Neuigkeiten

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!
 :comp2: Abgabeschluss ist der 30. April 2019 :surfen:

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TrekNation Forum / Antw:Domain-Änderung
« Letzter Beitrag von Emony am Heute um 01:44:11 Nachmittag »
Ja, ich war auch total überrascht! Und wenn ich da schon früher mal drauf geachtet hätte, hätte ich die Domain schon vor Jahren gewechelt oder gar nicht erst eine .net Domain geholt. Keine Ahnung warum ich das damals gemacht habe.  :argh: War vermutlich cooler!  :denken: :lol:
2
TrekNation Forum / Antw:Domain-Änderung
« Letzter Beitrag von Janora am Heute um 01:04:28 Nachmittag »
Aye aye! :aye:

Das ist ja nur eine kleine Änderung.
Erstaunlich, wie viel so eine kleine Endung finanziell doch ausmachen kann.
3
Kreatives Schreiben / Antw:Momentane Schreibprojekte
« Letzter Beitrag von Lady Q am Heute um 11:16:37 Vormittag »
Mein einziges Schreibprojekt momentan ist Stufen des Lebens. Ich versuche mich vorerst nur darauf zu konzentrieren. Ich möchte diese Geschichte endlich abschließen können, an der ich im Hintergrund schon seit Jahren arbeite. Das war mein erster und letzter Versuch unchronologisch zu schreiben. Ich finde es grauenhaft jetzt die Lücken zu füllen, wo ich so ziemlich alle Lieblingsszenen bereits geschrieben habe.

Exakt so. Ich hab das jetzt auch gemacht, weil mir mal dazu geraten wurde. Ich habe jetzt lauter schön ausformulierte Einzelschnipselszenen, und die Lücken dazwischen kriege ich nicht gut geschrieben, va. sind sie langweilig zu lesen. Es hilft mir nicht, dass ich den Plot ausformuliert habe, wenn ich einfach die Zwischenstücke zwischen all den Filets nicht gefüllt bekomme.
4
TrekNation Forum / Domain-Änderung
« Letzter Beitrag von Emony am Heute um 10:37:28 Vormittag »
Ihr Lieben,

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und meine sämtlichen Domains gesichtet. Dabei bin ich auch nach Jahren erstmals wieder über die regelmäßig fälligen Rechnungen gestolpert und musste entsetzt feststellen, dass ich für eine .net Domain rund 4 Mal so viel zahle wie für eine .de Domain. Aus diesem Grund wird TrekNation in absehbarer Zeit über https://treknation.de aufrufbar sein. Die .net Domain läuft noch circa bis Januar 2020, da hab ich die rechtzeitige Kündigung 4 Wochen vor Zahlungsfälligkeit leider schon versäumt.

Ändert daher bitte eure Bookmarks, Links etc. - damit ihr auch künftig problemlos hierher findet. ;)
Und gebt die Info, wenn möglich, weiter, sollte euch irgendwo ein Link mit der .net Endung begegnen. Dafür wäre ich euch ausgesprochen dankbar!  :loveyou:
5
Kreatives Schreiben / Antw:Momentane Schreibprojekte
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Heute um 12:07:36 Vormittag »
@Uli: Wegen der umbenannten Themen hab ich dir eine PN geschickt.
Bezüglich der Sprache und das jeder Depp im Stargate-Universum Englisch kann - oder zumindest in SGA - hat mich damals auch schon mega genervt.^^

Die Idee finde ich sehr gut - kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme. Mals sehen.

Das war mein erster und letzter Versuch unchronologisch zu schreiben. Ich finde es grauenhaft jetzt die Lücken zu füllen, wo ich so ziemlich alle Lieblingsszenen bereits geschrieben habe.

Wirklich ein zeitlicher Zufall, dass ich selbst gerade damit anfange.
Für gleich drei ICICLE-Episoden habe ich nämlich Texte, aus der mittlerweile aufgegebenen Serie DIVIDED, die ich auf drei Episoden verteilt habe. Das werde ich garantiert nicht zum Standard werden lassen, denn es verwirrt. Andererseits bekommt man in einigen wenigen Momenten dafür auch einen tollen Überblick über das, was so alles passieren soll.

Das Ganze hängt bei mir also weniger an Lieblingsszenen, als daran, dass die Plots von 1,6 DIVIDED-Episoden nicht für nur eine Episode brauchbar waren. Die verteilen sich nun weitgehend auf die Episoden 9/12 und 11/12.
Zudem hatte ich vor AFTERMATH mit Episode 8/12 begonnen und auch da eine Szene verwendet. :omg:

BTT:
Bei mir steht also ICICLE dieses Jahr ganz oben an - vermutlich werde ich zwei Episoden in diesem Jahr veröffentlichen, statt der gewohnten einen Episode, wie in den letzten Jahre (weitgehend). Und ich freue mich auch schon bannig darauf, wieder bei meinen ST-Lieblings-Hobbels zu sein.
6
Kreatives Schreiben / Antw:Momentane Schreibprojekte
« Letzter Beitrag von Emony am März 23, 2019, 10:10:02 Nachmittag »
@Uli: Wegen der umbenannten Themen hab ich dir eine PN geschickt.
Bezüglich der Sprache und das jeder Depp im Stargate-Universum Englisch kann - oder zumindest in SGA - hat mich damals auch schon mega genervt.^^

Mein einziges Schreibprojekt momentan ist Stufen des Lebens. Ich versuche mich vorerst nur darauf zu konzentrieren. Ich möchte diese Geschichte endlich abschließen können, an der ich im Hintergrund schon seit Jahren arbeite. Das war mein erster und letzter Versuch unchronologisch zu schreiben. Ich finde es grauenhaft jetzt die Lücken zu füllen, wo ich so ziemlich alle Lieblingsszenen bereits geschrieben habe.

Danach werde ich mich voll und ganz der Starfleet Academy Serie zuwenden, da ich auch diese sträflich vernachlässigt habe während meiner Ausbildungszeit.  :-[
7
FanWorks / Antw:FanFiction-Artworks by ulimann644
« Letzter Beitrag von ulimann644 am März 21, 2019, 04:44:34 Nachmittag »
Der Deflektor ist mittlerweile installiert:


Eine etwas aktuellere Version des Modells, an dem die Seitenschleusen bereits installiert sind. Außerdem sind einige weitere, neue Details dran:


8
Challenges / Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Letzter Beitrag von ulimann644 am März 21, 2019, 11:37:10 Vormittag »
Wieder mal typisch - kaum sage ich, dass es bei mir knapp werden könnte, fluppt es mit der Geschichte. Gestern Abend habe ich das Wort ENDE unter die erste Episode geschrieben.
Ich werde das Skript insgesamt noch etwas aufmöbeln und einige Beschreibungen mit aufnehmen, die evt. zu kurz kamen. Am Verlauf der Geschichte ändert das aber nichts. :)
9
Challenges / Antw:Challenge-Vorschläge
« Letzter Beitrag von werewolf01 am März 20, 2019, 08:41:09 Nachmittag »
Super Idee  :)  persönliche Ansprachen sind oft erstaunlich hilfreich.

LG
werewolf
10
Challenges / Antw:Challenge-Vorschläge
« Letzter Beitrag von Emony am März 19, 2019, 09:43:01 Nachmittag »
Gute Idee, Uli, das könnte ich in der Tat mal machen.  :thumbsup:
Seiten: [1] 2 3 ... 10