Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Interspeziesbeziehungen (01.2017)  (Gelesen 6471 mal)

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« am: Januar 01, 2017, 09:26:52 Vormittag »
Interspeziesbeziehungen (01.2017) by David

Fandom: alle

Inhalt: Nachdem sich die Autorinnen und Autoren am Jahresende an den Abgründen der menschlichen Seele ausgetobt haben, wird es dieses Mal wieder ein wenig leichtherziger (muss es jedoch nicht ;) ). Es geht um (romantische) Beziehungen zwischen Charakteren unterschiedlicher Spezies mit all den Missverständnissen, nötigen Anpassungen, körperlichen Inkompatibilitäten, sozialen Fettnäpfchen oder allgemeiner systemischer Unverträglichkeit, die man sich nur vorstellen kann.
Ob Ihr ein erstes Date zwischen Mitgliedern zweier Spezies erzählen möchtet, heimliche Schwärmerei, eine bestehende Ehe oder etwas ganz Anderes, der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein. Von Fluff über Humor bis Hurt/Comfort und Drama darf alles vertreten sein.
FSK 18 ist erlaubt, muss jedoch entsprechend gekennzeichnet sein, und dem Autor sollte bewusst sein, dass in diesem Fall die FF möglicherweise nicht von allen an der Challenge interessierten Lesern gelesen wird.

Mindestanzahl an Wörtern: 1500
Maximalanzahl an Wörtern: unbegrenzt, die FF muss jedoch innerhalb der Frist fertiggestellt werden.
Die Geschichte darf vorher noch nirgendwo anders veröffentlicht worden sein.

Abgabeschluss ist der 31.03.2017
Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Die Gewinnerstory wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #1 am: Januar 01, 2017, 11:17:05 Vormittag »
Sehr gut zusamengefasst und präsentiert, Emony.

Ich freue mich auf viele kuriose Geschichten und auch gerne mit einer großzügigen Portion Humor.

Alle Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg.
Bin auch schon am austüfteln, was für ein Couple ich im Sinn haben könnte.
Mich reitzt das Thema sehr, es ist nur die Frage, ob ich eine konkrete Idee ausreichend schnell aufziehen kann. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 2017, 11:37:36 Vormittag von David »

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2437
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #2 am: Januar 01, 2017, 11:19:42 Vormittag »
Huhu.
Da springt mir jetzt auf Anhieb kein Plottribble ins Gesicht, aber bin gespannt, was es so zu lesen gibt. ^^
Und wer weiß, drei Monate sind lang, vielleicht lauert irgendwo noch eins. :)

CAMIR

  • Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1787
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #3 am: Januar 01, 2017, 12:10:20 Nachmittag »
Viel Spaß bei der Challenge. Ist so garnicht meins, daher müsst ihr auf mich verzichten. Beim nächsten Mal wieder.  ;)

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3300
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #4 am: Januar 01, 2017, 04:27:11 Nachmittag »
Das Thema passt für meine geplante FF Kadettenjahre 2 wie die Faust aufs Auge.
Ich fürchte nur, das Ding ist zu lang für die Challenge. Mal sehen, reizen würde es mich schon.

werewolf01

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 298
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #5 am: Januar 01, 2017, 06:26:27 Nachmittag »
Obwohl ich fast immer über ein Interspezies - Pärchen schreibe,  fällt mir zu der Challenge (noch) nichts ein. Kommt hoffentlich noch.

LG
werewolf

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • ****
  • Admiral
  • Beiträge: 4596
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #6 am: Januar 01, 2017, 06:56:37 Nachmittag »
Die Ausformulierung ist von Gabi. Ich kam nicht dazu. Vielleicht schaffe ich ja diesmal eine Kurzgeschichte rechtzeitig abzuschließen. Zwei oder drei Ideen hab ich schon.

