Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Weihnachtsfilme :)  (Gelesen 577 mal)

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Weihnachtsfilme :)
« am: November 17, 2017, 11:20:24 Vormittag »
Das muss jetzt sein, jawoll!  ;D :heart: :kalt: :tee:

Gibt es bei euch auch die ultimativen Weihnachtsfilme? Meine Topliste:
 
* Tatsächlich Liebe
* Liebe braucht keine Ferien
* Bridget Jones (gehört einfach für mich zu Weihnachten dazu)
* Es begab sich aber zu der Zeit ...
* Mickey's Christmas Carol
* Wunder einer Winternacht

Jaaaa ... dazu gibt es dann immer ganz gemütlich literweise Tee, Kuscheldecke, Kerzen und Kekse. :)

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2209
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #1 am: November 17, 2017, 12:27:36 Nachmittag »
Latürnich gibt es im Hause Defender auch Weihnachtsfilme:

- Kevin (alle Jahre wieder und selbst wenn Mac inzwischen ein abgehalftertes Wrack ist, er ist der einzig wahre Kevin...genau wie bei Michel...*seufz*)
- A Christmas Carol (mit der sympathischsten Glatze in der Föderation :D)
- Jim Carreys Weihnachtsgeschichte ist auch sehr putzelig
- Das Gespenst von Canterville (auch mit Patrick Stewart; ist zwar kein "reinrassiger" Weihnachtsfilm, aber wenn ich in Stimmung gerate, dann muss der Film her)
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Wunder einer Winternacht? Ist das nicht eine finnische Produktion? *grübel*

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4594
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #2 am: November 17, 2017, 06:14:10 Nachmittag »
Wunder einer Winternacht und A Christmas Carol (mit Patrick Stewart) gehören auch zu meinen Top-Favoriten. Und ja, Wunder einer Winternacht ist finnish, oder sonst wie skandinavisch halt. :D
Für mich ebenfalls unverzichtbar und jedes Jahr wieder gleich bezaubernd Ist das Leben nicht schön, ebenfalls schon gelistet Liebe braucht keine Ferien.

Außerdem sind da noch:
- Rendezvous mit einem Engel
- Santa Clause (Tim Allen)
- Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber
- Drei Nüsse für Aschenbrödel
- Die Hüter des Lichts (im Original mit Chris Pine als Jack Frost!)  :heart:
- Der Nussknacker (2009)
- Der Polarexpress
- Das Wunder von Manhatten
- Stille Nacht (2012)

Vielleicht eher für Männer, aber trotzdem sehenswert, wenn man auch etwas Aktion zu Weihnachten mag
- Stirb langsam 1 und 2
- Leathal Weapon 1 und 2
- Tödliche Weihnachten

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2209
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #3 am: November 17, 2017, 07:07:14 Nachmittag »
Wusste ichs doch. Den Film "Wunder einer Winternacht" hatte ich mal für meine Nichten gehabt. Aber die Damen waren schon immer dezent eigensinnig...;)

Santa Clause mit Tim Allen und der Polarexpress sind auch süß. Müsste ich mir mal wieder geben an den Feiertagen. :)

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #4 am: November 17, 2017, 07:33:32 Nachmittag »
Die Geister, die ich rief.

Jedes Jahr aufs Neue. Das ist mein absoluter Favorit. Ist auch eine Variante von "christmas carol", mit Bill Murray. Eher als Komödie gedacht, aber dennoch wunderschön (und ich heule am Ende jedes Mal xD)

Die Hüter des Lichts.
Mein liebster Animationsfilm, finde ich so knuffig!

werewolf01

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 297
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #5 am: November 17, 2017, 09:02:08 Nachmittag »
Polarexpress; diverse Märchen; Obendrüber, da schneit es (sehr schön!), ein paar Weitere, die mir namentlich gerade nicht einfallen.
Ansonsten möchte ich mir dieses Jahr vielleicht Merry Christmas ansehen (von de Soldaten, die zusammen Weihnachten feiern, dann aber wieder aufeinander schießen müssen).
Mein absoluter Favorit ist aber Vier Könige (kein sonderlich entspannender Film, aber wirklich gut. Es geht um 4 Jugendliche, die Weihnachten auf einer psychiatrischen Station verbringen müssen und erst gar nicht miteinander klar kommen, sich aber dann doch annähern. Der Film endet allerdings nicht sonderlich fröhlich). Kann man aber ehrlich empfehlen.

