Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Discovery (DSC)  (Gelesen 2503 mal)

Gabi

Discovery (DSC)
« am: November 05, 2017, 01:21:21 Nachmittag »
Ich mache hier einen allgemeinen Thread zum Quatschen über DSC auf. Alles, was nicht zu Information oder Episodenbesprechung gehört, kann hier rein.


Wahrscheinlich hat einfach jemand bei den Props nicht aufgepasst, aber ich finde es irgendwie witzig, dass Stamets in der letzten Episode in der Partyszene Culbers Badge trägt. Das schreit nach einer missing scene FF.

« Letzte Änderung: November 27, 2018, 04:50:13 Nachmittag von Emony »

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #1 am: November 05, 2017, 01:27:55 Nachmittag »
Super Thread :D

Und vielleicht war es ja gerade Absicht, dass er Culbers Badge trägt? Die FF würde mich auf jeden Fall interessieren!  ;D

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #2 am: November 05, 2017, 02:14:38 Nachmittag »
Zitat
Wahrscheinlich hat einfach jemand bei den Props nicht aufgepasst, aber ich finde es irgendwie witzig, dass Stamets in der letzten Episode in der Partyszene Culbers Badge trägt. Das schreit nach einer missing scene FF.

Oh ja, das schreit in der Tat nach einer Missing-Scene und nach einer ganz unanständigen noch dazu!!!  :geil:

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #3 am: November 05, 2017, 02:43:17 Nachmittag »
Und vielleicht war es ja gerade Absicht, dass er Culbers Badge trägt? Die FF würde mich auf jeden Fall interessieren!  ;D

:D Wir haben da heute morgen schon in der DSC fangruppe rumdiskutiert und herrliche Vermutungen angestellt (am coolsten fand ich diejenige, dass er den Badge mit Absicht ausgetauscht hat, um nicht vom Computer lokalisiert zu werden und Mudd zu entgehen, aber ich fürchte, in der DSC Zeit sind die Dinger lediglich Insignien und besitzen keine Signaturen), aber ich habe mir dann die Screenshots der darauffolgenden Szene außerhalb der Messehalle angeschaut. Da trägt er leider die richtige Abteilung und den richtigen Rang - daher ist es wohl nur ein Versehen der Props-Abteilung ... aber logischerweise habe ich jetzt einen Plot-Tribble ... ;)

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #4 am: November 05, 2017, 02:54:00 Nachmittag »
...aber logischerweise habe ich jetzt einen Plot-Tribble ... ;)

Wegen solcher Sätze bin ich echt gern hier... Plot-Tribble :lol: hoffentlich vermehren die sich auch so gut, wie die Originale.
Und Apropos Tribble: ich erwarte ja schon fast eine Episode über Tribble!

Ich bin der Meinung, wenn die das schon vertauschen, dann sollte man es auch aktiv zur FF-Gestaltung nutzen!

Auf die nächste Episode bin ich schon sehr gespannt, habe heute erste Bilder zur neuen Episode gesehen - sie sind zum ersten Mal auf einer Außenmission!  ;D

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #5 am: November 05, 2017, 03:06:52 Nachmittag »
Auf die nächste Episode bin ich schon sehr gespannt, habe heute erste Bilder zur neuen Episode gesehen - sie sind zum ersten Mal auf einer Außenmission!  ;D

 8) ::) :P Ich habe das eine Photo von Stamets in der Navigationseinheit gesehen - und brauchte dann erst mal einen Eiskübel ...
Davon abgesehen, bin ich sehr auf die Folge gespannt. Sowohl David Mack als auch Anthony  Rapp haben gesagt, dass sie sie zum Weinen gebracht hätte. Muss eine tolle Saru-Folge sein. Und Kirsten Beyer gilt ja als Koryphäe.

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #6 am: November 05, 2017, 03:44:01 Nachmittag »
Gesicht= Unbezahlbar

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #7 am: November 05, 2017, 10:37:11 Nachmittag »

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #8 am: November 05, 2017, 10:42:03 Nachmittag »
Ersetzt Stamets jetzt die Hollens-Motivations-Sprüche? ;) :-* So oder so, liebe Gabi, need some Spam!!!!