Gabi

Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #7 am: Januar 02, 2017, 08:04:33 Vormittag »
@Amber: kein Plot? Bei Dir mit Deiner Vorzeige-Interspezies-Beziehung hätte ich jetzt gedacht, dass da sofort eine Idee kommt.
@werewolf: Auch Du schreibst ja Interspezies-Beziehungen. Auch Sito und Dal gehören dazu. Es muss ja nichts mit Romantik sein, es reicht der Teil "Beziehung"
@ulimann: Solange die FF in der angegebenen Zeit fertig wird, gibt es keine Beschränkung der Wortanzahl. Für die letzte habe ich auch 40.000 Wörter zusammengetippt.
@Emony: Das wäre toll, wenn Du dieses Mal wieder dabei wärst!
@David: Ich bin schon sehr gespannt, mit was Du ankommen wirst.

Bei mir kristallisiert sich schon eine Idee. Es wären zwar zwei OCs, aber es geht ja nicht darum, dass das jemand liest ;) , sondern, dass ich schreibe ;)

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2437
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #8 am: Januar 02, 2017, 08:29:44 Vormittag »
@Amber: kein Plot? Bei Dir mit Deiner Vorzeige-Interspezies-Beziehung hätte ich jetzt gedacht, dass da sofort eine Idee kommt.

(...)

Bei mir kristallisiert sich schon eine Idee. Es wären zwar zwei OCs, aber es geht ja nicht darum, dass das jemand liest ;) , sondern, dass ich schreibe ;)

Willkommen zurück im Onlineleben. ^^ :hug: Oooooh, darf man (spezifisch: ich) mich da auf Bajoraner/Mensch freuen oder auf Bajoraner/Cardassianerin? Wäre beides wunderbar! :heart:

Na ja, meine " Vorzeige-Interspezies-Beziehung" schreibe ich ja ständig. ^^ Wobei... hmmm....

Gabi

Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #9 am: Januar 02, 2017, 10:58:41 Vormittag »
Na ja, meine " Vorzeige-Interspezies-Beziehung" schreibe ich ja ständig. ^^ Wobei... hmmm....

Hab gerade nochmal in den Regeln nachgeschaut  8) Da steht nichts von "wenn man das pairing laufend schreibt, darf man es hier nicht schreiben"  :P

Zitat
Willkommen zurück im Onlineleben. ^^ :hug: Oooooh, darf man (spezifisch: ich) mich da auf Bajoraner/Mensch freuen oder auf Bajoraner/Cardassianerin? Wäre beides wunderbar! :heart:

Leider nein, denn dann hätte ich ja wenigstens eine Leserin gehabt. Mir schwebt (Halb-)Betazoid/Insektoid vor.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #10 am: Januar 02, 2017, 01:09:59 Nachmittag »
Viel Spaß bei der Challenge. Ist so garnicht meins, daher müsst ihr auf mich verzichten. Beim nächsten Mal wieder.  ;)
Macht ja nix. Wäre zwar toll, wenn Du dabei gewesen wärst, aber sicher wird die nächste Challenge wieder Deinen Geschmack treffen.

Das Thema passt für meine geplante FF Kadettenjahre 2 wie die Faust aufs Auge.
Ich fürchte nur, das Ding ist zu lang für die Challenge. Mal sehen, reizen würde es mich schon.

Das freut mich zu hören. Bin gespannt.

Obwohl ich fast immer über ein Interspezies - Pärchen schreibe,  fällt mir zu der Challenge (noch) nichts ein. Kommt hoffentlich noch.
Bestimmt fällt Dir noch was ein. Muss ja nicht von heute auf morgen fabriziert werden ;)

Die Ausformulierung ist von Gabi. Ich kam nicht dazu. Vielleicht schaffe ich ja diesmal eine Kurzgeschichte rechtzeitig abzuschließen. Zwei oder drei Ideen hab ich schon.
Toll, dass Du gleich mehrere Ideen hast. Da war die Muse wohl fleißig :)

Willkommen zurück im Onlineleben. ^^ :hug: Oooooh, darf man (spezifisch: ich) mich da auf Bajoraner/Mensch freuen oder auf Bajoraner/Cardassianerin? Wäre beides wunderbar! :heart:

Na ja, meine " Vorzeige-Interspezies-Beziehung" schreibe ich ja ständig. ^^ Wobei... hmmm....

