Ich schaue gerade sträflicherweise zum ersten Mal so richtig ENT. Ich weiß immer noch nicht so genau, warum ich das damals bei der Erstsausstrahlung nicht getan habe, doch ich muss sagen, bisher bin ich positiv überrascht.
Da ich die Folgen im TV aufnehme, bin ich erst Mitte der 2. Season eingestiegen und befinde mich jetzt am Beginn der 3. Season. Zwar muss ich jedes Mal über die vollbusige Ganzkörperkondom tragende Vulkanierin schmunzeln (waren denn diese Anzüge - wie auch Seven - echt nötig, um das Publikum an den TV zu kriegen?), Ich bin zwar noch nicht so ganz in der Story drin, doch ich konnte bereits mit Wohlwollen feststellen, dass mir der Captain sympathisch ist

. Ein Punkt, der mir seinerzeit TOS und VOY nämlich verhagelt hat. Im Allgemeinen stehe ich nicht so auf Captain-zentrierte Serien, aber wenn ich den Typ mag, dann lässt es sich aushalten.
Die ersten paar Folgen, die ich sah, waren etwas öde, aber gegen Ende der 2. Season und jetzt am Beginn der 3. hat es mir richtig Spaß gemacht (mit Ausnahme dieser komischen Folge, wo sie sich auf dem Planeten in Frosch-Affen-Typen verwandelt haben).
Negativ ist halt, dass es wieder so eine Männerdomäne ist, ich dachte, dass hätten sie ab DS9 in den Griff bekommen? Auch sind bisher eigentlich alle Charaktere außer dem Captain noch recht blass.
Aber im Allgemeinen bin ich gespannt, wie es weitergeht. Mir gefällt das eher realistische Setting, das sich angenehm von denen später handelnder ST-Raumschiff-Serien abhebt.
(Hi ulimann, jetzt weiß ich auch endlich, was MACO ist

)