-Stories

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #4 am: November 21, 2017, 08:58:08 Nachmittag »
Was meinen (mitunter absolut schrägen) Humor betrifft: Damit kann nicht jeder um, und einige Male habe ich schon erlebt, dass das nicht so besonders ankam. Böse gemeint ist der aber (fast) nie.

Ja, das kommt mir bekannt vor. Es gibt so viele Leute, die absolut nichts mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus anfangen können. Ich meine, sie können nichts dafür, aber ich kann nur bis zu einem gewissen Punkt Verständnis dafür aufbringen, dass Menschen, die mich (und meine Art und Weise mich auszudrücken - ich nenne es Ehrlichkeit  :P) nach Jahren eigentlich kennen sollten, sich immer noch bei anderen ausheulen, wie "gemein" ich doch bin. Uns zwar nicht, weil sie meinen Humor nicht mögen, sondern weil sie nicht merken, dass es Sarkasmus o. Ä. war.  :-X Aber das kennst du ja bestimmt auch zur Genüge.
Und mal ehrlich - ich würde meinen Humor für nichts in der Welt eintauschen!  :D

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #5 am: November 22, 2017, 12:50:36 Nachmittag »
Aber das kennst du ja bestimmt auch zur Genüge.
Und mal ehrlich - ich würde meinen Humor für nichts in der Welt eintauschen!  :D

Das unterschreibe ich so, wie es da steht. :)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #6 am: November 29, 2017, 08:50:55 Vormittag »
Ein diesmal etwas schmerzhaftes Autsch.

Manchmal kommt in mir der spontane Wunsch auf, Medienvertreter zu einem Intensivkurs in Rhetorik verdonnern zu dürfen. Der mediale Umgang mit unserer Sprache ist nämlich mitunter ziemlich dürftig.
Da wird auf diversen Plattformen, nach der Messerattacke eines rechten Schwachsinnigen auf den Bürgermeister von Altena - gleich hier um die Ecke - von "Kritik an der Asylpolitik" gesprochen (oder besser: geschrieben).
Heeheeeee...!! Medienleute: Das mit WORTEN ist Kritik - das mit den MESSERN ist rechter TERROR bzw. ein Mordversuch, bitte. Und so bitte nennt das dann auch...!! So etwas darf man nicht derart verharmlosen! >:( >:( >:(

Autsch...

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2017, 05:52:58 Nachmittag »
... wenn der Rettungsdienst der Feuerwehr ankommt, überrascht innehält und erfreut ausruft: "Hey, wir kennen uns ja schon! Wie geht's denn so?"

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2017, 09:37:17 Nachmittag »
Vor Jahren geschehen: Praktikum in der Geschlossenen (Alkoholentzugsstation). Und ein Gespräch mit zwei Patientinnen, die eine Zeitschrift mit Kuchen offen liegen hatten. Ich: "Oh ja, Kuchen wäre toll." Die beiden stimmen ins Schwärmen ein. Ich weiter: "So ein Stück Schwarzwälder Kirsch wäre jetzt super!"
Blicke, die töten könnten, waren die Folge. :-[

BlueScullyZ

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2017, 08:19:36 Vormittag »
@Amber
Die Frage wäre so oder so anders ohnehin fällig gewesen, werden die sich gedacht haben ^^'
Hoffe, der Grund für deren Kommen war nicht allzu schwerwiegend und es ist alles wieder im Reinen.

@Persephone
Autsch ... Ja, eh ... Passiert ist passiert :)
(Fürs nächste Mal: Mit Torte nach Schwarzwälder Art kann man sich ganz gut rausreden. Die darf man auch kindertauglich fertigen, ohne einen halben Liter Kirschwasser im Tortenboden zu versenken.)

Im kurzen Einzelhandelspraktikum in der Ausbildung (lang, lang ists her):
Vor acht Uhr morgens. Zwei Stöpsel anner Kasse mit Energiedrink (in jenem Markt ist die Abgabe erst an Kunden über 16 Jahren) aufm Band. Ich: "So, dann bitte einmal die Ausweise." - "Waaaas?! Wir sind schon 16, bestimmt!" - "Aber keinen Ausweis dabei?" - "Neee, haben wir zuhause liegen gelassen." - "Schülerausweis?" - "Auch." - "Schockoticket?" (Anm: Schülerticket des örtlichen Verkehrsverbundes) - "Auch nicht dabei." - "Aha. Heute morgen auch noch schwarz gefahren." - "Hmhm ..." - "Dann stellt die Dosen mal fix wieder dahin, wo ihr die her habt." Jungs, geknickt, nach rechts ab (inkl. Dosen). Nächster Herr, graumeliertes Haar, erste Falten, Dreitagebart mit Wodka aufm Band. "Und, soll ich auch den Ausweis rauskramen?" - Ich (knochentrocken): "Nö, bei Ihnen seh ich auch so ganz gut, dass Sie über 18 sind." - Status Kunde: Ziemlich angepisst.
(Ich meinte wirklich nur, dass er sich nicht die Mühe zu machen braucht! Naja ... hab dann hinterher gecheckt, dass es auch beleidigend verstanden werden kann ... Sowas aber auch.)
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2017, 08:22:58 Vormittag von BlueScullyZ »

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2017, 02:46:32 Nachmittag »
Nächster Herr, graumeliertes Haar, erste Falten, Dreitagebart mit Wodka aufm Band. "Und, soll ich auch den Ausweis rauskramen?" - Ich (knochentrocken): "Nö, bei Ihnen seh ich auch so ganz gut, dass Sie über 18 sind." - Status Kunde: Ziemlich angepisst.

Arrgh... Wenn Mimosen einkaufen.
Ich an dessen Stelle hätte mir einfach eins gegrinst. (Und ggf. - je nach Tonfall bei der vorherigen Bemerkung - die Verkäuferin von oben bis unten gemustert, nach dem Motto: "Na, Sie haben es nötig von Alter zu reden...") :keks:

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #11 am: Dezember 26, 2017, 08:08:14 Nachmittag »
Wenn man von Oma Nussschokolade zu Weihnachten bekommt, obwohl man seit Jahren Allergiker ist. Ich frage mich, was ich ihr getan habe....

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Wann sagt man: "Autsch..." ?
« Antwort #12 am: April 30, 2018, 10:37:37 Nachmittag »
Die indische Ärztin in DEAN CORVIN 2 ist nicht das Problem. Dass sie sagt: "Schieben Sie das Krankenbett dieses Patienten bis zum Ende des Ganges" vielleicht aber dann doch...