Was anderes, Guckt mal, was sagt ihr dazu, dass hier sogar bei den Stiefeln nette Designunterschiede sind?

Mir gefällt ja, dass die Mediziner graue Stiefel haben, ist mir aber in der Serie noch nicht aufgefallen. Frei interpretiert von dem Künstler oder tatsächlich so?

Egal wie, ich mag es. :)

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #9 am: November 05, 2017, 10:51:52 Nachmittag »
:D Nein, habe ich nur gerade auf Twitter gesehen. Ich fand die Szene so toll!

Ja, die Stiefel der medizinischen Abteilung sind grau (die medizinischen Uniformen finde ich eh total klasse!). Kann man hier ein bisschen unterm  Tisch sehen:


Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #10 am: November 05, 2017, 11:02:28 Nachmittag »
Ich muss sagen, ich mag die neuen Uniformen. Das Blau gefällt mir sehr gut und die Abzeichen in Bronze, silber und gold abzuheben gibt dem ganzen einen edlen Look. Auch wenn mir dadurch die "Red Shirts" fehlen :lol:

Das Weiß der Mediziner wirkt zum Blau allerdings sehr abgehoben, als ob sie kein Teil der Besatzung wären.

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #11 am: November 05, 2017, 11:28:39 Nachmittag »
Ich muss sagen, ich mag die neuen Uniformen. Das Blau gefällt mir sehr gut und die Abzeichen in Bronze, silber und gold abzuheben gibt dem ganzen einen edlen Look. Auch wenn mir dadurch die "Red Shirts" fehlen :lol:

Die Redshirts wurden jetzt durch "Lorcas Liebhaberinnen" ersetzt  :P (autsch ... nicht hauen, bin Brillenträgerin!)

Zitat
Das Weiß der Mediziner wirkt zum Blau allerdings sehr abgehoben, als ob sie kein Teil der Besatzung wären.

"Abgehoben" passt. Ich finde, sie sehen sehr edel aus.

Ich mag allgemein den asymmetrischen Kragen sehr gern. Nur aus rein zeichnerischer Sicht hasse ich die Delta-Seiteneinsätze wie die Hölle  :P


Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #12 am: November 06, 2017, 08:30:16 Vormittag »
Die Redshirts wurden jetzt durch "Lorcas Liebhaberinnen" ersetzt  :P (autsch ... nicht hauen, bin Brillenträgerin!)

:lol: :lol: :lol:

Das würde aber bedeuten, dass nur Frauen dem Fluch zum Opfer fallen, es sei denn, Lorca offenbart noch ein paar Seiten, die wir nicht kennen (ich glaube, dann hat Tyler kein leichtes Leben mehr xD)

Gabi

Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #13 am: November 06, 2017, 08:47:17 Vormittag »
:lol: :lol: :lol:

Das würde aber bedeuten, dass nur Frauen dem Fluch zum Opfer fallen, es sei denn, Lorca offenbart noch ein paar Seiten, die wir nicht kennen (ich glaube, dann hat Tyler kein leichtes Leben mehr xD)

Mal sehen, wer als nächstes dran ist ... (oh mann ... ich will's gar nicht wissen ... das ist immer so ein Zittern, ob alle durchkommen. Meine Jungs fragen mich montags nach der Schule immer schon ob "Pilzi" die aktuelle Episode überlebt hat - und ich habe ihnen schon gesagt, dass sie das daran erkennen werden, wenn das Frontfenster noch heil ist und kein zerschmetterter Fernseher vor der Türe liegt ;) )

-----------------------------

Der Künstler Laz Marques kreiert zu jeder Episode ein Poster. Das von letzter Woche hat mich umgehauen! Der Mann ist so toll!

https://twitter.com/lazmarquez/status/927334588745240576

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Allerlei zu Discovery
« Antwort #14 am: November 06, 2017, 11:16:07 Vormittag »
Boah, das Poster ist ja echt der Hammer!