Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Thema: Picard/Crusher  (Gelesen 870 mal)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Picard/Crusher
« am: April 04, 2014, 03:58:50 Nachmittag »
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir gar keine Beziehungsthemen haben. Daher mache ich mal den Anfang mit Picard/Crusher.

Ich würde gerne Icons/Avatars zu den beiden machen, tue mich aber schwer sämtliche Episoden zu finden, in denen sie schöne Szenen miteinander haben.

Ganz offensichtlich ist ja wohl Attached, aus Staffel 7. Das ist leider aber auch so ziemlich die einzige Epi, die ich mir merken kann. :rolleyes:

Kann mir da jemand (z.B. CAMIR?) weiterhelfen? Titel und Staffel/Epi Nummer wären toll.

Ich sehe P/C sehr gern zusammen und lese gerne auch Stories über sie, aber da ich eben kein richtiger Next Gen Fan bin, kann ich mir die Episoden immer ganz schlecht merken.

Plz :help:
Thx :keks:

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1793
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
RE: Picard/Crusher
« Antwort #1 am: August 08, 2014, 07:49:55 Nachmittag »
Darf ich dir noch drauf antworten? Die Uni hat mich in den letzten Monaten gefressen (ja, ich studiere wieder...). Ich helfe dir natürlich gerne... :heart: Finde das Thema auch eh super.

Du kannst von mir a) einen Haufen Bilder haben, zudem b) eine Auflistung aller Episoden und was genau daran jetzt P/C ist (oder auch nicht) und c) die wichtigsten P/C Episoden.

Attached ist zum Beispiel Standard und aus Staffel 7. Wichtig ist aber auch Sub Rosa/Ronin und All Good Things (auch Staffel 7), zudem Allegiance (Staffel 3), The Big Goodbye und Arsenal of Freedom. (Staffel 1)

Es gibt zwischendurch auch anderswo schöne P/C Momente, die sind nur versteckter, wie bspw. in der Sarek-Folge (Staffel 3 oder 4) und in Q-Pid (Staffel 4), aber so mit Kuscheln, Küssen usw. bist du mit denen oben besser bedient.

Du kannst mir btw auch gerne PN schreiben, wenn ich grade abgetaucht bin. :3

Racussa

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 285
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2017, 05:39:37 Nachmittag »
Eine interessante Konstellation, die ja auch in Staffel 1 Folge 3 Gedankengift, sehr direkt zur Sache kommt.
Ich fand ähnlich spannend das Verhältnis von Wesley Crusher zu Picard, den er zeitweise wie ein Großvaterersatz (mit Riker als Vaterersatz) sieht, obwohl er die subtile Beziehung von Picard zu Beverly nicht wahrzunehmen scheint.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2018, 06:23:03 Vormittag »
Ich grabe das alte Thema mal aus und zwar aus dem Grund, weil ich mir Ratschläge zwecks Büchern holen will.

Welche Bücher sollte ich lesen, wenn ich wissen möchte, wie die Beziehung zwischen Beverly und Jean-Luc nach den Filmen weiterging?

Tod im Winter hab ich zwar, aber noch nicht gelesen. Danach hab ich leider aufgehört die ganzen Relaunch-Bücher zu kaufen.

Empfehlungen?

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2446
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2018, 07:49:13 Vormittag »
Aber genau in der Reihe geht es weiter mit den beiden.

Bis einschließlich 5. Band hab ich als Taschenbuch, den Rest Kindl. Aber die TB leih ich dir gerne.

Sind wirklich gut. :)

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1793
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2018, 08:55:37 Nachmittag »
Der TNG Relaunch bringt die beiden in Tod im Winter zusammen, wie Amber schon sagte, dann heiraten sie und bekommen irgendwann ein Kind. Allerdings bekommt Beverly dadurch nicht mehr Screentime als in der Serie und in den Filmen, weswegen ich das Ganze doch als etwas misslungen empfand - die Beziehung läuft in den Büchern so nebenher mit. Dafür kommt es aber auch in jedem Relaunch-Titel vor.
Im Gegensatz zu Amber habe ich den Relaunch im Nachhinein als Clusterfuck empfunden - außer größeren, böseren Borg ist den Autoren auch nix mehr eingefallen. In drei aufeinanderfolgenden Büchern geht es um Borg, die immer böser werden, bis es irgendwann lächerlich war. Aber noch mehr haben mich die OCs gestört, die jetzt auf der Enterprise Dienst haben, um Charaktere zu ersetzen, die nach Nemesis fortgingen - so wie Riker, Troi und Data. Per se verständlich, dass da Neue hermüssen, aber nachfolgende Autoren kamen mit den Charas vorhergehender Autoren nicht klar und schrieben sie dann wieder aus der Reihe raus, um ihre eigenen einzufügen, unter anderem eine furchtbare Halb-Vulkanierin mit Mary-Sue Zügen (Autor gibt zu, sie war sein D&D Chara). Das ist dann stellenweise so, dass diese blöden Mary-Sues mehr Screentime kriegen wie die ECs (Beverly!!!), wegen denen ich die Romane eigentlich lese.
Und dann haben sie Janeway noch in einem TNG Roman gekillt. Also killt sie von mir aus, wenn es sein muss - aber dann doch in nem VOY Roman.

