Neuigkeiten

:writer: Noch auf der Suche nach der passenden Inspiration für den Dezember? Dann mach mit beim Trekzember! :xmas-tree:

Thema: David's Cover & andere Artworx (2-D)  (Gelesen 5272 mal)

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
David's Cover & andere Artworx (2-D)
« am: September 17, 2016, 11:40:25 Nachmittag »
Jo. Auch ich produziere natürlich Cover für meine Romane.
Schließlich drucke ich sie auch für mich im Hardcover-Band.

Daher stelle ich sie hier mal aus.
Freue mich über Comments:
« Letzte Änderung: Januar 08, 2017, 12:33:17 Vormittag von David »

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #1 am: September 18, 2016, 12:33:38 Vormittag »
Ja ist das geil!!!!! Ich sehe du nutzt auch die Iconianer aus Star Trek Online! Ich hab selbst ein paar Covers mit denen gemacht. Allerdings hab ich die vor einiger Zeit wieder hier weggenommen, aus Sorge, man könnte mich dafür verklagen. Auch das Raumschiff bei "Kleine graue Freunde" erkenne ich aus STO wieder Devirish-Klasse mein ich oder so. Wirklich sehr toll gemacht!  :geil:
« Letzte Änderung: September 18, 2016, 12:37:30 Vormittag von Drago »

Gabi

Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #2 am: September 18, 2016, 09:51:55 Vormittag »
Deine Cover mag ich, David. Du machst das Ganze mehr personenbezogen, was mir persönlich auch mehr liegt.

Was die Verwendung von STO-Inhalten angeht, das jetzt auch besonders an Drago gerichtet, da hat praktischerweise in einem anderen Forum vor ein paar Tagen erst jemand die Richtlinien verlinkt: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/2009280

Es scheint für den Hausgebrauch also alles erlaubt zu sein.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #3 am: September 18, 2016, 12:08:49 Nachmittag »
Danke Euch zwei.
@Drago:
Eigentlich handelt es sich bei dem Schiff auf dem Cover um die Maelstrom Klasse, eine besondere Version in STO.
Ich fand das Design schon immer sehr ansprechend und habe das Schiff selbst im Spiel genutzt.
Im Roman trägt es den Namen USS Amelie.

@Gabi:
Vielen Dank.
Ich bin zwar weit davon entfernt, prefekt zu sein, es gibt - was Cover angeht - weitaus bessere Künstler als mich, aber ich bin eigentlich auch selbst recht zufrieden mit meinen Werken.

=A=

Ich habe auch das Cover zu "Guardian Angel" neu entworfen, wobei der Titel sich in "Feuertaufe" geändert hat.
« Letzte Änderung: September 18, 2016, 12:14:34 Nachmittag von David »

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #4 am: September 18, 2016, 12:31:45 Nachmittag »
Ah Maelstrom. Ich verwechsle diese Schiffe ständig.
Das Feuertraufe Cover gefällt mir auch sehr. Machst du das auch mit Photoshop?


Was die Verwendung von STO-Inhalten angeht, das jetzt auch besonders an Drago gerichtet, da hat praktischerweise in einem anderen Forum vor ein paar Tagen erst jemand die Richtlinien verlinkt: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/2009280

PS: Danke sehr. Das hilft mir wirklich!

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #5 am: September 18, 2016, 12:40:31 Nachmittag »
Yep.
Ich designe alle Cover mit Photoshop Elements.
Aber ich bin alles Andere, als perfekt.
Dennoch recht zufrieden mit den Ergebnissen.

Gute Tutorials gibt es viele im Netz, einfach mal googlen.

Ich habe auch eigene Space-Nebel generiert, die ihr gern auf Euren Covers verwenden könnt.
Einfach mich in den Credits erwähnen ;)

http://orion-dreamcatcher.deviantart.com/gallery/57590726/Digital-SpaceArt

VGer

  • Mother of Madness
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 4102
  • ...què divertit lo qu'escric quan estic avorrit...
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #6 am: September 18, 2016, 12:44:12 Nachmittag »
Was mir an Deinen Covers richtig gut gefällt, ist das einheitliche Design. Man erkennt einfach sofort, dass es ein "Cadets" Cover ist.  :thumbup:

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #7 am: September 18, 2016, 12:50:39 Nachmittag »
Danke, VGer.
Ja, mir ist eine sogenannte "Corporate Identity" sehr wichtig.

