Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Thema: TrekNation on deviantART  (Gelesen 5880 mal)

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
Antw:TrekNation on deviantART
« Antwort #75 am: Januar 13, 2019, 10:13:58 Vormittag »
Ja, es ist immer schwierig das gut aufzuteilen und man kann wahrscheinlich nie alle wirklich zufriedenstellen. Das bisherige System hatte eigentlich gut funktioniert.
Vielleicht sollte man sowas besprechen bevor man die Sachen umstrukturiert  ;) Es ging ja nur um Bilder, die falsch einsortiert waren.

Auf dA gab es schon die erste Äußerung dazu. Vielleicht hat hier jemand noch eine Meinung dazu. Falls nicht alle noch im Winterschlaf liegen.Die dA Gruppe ist ja immer noch ein Gemeinschaftsprojekt.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #76 am: Januar 13, 2019, 10:14:22 Vormittag »
Ja, es ist immer schwierig das gut aufzuteilen. Wir können ja mal schauen, ob der Rest hier dazu eine Meinung hat. Falls die alle im Winterschlaf sind, kann man demnächst eine Umfrage in der dA Gruppe starten ^^

Ich habe, auf Gabi´s Frage vorgeschlagen, dass man evt. die EC´s nochmal auf Serien aufteilt. IMO ist so etwas (selbst für mich, was schon was heißen will) etwas ZU kleinlich unterteilt. Wenn es aber unbedingt sein soll, dann mache ich das aber. Damit soll sich kein anderer User zeitlich belasten.

In den meisten Gruppen gibt es GAR keine Unterteilung in die einzelnen Serien - siehe z.B. die Gruppe "FanTrek". Zu Anfang habe ich darauf nicht so besonders geachtet, aber jetzt frage ich mich, wieso da überhaupt nach Serien sortiert wurde? Auch in Hinsicht darauf, dass viele Artworks (speziell Renderszenen, wie von Euderion, JJ Belar oder auch von mir) zwischen, vor oder nach den eigentlichen Serien angesiedelt sind. Es mag reine Seriensucher geben, doch ich denke, man sucht eher auf Themen/Art bezogen.

Wenn allerdings der ALLGEMEINE Wunsch der MEHRHEIT der User der ist, dass das wieder zurückgeändert werden soll, so soll das so sein. In dem Fall ändere bitte meinen User-Status zurück auf Contributor, wie er vorher war.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2019, 10:16:25 Vormittag von ulimann644 »

Janora

• mermaid in space
  • Lieutenant Junior Grade
  • Commodore
« Antwort #77 am: Januar 14, 2019, 08:39:58 Vormittag »
Die Serienunterscheidung finde ich schon sinnvoll, da wir nicht gerade wenig Kontent in der Gruppe haben und ja auch nicht unbedingt alles in einen großen Topf werfen wollen. Dann brauchen wir auch keine Gruppe, sondern können direkt die dA Suche nutzen.

Die ECs noch mal aufzuteilen wäre ziemlich viel. Dann kommt die Frage, warum man nicht auch den ganzen Rest so unterteilt. Und irgendwann haben wir 100 Ordner.
Wir hatten ja bei Gruppenerstellung darüber gesprochen, welche Unterteilung wir gerne hätten bzw, welche zusätzlichen Ordner zu den Serien noch gewünscht sind und, wie gesagt, bisher hat es ganz gut damit funktioniert.