Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: Star Trek Soundtracks gecovert  (Gelesen 1424 mal)

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Star Trek Soundtracks gecovert
« am: Dezember 28, 2016, 05:38:20 Nachmittag »
Ich spiele Klavier seit fast 11 Jahren, nehme aber seit 3 Jahren keine Unterricht mehr, da ich mir gerne selber aussuche, was ich spiele.

Als ich am 21. Juli im Kino saß und zusammen mit einm guten Freund Star Trek Beyond sah, gab es genau drei Stellen, an denen ich den Soundtrack über alle Maßen gefeiert habe. (Thank Your Lucky Stardate; Night at Yorktown; Crash Decisions)

Das erste Mal war während des Logbucheintrags des Captains und ich saß da und dachte: "Das musst du spielen lernen!".
Ich habe dann im Wochentackt die Noten gegoogelt und erst mitte September habe ich welche gefunden und das Stück innerhalb zwei Wochen gelern.

Heute wollte ich es euch zeigen... klar nicht fehlerfrei, aber ich hab oft von vorne angefangen und das macht ein noch mehr aufgeregt. Außerdem wollte mein Opa nicht die Stube verlassen und umbedingt Zeitung lesen, leider kann man das Klavier nicht einfach mit in den Nebenraum nehmen. Sorry für das Gescheppere es lässt sich einfach nicht reparieren.
https://www.youtube.com/watch?v=qOsU7LZba7U

Und dann noch eine lustige Version bei der ich leiter unterbrochen wurden, aber versprochen ist versprochen(ihr versteht es wenn ihr's seht) ... betrachtet es als Outtake - Material
https://www.youtube.com/watch?v=mRQ2J12havQ

Damals als Into Darkness rauskam habe ich auch "London Calling" aus gelernt, https://www.youtube.com/watch?v=GdDb7WtwORA

Und irgendwann (in nächster Zeit) muss etweder "Labor of Love" oder "Enterprising Young Men" aus Star Trek '09 dran glauben.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2016, 10:51:03 Vormittag von Shewolf »

Ijan'kato

• Lieutenant Commander
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Star Trek Soundtracks gecovert
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2016, 05:46:18 Nachmittag »
Du hast nen neuen Fan! Wie geil es wäre, wenn du das richtig als Mp3 aufnehmen könntest. Ich würds sofort runterladen :D

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2016, 05:51:34 Nachmittag »
Du hast nen neuen Fan! Wie geil es wäre, wenn du das richtig als Mp3 aufnehmen könntest. Ich würds sofort runterladen :D

Danke ... ich denke das kriege ich vielleicht hin ... natürlich ohne Zeitungssound

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2016, 07:21:06 Nachmittag »
"Opa, Psst!" :D

Ich finds total cool. Da ich keinerlei Instrument beherrsche, finde ich es immer total beeindruckend, wenn ich anderen beim Spielen zuschaue. Mein Respekt an dich. Ich würde mir gerne mehr von den Soundtracks anhören.

USS-Stories

• Yeoman
  • *
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2016, 07:53:20 Nachmittag »
Hey!
Ein schönes Cover - mal abgesehen von den Hintergrundgeräuschen. ;)
Allgemein höre ich eigentlich recht gerne Filmmusik (besonder James Horner und Hans Zimmer) und das Klavier liebe ich sowieso. Aber ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, mir die Star-Trek-Soundtracks anzuhören... :shrug: Da weiß ich ja jetzt, was in den nächsten Tagen bei mir dudelt.  :P
Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von dir zu hören. (Und eine MP3-Version wäre echt cool.)

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2016, 08:05:53 Nachmittag »
OMG Michael Giacchino, der den Track Komponiert hat, hat gerade den Tweet von dem Video geliket  :cheer: :boogie: :boogie:

UND ich habe gerade "London Calling" aufgenommen ... extra für euch! Danke für eure lieben Kommentare! :hug:
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2016, 08:08:51 Nachmittag von Shewolf »

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2016, 08:42:44 Nachmittag »
"Ich schwöre beim Vulkaniergruß!" ?!?!?! :lol: Genial!

Wooooow, super, hier hast du noch einen weiteren Fan! ^^ Chapeau! Freue mich auch auf eine MP3-Version und noch mehr von dir. :)

Mochte übrigens auch dein Video: "Let's Paint - Ballerina" :)

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2016, 09:56:10 Nachmittag »
"Ich schwöre beim Vulkaniergruß!" ?!?!?!

Ja ich wusste nicht bei was schwören sollte ... :lol: hätte villeicht bei Spock's Ohren schwören sollen

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2016, 10:50:34 Vormittag »
Hab jetzt auch "London Calling" aus Into Darkness

https://www.youtube.com/watch?v=GdDb7WtwORA

Gabi

« Antwort #9 am: Januar 02, 2017, 08:14:51 Vormittag »
OMG Michael Giacchino, der den Track Komponiert hat, hat gerade den Tweet von dem Video geliket  :cheer: :boogie: :boogie:

Wow! Das ist ja super!  :heart: Das freut mich total für Dich!

Deine Klaviereinspielungen gefallen mir (die erste besonders), Shewolf. Hast Du Dir Melodie und Begleitung selbst erarbeitet (es soll ja Menschen geben, die so etwas hören können ... meine Sis z.B. - ich dagegen bin komplett aufgeschmissen, wenn ich keine Noten vor mir habe) oder hast Du die Noten im Internet gefunden?

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #10 am: Januar 02, 2017, 02:47:39 Nachmittag »
Ich hatte Anfangs nur die rechte Hand herrausgehört ... hab aber dann Noten gefunden

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2017, 07:56:54 Nachmittag »
So also da es für Star Trek bist jetzt nicht neuen Stoff zum lernen gibt wollte ich fragen was euch so interressiert. Ich habe ein Interstellar Medley, Time aus Inceptrion, He's a Pirate und das Main Theme von Jurassic World auf lager  :D

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2017, 08:48:45 Nachmittag »
Jurassic World!!!!  :keks: :keks:

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3