Ich bin sicher, Dir fällt da wieder etwas interessantes ein. Bin gespannt.

Hab gerade nochmal in den Regeln nachgeschaut  8) Da steht nichts von "wenn man das pairing laufend schreibt, darf man es hier nicht schreiben"  :P

Leider nein, denn dann hätte ich ja wenigstens eine Leserin gehabt. Mir schwebt (Halb-)Betazoid/Insektoid vor.

Nope. Ich wollte in der Challenge keine zu engen Grenzen setzen, damit sich Niemand ausgeschlossen fühlt.
HUh?,... Humanoid/Insektoid,... das verspricht sehr interessant zu werden, Gabi.

=A=

Ich selbst bin auch noch immer am tüfteln und habe eine ganz vage Idee im Kopf.
Da muss aber erst noch einiges ausgefeilt werden, um zu sehen, ob es funktioniert.
Vielleicht schaffe ich es ja auch, endlich mal an einer Challenge teilzunehmen.

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2437
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #11 am: Januar 02, 2017, 01:33:39 Nachmittag »

Leider nein, denn dann hätte ich ja wenigstens eine Leserin gehabt. Mir schwebt (Halb-)Betazoid/Insektoid vor.


Hekate??? Die lerne ich gerade kennen und bin entzückt. :)

Gabi

Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #12 am: Januar 02, 2017, 02:13:02 Nachmittag »
Vielleicht schaffe ich es ja auch, endlich mal an einer Challenge teilzunehmen.

Vor allem, weil es Deine vorgeschlagene Challenge ist. Da wäre es natürlich toll, wenn Du mit dabei wärst!


Hekate??? Die lerne ich gerade kennen und bin entzückt. :)

Oh, dann hätte ich doch eine Leserin :D . Ja, es geht mir um die beiden. Sie haben zwar keine Romanze, aber ihre Beziehung ist so seltsam, dass ich die näher beleuchten möchte, wozu ich in den regulären Geschichten (mal wieder storydynamisch gesehen ...) keinen Platz habe. Da mir ein lieber Freund Hekate mit Flügeln entworfen hat, die sie in ihrer Einführungsgeschichte nicht haben darf, weil das Problem, das sich dort stellt, keines wäre, wenn sie fliegen könnte, mir jedoch der Entwurf so saugut gefallen hat, befindet sie sich momentan in ihrem letzten Juvenilstadium und steht an der Schwelle zur Metamorphose ins Adultstadium, wo sie dann fliegen kann. Das alles würde sich hier als Thema anbieten - und vor allem möchte ich mal sehen, wie ich Mr. Nach-mir-die-Sintflut-Stoiker reagieren lassen kann, wenn Hekate mit speziellen Fragen ankommt.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #13 am: Januar 02, 2017, 02:22:41 Nachmittag »
Vor allem, weil es Deine vorgeschlagene Challenge ist. Da wäre es natürlich toll, wenn Du mit dabei wärst!

Versprechen kann ich's natürlich nicht.
Die Idee zu einer Challenge und dann auch eine Storyidee dazu haben, gehen nicht immer Hand-in-Hand

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 3300
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Interspeziesbeziehungen (01.2017)
« Antwort #14 am: Januar 02, 2017, 04:07:30 Nachmittag »
@ulimann: Solange die FF in der angegebenen Zeit fertig wird, gibt es keine Beschränkung der Wortanzahl. Für die letzte habe ich auch 40.000 Wörter zusammengetippt.

So zwischen 30k bis 40k ist die Geschichte ausgelegt - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das bis zum 31.03 hin bekomme, da momentan etwas mehr Arbeit ansteht. Schlimm wäre das andererseits nicht, denn schreiben will ich das Ding ja ohnehin dieses Jahr.