Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Infos, Trailer, Photos zu Discovery  (Gelesen 1544 mal)

Gabi

Infos, Trailer, Photos zu Discovery
« am: September 28, 2017, 09:46:41 Nachmittag »
Ich habe meine dahingehenden Posts aus dem Episodenthread gelöscht und füge sie hier wieder ein.

Wilson Cruz hat das erste Photo von Lt. Commander Dr. Hugh Culber  veröffentlichen dürfen:

https://twitter.com/wcruz73/status/913169735054798848

Burnham, Lorca und ein Tribble

https://twitter.com/StarTrek/status/913182425047556096


Lieutenant Stamets mit Tactical Vest (ähem ... und Superpower ;) - die gehört natürlich nicht dazu, aber ich fand's witzig, was Geekfilter damit gemacht hat ;) )

https://twitter.com/GeekFilter/status/913136406775554048

Diese Episode werde ich definitiv erst einmal alleine anschauen müssen:


Nachtrag:

Hier ist der echte Paul Stamets mit Anthony Rapp (der den Paul Stamets in DSC spielt)

https://twitter.com/PaulStamets/status/912200837920841728

Ein aktueller Tweet von Showrunner Aaron Harberts deutet tatsächlich daraufhin, dass der echte Paul Stamets bei der nächsten AfterTrek Show dabei ist. Falls der Host ihn zu Wort kommen lässt, könnte das interessant werden.
« Letzte Änderung: November 27, 2018, 04:51:11 Nachmittag von Emony »

Oriane

  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2348
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #1 am: September 28, 2017, 10:50:26 Nachmittag »
Das "der echte" Paul Stamets hat mich im ersten Moment etwas irritiert. Gibt doch bestimmt viele, die so heißen  :D
Was macht denn diesen Paul Stamets so besonders?

Und das Bild davor ist wirklich gruselig. Ich habe nichts gegen Gewaltdarstellung, aber ich weiß nicht, ob ich das Ding kennenlernen möchte, dass Menschen zu so einer Matsche verarbeitet...

TrekMan

  • Autor
  • Lieutenant Junior Grade
  • ***
  • Beiträge: 459
    • Star Trek - Pamir
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #2 am: September 29, 2017, 04:23:42 Nachmittag »
Diese Episode werde ich definitiv erst einmal alleine anschauen müssen:


Das muss kein Gorn o.ä. gewesen sein. Es könnte auch durch einen tragischen Unfall verursacht worden sein. Partieller Ausfall der Trägheitsdämpfer vielleicht oder eine Subraumanomalie, wie man sie in der Delphischen Ausdehnung bei ENT gesehen hat.
;)

Gabi

Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #3 am: September 29, 2017, 05:00:55 Nachmittag »
Das "der echte" Paul Stamets hat mich im ersten Moment etwas irritiert. Gibt doch bestimmt viele, die so heißen  :D
Was macht denn diesen Paul Stamets so besonders?

Oh sorry ... ich habe den letzten Monat so in Discovery-Infos gelebt, dass ich die wichtigen Dinge vergesse. Paul Stamets ist ein amerikanischer Pilzforscher, der sich mit sehr interessanten Theorien über Pilze beschäftigt. Ganz platt gesagt, vertritt er die These, dass Pilze die Menschheit retten könnten (also jetzt echt platt gesagt). Seine Forschung ist das Vorbild für den Mykologen auf der Discovery und der hat als Hommage auch den Namen des echten Wissenschaftlers erhalten.


Das muss kein Gorn o.ä. gewesen sein. Es könnte auch durch einen tragischen Unfall verursacht worden sein. Partieller Ausfall der Trägheitsdämpfer vielleicht oder eine Subraumanomalie, wie man sie in der Delphischen Ausdehnung bei ENT gesehen hat.
;)

:D allgemein die Darstellung von "Splatter" muss nicht sein. Meine Jungs sind 8 und 10 Jahre alt, fanden den Pilot ganz klasse und wollen weiter mit schauen. Aber solche Szenen wie da oben müssen sie echt nicht sehen.