Wenn du die Bücher eh lesen willst, tu dir keinen Zwang an. Unterhaltsam sind sie. Wenn du sie wegen P/C lesen willst, bist du mit meiner Fanfiction besser dran.  :keks:
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2018, 08:58:57 Nachmittag von CAMIR »

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2018, 10:24:48 Vormittag »
Ja, dass extrem viel Borg vorkommen, hab ich befürchtet. Und mit dem Thema bin ich nach Voyager übersättigt, dass ich sie kaum noch ertragen kann. Noch böser und noch mehr, brauche ich dann wirklich nicht.

Dann werde ich wohl mal Tod im Winter lesen und mich danach an Fanfics halten.^^

CAMIR, knüpft denn eine deiner Fanfics direkt an Tod im Winter an?

Julian Wangler hat ja auch ein paar Fanfics geschrieben, die nach TNG spielen: New Horizons Darin kommen Picard und Crusher auch zusammen.
Allerdings hat er das Projekt, wie leider viele, die mir von ihm gefielen, nicht richtig abgeschlossen.

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1793
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2018, 02:29:32 Nachmittag »
Ja, dass extrem viel Borg vorkommen, hab ich befürchtet. Und mit dem Thema bin ich nach Voyager übersättigt, dass ich sie kaum noch ertragen kann. Noch böser und noch mehr, brauche ich dann wirklich nicht.
Ja, das nervt dann irgendwann doch sehr - vor allem, wenn sie im einen Buch scheinbar besiegt sind und dann grad wieder kommen.

Zitat
Dann werde ich wohl mal Tod im Winter lesen und mich danach an Fanfics halten.^^
Guter Plan! :D

Zitat
CAMIR, knüpft denn eine deiner Fanfics direkt an Tod im Winter an?
Nein, ich habe meinen eigenen Headcanon, der Nemesis außer Acht lässt, weil ich diesen Film grausam fand. Er knüpft an "Am Ende des Tunnels" an, das du ja kennst und magst. Von da geht es dann weiter. Riker und Troi sind noch an Bord und Data lebt noch.

Zitat
Julian Wangler hat ja auch ein paar Fanfics geschrieben, die nach TNG spielen: New Horizons Darin kommen Picard und Crusher auch zusammen.
Allerdings hat er das Projekt, wie leider viele, die mir von ihm gefielen, nicht richtig abgeschlossen.
Hab die auf der Festplatte aber noch nicht gelesen. :)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2018, 02:44:05 Nachmittag »
Dann muss ich Am Ende des Tunnels aber nochmal lesen. Das ist Jahre her und ich kann mich nur noch gaaaaanz schwach daran erinnern. Meist weiß ich nach Jahren nur noch, ob ich es mochte oder nicht, aber der Inhalt ist nicht mehr im Gedächtnis. Geht mir aber sogar mit meinen eigenen Geschichten so. Manchmal lese ich nach Jahren etwas und denke 'Was, das hab ich geschrieben?'. ^^

Also, und nach Am Ende des Tunnels sollte ich dann welche Story von dir lesen?

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1793
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2018, 03:29:22 Nachmittag »
Hahaha kenne ich! :D

Hier kannst du die Stories in chronologischer Reihenfolge lesen, die in dieses Headcanon-Universum fallen. Den VOY-Kram kannst du einfach auslassen, wenn er dich nicht interessiert. Die Geschichten spielen nur im "selben Universum" sind aber keine direkten Fortsetzungen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. :)

Alle anderen P/C Stories, die ich noch geschrieben hab, existieren parallel dazu.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4626
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2018, 04:45:41 Nachmittag »
Herrlich, danke!  :loveyou:

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1793
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Picard/Crusher
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2018, 05:04:27 Nachmittag »
Stets zu Diensten. :)