Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: Enterprise (ENT)  (Gelesen 7833 mal)

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
RE: Enterprise
« Antwort #30 am: Juli 15, 2014, 08:51:47 Vormittag »
Zitat von: 'Nerys' pid='18592' dateline='1405356720'

Was heißt bitte bräsig?? :bones:

Ich find den Song sehr schön, auch wenn er nicht so Scifi-mäßig ist.

Aufzug-Musik... ;)
Er ist schon gut gesungen, aber irgendwie austauschbar. Nichts Besonderes, IMO.
Zum... abschalten (hier im wahrsten Sinne des Wortes).

@Gabi
Der DS9-Track war nicht schlecht, aber IMO reicht er nicht an das, was z.B. bei Stargate-Atlantis auf den Zuschauer losgelassen wird.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #31 am: Juli 15, 2014, 09:16:05 Vormittag »
Ich mag das Enterprise Theme sehr gerne. Wie Gabi bereits sagte, passt das einfach gut zu dieser Generation.

Das Atlantis Theme ist in der Tat super. Hab das auch immer sehr geliebt. :) Aber hier geht es nicht um Themes im Allgemeinen, also bitte wieder zurück zum Thema Enterprise.

Schafi95

• Putzschaf
  • Commander
« Antwort #32 am: Juli 15, 2014, 10:27:54 Vormittag »
Aus musikalischer Sicht gibt es durchaus schlimmeres als das ENT-Intro. Aber ich bin auch der Ansicht, dass ein instrumentales Intro vielleicht besser gewesen wäre - auch wenn mich ein Intro allein noch nicht zum abschalten bringt, sondern höchstens meine Erwartungen an die Serie leicht herabsetzen ;)

ENT habe ich ehrlich gesagt bisher nur sporadisch geguckt, aber zumindest die vierte Staffel ist ja wirklich vollkommen in Ordnung. Insbesondere die drei Augment-Folgen haben mir wirklich sehr gut gefallen :)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #33 am: Juli 16, 2014, 04:24:19 Nachmittag »
Gerade diese Trilogie mag ich nicht so sehr. Ich mag Augments an und für sich nicht besonders. Julian und seine 4 'Freunde' sind da echt ne Ausnahme. Ich hab schon Khan damals voll blöd gefunden, den Neuen konnte ich gerade so akzeptieren, aber die Augements in Enterprise haben mich einfach nur episch genervt.

Ich fand eher die Storyline um die Klingonen toll und wie es kam, dass sie in TOS eben keine Stirnwülste etc. hatten. :D Super Lösung, fand ich. Und die Vulkanier-Trilogie um das Kir'Shara fand ich super. Ach und die ... Wem erzähl ich da was. Abgesehen von den Augment-Folgen und dem bekloppten Finale fand ich die 4. Staffel rundum gelungen.

Gabi

« Antwort #34 am: Juli 16, 2014, 05:53:38 Nachmittag »
Zitat von: 'Emony' pid='18620' dateline='1405520659'

Ich fand eher die Storyline um die Klingonen toll und wie es kam, dass sie in TOS eben keine Stirnwülste etc. hatten. :D Super Lösung, fand ich

:D Da war ich mir stellenweise nicht sicher, ob ich nicht eine Parodie vor mir hatte. Das war so witzig, wie sie versucht haben, die Änderungen in der Maske auf logische Weise zu erklären. Ich musste echt lachen. Und irgendwie haben sie es ganz logisch hinbekommen.
(Jetzt bräuchte es noch irgendwo eine Folge, wo erklärt wird, warum die Trill sich zwischen TNG und DS9 so grundlegend verändert haben)

Ich bin übrigens immer noch ganz angetan von der 1. Staffel. All die Charakterbeleuchtung, die mir in den letzten beiden Staffeln gefehlt hat, ist hier eigentlich drin. Storytechnisch fand ich die letzten beiden Staffeln toll (wobei mir die 3. fast besser gefallen hat als die 4., weil ich auf der einen Seite einen mehr oder weniger durchgehenden roten Faden schön finde, und weil in der 4. das tolle Verhältnis zwischen T'Pol und Tucker wieder so runtergekühlt wurde) - aber die Charaktere (außer den typischen 3 aus den letzten Staffeln)) kommen mir jetzt in der 1. Staffel erst näher.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #35 am: Juli 16, 2014, 06:20:37 Nachmittag »
Bist du schon bei "Carbon Creek" gewesen? Die ist lustig!