Gabi

Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2017, 03:02:52 Nachmittag »
Total süß! Mir haben jetzt bereits drei User von der DSC fanpage geschrieben, dass die rothaarige Steuerfrau der Shenzhou laut David Macks Buch aus Düsseldorf stammt. Jetzt muss ich auch mal dringend mit dem Lesen vorwärts kommen (das Buch kam erst gestern an, weil ich die Papierversion vorbestellt hatte, und die wohl zu  Fuß über den Ozean getragen wurde ;) )

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2017, 03:34:05 Nachmittag »
Das muss kein Gorn o.ä. gewesen sein. Es könnte auch durch einen tragischen Unfall verursacht worden sein. Partieller Ausfall der Trägheitsdämpfer vielleicht oder eine Subraumanomalie, wie man sie in der Delphischen Ausdehnung bei ENT gesehen hat.
;)

Wenn ein Gorn in dieser Serie vorkommt, dann springe ich vor Freude im Dreieck!  :boogie:

Gabi

Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2017, 09:12:23 Nachmittag »

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2425
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2017, 09:13:38 Nachmittag »
 ^^ Cooool. :)

Gabi

Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2017, 09:28:21 Nachmittag »
Wenn man sein Konterfei auf Spielen wiederfindet ...

TrekMan

  • Autor
  • Lieutenant Junior Grade
  • ***
  • Beiträge: 459
    • Star Trek - Pamir
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2017, 12:55:56 Vormittag »
Wenn ein Gorn in dieser Serie vorkommt, dann springe ich vor Freude im Dreieck!  :boogie:

Na dann fang an. In Captain Lorcas Menagerie steht das Skelett eines Gorn.   ;)

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2017, 01:11:30 Vormittag »
Na dann fang an. In Captain Lorcas Menagerie steht das Skelett eines Gorn.   ;)

Ja hat er und dieser Gorn kann eigentlich noch garnicht dort sein, weil die Föderation noch garnicht auf die Gorn getroffen ist...

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4593
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2017, 05:44:42 Vormittag »
Zitat
Ja hat er und dieser Gorn kann eigentlich noch garnicht dort sein, weil die Föderation noch garnicht auf die Gorn getroffen ist...

Das wäre ja leider nicht der erste Kanonbruch, den DSC abliefert.  :-\

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 806
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #12 am: Oktober 12, 2017, 05:53:03 Vormittag »
Das ist wahr. (nein ich bin nicht schon wieder wach)

Gabi

Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2017, 06:03:48 Vormittag »
Das wäre ja leider nicht der erste Kanonbruch, den DSC abliefert.  :-\

Gibt ja auch überhaupt keine Möglichkeit, über freie Händler an so etwas zu kommen...

TrekMan

  • Autor
  • Lieutenant Junior Grade
  • ***
  • Beiträge: 459
    • Star Trek - Pamir
Antw:Infos, Trailer, Photos
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2017, 02:18:49 Nachmittag »
Ja hat er und dieser Gorn kann eigentlich noch garnicht dort sein, weil die Föderation noch garnicht auf die Gorn getroffen ist...

Zu einem Bruch des Canon wird erst dann, wenn er mit dem Finger darauf zeigen würde und sagte: "Das ist ein Gorn!"

Dagegen wenn er sagen würde: "Man vermutet, das dieses Skelett eines humanoiden Reptils zu einer Spezies gehört, die sich Gorn bezeichnet."

Antropologen finden auf der Erde immer wieder Skelette und Teile davon, die akribisch gesammelt und zusammengesetzt werden. Man verpasst ihnen Namen. Im Weltraum sind ja nicht nur menschliche Anthropologen unterwegs. Das Skelett kann ja Lorca über zwielichtige Kanäle bekommen haben. Zumal, wenn alle Hypothesen bezüglich Sektion 31 stimmen, die so im Netzt schwirren, könnte diese Organisation lange vor Kirk gewusst haben, wie ein Gorn aussieht. Die Klingonen mussten es auf jeden Fall wissen, schließlich sind sie interstellare Nachbarn.

Das blöde an dem Stetting von DSC ist, dass man einem Reboot ausgehen müsste oder es gleich zu AOS sortiert, so dass man sich die Gedanken sparen kann, wie es in das Prime Universum passt.