LG
werewolf :)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4594
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #6 am: November 18, 2017, 07:37:26 Vormittag »
Zitat
Merry Christmas

Die Beschreibung von dir hat mich an Stille Nacht - Das Weihnachtswunder erinnert. In diesem Antikriegsfilm geht es allerdings um eine Geschichte aus dem 2. Weltkrieg, wo eine Mutter mit ihrem Sohn einige Soldaten veranlasst zumindest für die Zeit des Heiligen Abends friedlich zu sein. Den hab ich erst letztes Jahr entdeckt, hat mir aber sehr gut gefallen.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3100
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #7 am: November 25, 2017, 02:49:32 Nachmittag »
Die ultimativen Weihnachtsfilme sind für mich SINGLE BELLS und die Fortsetzung O PALMENBAUM. Die müssen jedes Jahr im Doublefeature sein!
« Letzte Änderung: November 26, 2017, 02:33:56 Nachmittag von Nerys »

werewolf01

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 297
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2017, 10:29:51 Vormittag »
@Emony: Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe den Film bestellt und gesehen. Ein sehr eindrucksvolles Werk, das mir sehr gut gefallen hat (noch mal danke für den Tipp :) ). Besonders beeindruckt hat mich der Soundtrack, die verhaltene "Stille Nacht" - Melodie mit dem leicht dissonanten Unterton. Das passte sehr gut.
Der Film hatte einige sehr starke Szenen, vor allem, wo die Protagonistin über ihren Vater spricht (ich fand es interessant, dass sie den 32. Geburtstag am Schluss erwähnte, weil das gezeigt hat, dass sie diesen Umstand am schlimmsten fand), die Szene, wo der Deutsche über das Eiserne Kreuz gesprochen hat und den Anfang, wo der Sohn mit dem Vater rechnet, aber der Soldat vor der Tür steht.
Generell empfand ich den Deutschen als sehr starken Charakter, der mehr als über seinen Schatten springen musste und es auch geschafft hat, generell hat mich sein innerer Widerstreit sehr angesprochen (seine Moral verlangt es, den Tod seines Bruders als erstrebenswertes Heldentum zu sehen, aber er als Mensch trauert um seinen Verlust u.a.)

Kann man sehr empfehlen, den Film :) :)

LG
werewolf

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2017, 12:21:01 Nachmittag »
oh je,... das ist ne schwierige Liste.

In Jedem Falle:
...Stirb Langsam 1 & 2 (die spielen als Einzige der 5 an Weihnachten)
...Die Eiskönigen (ich finde Elsa einfach heiß ;) )

Kann mit auf die Liste:
...Polarexpress (24.12. 13:30 Sat 1)

+++

hach,... manchmal wünscht man sich, es gäbe Star Trek "Christmasepisodes".
Dann hätte man immer zum Fest was in der Watchlist  :P :P :P
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2017, 12:27:52 Nachmittag von David »

Gabi

Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2017, 12:31:11 Nachmittag »
Typische Weihnachtsfilme sind allgemein nichts für mich, weil ich ja bekanntlich keinen sonderlichen Sinn für Weihnachten habe.

Der klassische Weihnachtsfilm für mich ist eigentlich seit Jahren die LotR-Trilogie. Und dieses Jahr schauen wir sie zum ersten Mal mit unseren Jungs an (allerdings jetzt in der Vorweihnachtszeit, weil über die Feiertage da keine Zeit sein wird)

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2017, 06:16:04 Nachmittag »

hach,... manchmal wünscht man sich, es gäbe Star Trek "Christmasepisodes".
Dann hätte man immer zum Fest was in der Watchlist  :P :P :P

Aaaawwww, auf Jeden!!!

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2017, 10:41:31 Nachmittag »
Aaaawwww, auf Jeden!!!
Yep.
Wäre interessant, das mal zu sehen.

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2209
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2017, 02:36:45 Nachmittag »
Aaaawwww, auf Jeden!!!

willst du Bashir oder Garak als Santa auf DS9 rum hopsen sehen? :D

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Weihnachtsfilme :)
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2017, 03:44:38 Nachmittag »
willst du Bashir oder Garak als Santa auf DS9 rum hopsen sehen? :D

Was will ich nicht mit den beiden?  8)  ;D  :-[