Gabi

« Antwort #36 am: Juli 16, 2014, 06:36:33 Nachmittag »
Nein, leider noch nicht, ich bin etwa in der Mitte der 1. Staffel und habe mich schon königlich über den Schneemann auf dem Eis-Kometen amüsiert, als Archer etwas peinlich berührt anmerkt, dass das vulkanische Schiff sie beobachtet. - Solche Szenen machen für mich ganze Serien sehenswert :D .

Die zweite Staffel muss ich mir erst noch zulegen. Aber die kommt auf jeden Fall.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #37 am: Juli 16, 2014, 10:29:20 Nachmittag »
Zitat von: 'Nerys' pid='18624' dateline='1405527637'

Bist du schon bei "Carbon Creek" gewesen? Die ist lustig!

Eine der besten Folgen dieser Season. :thumbup:

Gabi

« Antwort #38 am: Juli 17, 2014, 10:33:35 Nachmittag »
Ich sehe mir gerade die Folge an. Göttlich! :joy:

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #39 am: Juli 19, 2014, 06:13:31 Nachmittag »
Oh ja, das ist eine ganz wunderbare Episode. :) Desert Crossing fand ich aber auch immer sagenhaft. :D

Gabi

« Antwort #40 am: Juli 20, 2014, 03:35:44 Nachmittag »
Die habe ich noch nicht gesehen (müsste heute Abend dran sein). Aber ich war gestern Abend ganz angetan davon, dass Dean Stockwell dabei war (Detained - die Folge selbst war ein wenig mau). Das war eine gelungene Überraschung. Ich spiele ohnehin schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir endlich die Quantum Leap DVDs zuzulegen - jetzt noch mehr.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #41 am: Juli 20, 2014, 04:58:32 Nachmittag »
Warst du schon bei der mit dem abgestürzten Schiff, wo Rene Auberjonois mitspielt?

Gabi

« Antwort #42 am: Juli 20, 2014, 05:21:10 Nachmittag »
Ja, das war die Folge davor. Die habe ich vorgestern Abend angesehen. Aber ich muss sie mir nochmal anschauen, weil ich so müde war, dass ich das Ende nicht mehr mitbekommen habe. Pfeif ...

Gabi

« Antwort #43 am: Juli 23, 2014, 10:50:57 Nachmittag »
Meine neue DVD ist heute angekommen und ich konnte mir jetzt Carbon Creek ansehen. Die Folge ist wahrlich herrlich. Aber ich fand auch die Endszene des Zweiteilers davor Klasse, wo Archer mitten in der Nacht in T`Pols Quartier rein schneit um sich zu bedanken und sie entgegnet, dass sie aber trotzdem nicht an Zeitreisen glaubt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Vulkanier sage, aber sie ist irgendwie süß :D

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
Antw:Enterprise
« Antwort #44 am: Juni 21, 2015, 02:26:02 Nachmittag »
Ich hab mir vorgenommen, Enterprise endlich mal wieder anzuschauen. :D

Dabei hab ich mir mal überlegt, was meine Top 10 Episoden sind.

• 3.08 Twilight
  • 3.05 Impulse
  • 3.10 Similitude
  • 4.11 Observer Effect
  • 1.04 Strange New World
  • 1.13 Dear Doctor
  • 1.24 Desert Crossing
  • 2.09 Singularity
  • 2.22 Cogenitor
  • 4.12 - 4.16 Babel, United, The Aenar (als Trilogy)

Was sind eigentlich eure Top Folgen?
Die Mehrteiler dürfen gerne auch als Einheit gezählt werden, sonst wäre das stellenweise echt ein Problem, denke ich.