Das war zwar nicht immer so, aber mittlerweile lege ich darauf großen wert.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #8 am: September 18, 2016, 01:27:00 Nachmittag »
Vor einiger Zeit habe ich mich auch daran versucht, meine Romane ein wenig zu illustrieren.
Dabei sind einige Szenenbilder entstanden, die mehr oder weniger gut sind.
Ein paar stelle ich hier mal aus:
Wer ist wohl der Typ rechts? ;)

Remembering a friendship

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #9 am: September 25, 2016, 05:52:41 Nachmittag »
Ein paar weitere Artworks, die ich Euch mal nicht vorenthalten will:  ;D
Bild 1:
Zunächst einmal die Kommandooffiziere der USS Ulysses:
Cpt. Tyr, Cdr. McLane, Lt.-Cdr Gary Fox, Counselor Simmons, Lt. DeMarco, Cdr. T'Ral
Als Darsteller fungieren:
Barack Obama, Kate Winslet, John C. McGinley, Charisma Carpenter, Mila Kunis, Liv Tyler
Bild 2:
Dann die Kommandocrew der USS Amelie:
Cpt Ghrex, Cdr. Azon Gard, Lt.-Cdr. Amelié Cassiopéia Madison, Cdr. Peshtal-Adza, Counselor Talia Lisea, Lt.-Cdr. Sigismund Ängström.
Als Darsteller fungieren:
James Belushi, Steve Austin, Natalie Portman, Verne Troyer, Femjoymodel Talia, Alexander Skarsgard
Bild 3:
Und - wie konnte ich das vergessen...
Die Hauptfiguren aus STAR TREK - CADETS:
Cdt. David Albers, Cdt. Mila Kell, Cdt. Naomi Wildman, Cdt. Ty'lek Shras, Prof. Alexander Hartdegen.
As Darsteller fungieren:
meine Wenigkeit, Femjoymodel Amelié, Vanessa Branch, Donald Faison, Guy Pearce
« Letzte Änderung: September 26, 2016, 01:27:49 Nachmittag von David »

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #10 am: September 27, 2016, 08:08:32 Nachmittag »
Du. Ich musst ein bisel lachen, weil ich den ersten Charakter ganz oben links erst für den Obama gehalten hab  ^^

Ist aber alles ganz toll gelungen!

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #11 am: September 27, 2016, 10:08:24 Nachmittag »
Vielen Dank.
Das ist tatsächlich ein Bild von Obama.
Aber die Figur heißt eigentlich Tyr und stammt von Alpha Centauri.
Der Typ in der Mitte bin übrigens ich selbst  ::)
Mila Kell (am Boden) wird von einem russischen Fotomodell verkörpert, deren Gesicht es mir seit Langem angetan hat.

Freut mich, dass es gefällt.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2016, 11:46:52 Vormittag von David »

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #12 am: September 28, 2016, 12:46:43 Vormittag »
Manchmal sind spontane Ideen die Besten.

Ich stelle hier mal einen ersten Coverentwurf für diese neue Idee vor.
Der Titel ist noch "work in progress" ;)

Naomi, David und Shras nehmen an einem Holotraining teil, in dem sie eine - auf einem Planeten mit Prä-Warp-Zivilisation - abgestürzte Sonde der Sternenflotte bergen müssen. Dabei müssen sie sich jedoch an die Oberste Direktive halten und dürfen keinesfalls die einheimische Kultur kontaminieren. Dabei warten allerhand Fallstricke auf das Trio

Wie ihr am Cover seht, ist die Handlung ein wenig von "Men in Black" inspiriert.
Meine drei Kadetten müssen also nicht nur die Sonde finden (und das ohne Beamen), sondern auch hinterher alle Spuren ihres Aufenthaltes verwischen.

Leider finde ich den Titel ein wenig,... uninspiriert.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen besseren Vorschlag :D

Möglicherweise nenne ich den Band auch einfach "Infiltrationstraining" oder "Infiltration"
« Letzte Änderung: September 28, 2016, 01:18:34 Vormittag von David »

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover
« Antwort #13 am: Oktober 08, 2016, 01:03:34 Vormittag »
So, nachdem ich lange überlegt hatte, habe ich nun alle Cover in ein neues Rahmendesign konvertiert, welches einfacher zu handeln ist.
Der Aufwand mit dem alten "Grunddesign" war einfach etwas, dass mich ständig genervt hat.

Auch eine neue Storyidee unter dem Titel "Prüfungen" ist dazu gekommen.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2016, 08:42:45 Vormittag von David »

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1724
  • Hammonia's Erbe
Antw:David's Artworx & Cover (2-D)
« Antwort #14 am: Oktober 14, 2016, 10:52:47 Vormittag »
Hab ich doch tatsächlich vergessen, ein Cover an das neue Design anzupassen und die Story vorzustellen:

Also:
"Dunkler Spiegel"

David Albers besucht die historische Raumstation Deep Space Nine, da ihn die Geschichte der Station interessiert.
Neben einigen bekannten Persönlichkeiten trifft der Kadett überraschend auf seine Freundin Mila.
Doch diese verhält sich völlig Anders, als David die Trill kennt.
Schon bald wird der junge Mann in ein gefährliches Abenteuer verwickelt...


Wie der Titel es schon vorweg nimmt, dreht sich die Story um das bekannte Spiegeluniversum.