Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Interspeziesbeziehungen (01.2017)  (Gelesen 6473 mal)

werewolf01

• Ensign
  • **
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #30 am: Januar 04, 2017, 02:16:23 Nachmittag »
Ich denke auch, dass es keinen Beitrag bei einer Challenge gibt, der von niemandem gelesen wird. Also kann ich Gabi nur zustimmen: positiv an die Sache rangehen.  :)  :keks:

LG
werewolf

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #31 am: Januar 04, 2017, 03:18:40 Nachmittag »
Oh, ich glaube, da sind ein paar Streicheleinheiten fällig!  :-*

Uuuuoooh, ich mag auch welche abhaben. ::)

@ Camir: :hug: ganz viel

Im Übrigen sehe ich es so wie Gabi: erst wird alles gelesen, dann gestimmt. Und gerade Challengebeiträge werden doch vermehrt gelesen. Auch Dinge, die man sonst meidet. ^^

Ich freu mich auf die Beiträge. Mich hat übrigens doch ein Plottribble gebissen. :)

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #32 am: Januar 04, 2017, 10:55:17 Nachmittag »
Mit den Beiträgen sehe ich es genauso: erst lesen, dann abstimmen. Sollte ich nicht schaffen, alles zu lesen, stimme ich auch nicht ab.

Zitat
Wer hasst Dich denn, liebe Camir? Du bist doch unsere moralische Instanz .. ähem ... nee, moralisch war das falsche Wort ... eher unsere professionelle Instanz, die uns immer wieder aufzeigt, wo noch Luft nach oben ist.
Sind meine Reviews so gefürchtet? ;__; Ich meinte aber eher, bezüglich des geplanten Inhalts der Geschichte...

Amber: Sei auch gedrückt. :3

Drago

• Lieutenant Commander
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
« Antwort #33 am: Januar 05, 2017, 01:37:01 Nachmittag »
Bei dem Thema habe ich zu erst große Begeisterung verspürt. Ich glaub ich würde fast mitmachen.

Gibt es wohl irgendwo hier ein Regelwerk, damit ich mir nochmal durchlesen kann wie die Challenge genau funktioniert und was ich da drücken muss?

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #34 am: Januar 05, 2017, 02:01:13 Nachmittag »
Hier gibt es die wichtigsten Infos zur Challenge:
http://treknation.net/browse.php?type=challenges

Gabi

« Antwort #35 am: Januar 05, 2017, 02:09:57 Nachmittag »
Bei dem Thema habe ich zu erst große Begeisterung verspürt. Ich glaub ich würde fast mitmachen.

Gibt es wohl irgendwo hier ein Regelwerk, damit ich mir nochmal durchlesen kann wie die Challenge genau funktioniert und was ich da drücken muss?

Das wäre spitze, Drago! Ich würde mich sehr darüber freuen. Denn Interspezies-Beziehungen sind bei Dir ja Programm!

Du schreibst Deinen Beitrag und lädst ihn wie gewohnt hoch. Dann klickst Du auf "Challenges" (da wo man auch Autoren und Neuigkeiten und dergleichen auswählen kann), suchst die aktuelle Challenge aus (ich glaube, da nochmal draufklicken) und darunter steht dann "Auf Challenge antworten". Wenn Du hier klickst erscheint eine Liste Deiner eingestellten Stories. Du suchst den Beitrag aus, setzt ein Häckchen und schickst ihn ab (submit). Damit nimmt er an der Challenge teil.

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #36 am: Januar 05, 2017, 09:59:04 Nachmittag »

Jau, cool, Drago! :)

Drago

• Lieutenant Commander
« Antwort #37 am: Januar 05, 2017, 10:02:04 Nachmittag »
Ich glaub ich könnt das technisch schaffen.  ;)

Wär's wohl vertretbar, wenn ich Charaktere nehme, die ich selbst erfunden hab oder sollen das bereits bekannte sein? Aus den Serien z.B. Andernfalls könnte ich vielleicht sogar die aus meiner Draco Fanfic nehmen?

Gabi

« Antwort #38 am: Januar 05, 2017, 10:05:24 Nachmittag »
Ich glaub ich könnt das technisch schaffen.  ;)

Wär's wohl vertretbar, wenn ich Charaktere nehme, die ich selbst erfunden hab oder sollen das bereits bekannte sein? Aus den Serien z.B. Andernfalls könnte ich vielleicht sogar die aus meiner Draco Fanfic nehmen?

Das ist völlig vertretbar - andernfalls könnte ich meinen Beitrag auch nicht schreiben. Ich schicke dieses Mal nämlich auch zwei erfundene Charaktere ohne jeden Bezug zu einer Serie ins Rennen.

Drago

• Lieutenant Commander
« Antwort #39 am: Januar 05, 2017, 10:28:05 Nachmittag »
Ich freu mich schon drauf!  :)

Ich denke ich fange gleich an

[/Später...i]

Darf die eigentlich auch mehrere Kapitel haben?
« Letzte Änderung: Januar 06, 2017, 12:05:25 Vormittag von Drago »

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #40 am: Januar 06, 2017, 04:55:12 Nachmittag »
Die darf so lang sein, wie du es packst. :3

Bareil Nerys

• Ensign
  • **
  • spirituelle Riffelnase
« Antwort #41 am: Januar 07, 2017, 11:33:12 Nachmittag »
So, mein Plot-Tribble ist geboren und gelandet; Danke Amber.

Ich schreibe bei der Challenge mit, um überhaupt Leser zu finden/bekannt zu werden, da ich noch nicht lange hier bin.

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #42 am: Januar 08, 2017, 01:28:16 Vormittag »
So, mein Plot-Tribble ist geboren und gelandet; Danke Amber.

Ich schreibe bei der Challenge mit, um überhaupt Leser zu finden/bekannt zu werden, da ich noch nicht lange hier bin.

Gerne gebetat. ^^ Die Geschichte ist super und Leser finden sich schon mit der Zeit, sei unbesorgt. :) :keks:

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #43 am: Januar 11, 2017, 05:12:53 Nachmittag »
Die Geschichte entwickelt sich prächtig - deutlich mehr als ein Drittel habe ich bereits und der Weg liegt klar vor mir.
Ich habe erst beim Schreiben dieser Geschichte gemerkt, wie sehr ich diesen Hauptcharakter (und Andoria) vermisst habe. Hoffentlich kommen am Ende die klimatischen Verhältnisse auf und unter der Oberfläche des Eismondes wirklich fühlbar rüber. Das wäre mir schon sehr wichtig.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #44 am: Januar 24, 2017, 04:29:10 Nachmittag »
Update:
Im Moment mache ich mir keine Gedanken mehr darum, ob die Geschichte fertig werden könnte, denn etwa 90% habe ich im Kasten. Das ging ziemlich rasant - vielleicht deshalb, weil ich die komplette Szenerie die gesamte Zeit über vor meinem inneren Auge gehabt habe, so als hätte ich das schon mal als Film gesehen. Das ist so bei mir bisher sehr selten vorgekommen.

Ich denke, dass ich das Rohskript locker am nächsten WE fertig habe, und dann mit der Überarbeitung und Erweiterung beginnen kann. :)

Am Ende werden es aber vermutlich nicht ganz (oder ganz knapp) 30k sondern vermutlich um die 28k herum werden. Mal sehen.