Neuigkeiten

Frohes neues Jahr, euch allen!

Entdecke die dunkle Seite in dir und mach mit bei der Schurken Challenge!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kreatives Schreiben / Antw:Momentane Schreibprojekte
« Letzter Beitrag von Kontikinx1404 am Januar 22, 2019, 06:38:54 Nachmittag »
Das mit den übersetzungen ist natürlich ein Problem, da in SGA nie so etwas wie ein Universalübersetzer erwähnt oder gezeigt wurde.  Da wäre ich auf Deine Lösung gespannt.

Aus meiner sicht gibt es da 2 mögliche ansätze.
1. Du ignorierst das Übersetzungsproblem, ist am einfachsten un verursacht die wenigsten Kopfschmerzen.
2. Da, glaube ich, ja viele Völker Nachfahren der Antiker sind, könnten die Anitker vor langer zeit mit Hilfe der Gene dafür gesorgt haben, dass sie sich unterinander verstehen, trotz verschiedener Sprachen.
Das ist zwar etwas weit her geholt, etwas anderes ist mir spontan aber nicht eingefallen.
2
Kreatives Schreiben / Antw:Momentane Schreibprojekte
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Januar 21, 2019, 12:07:22 Nachmittag »
Momentan schreibe ich ein paar Worte hier, einen Satz da, für die Challenge. Der Plot ist dafür, grob umrissen, fertig.

Der Fokus liegt momentan auf den letzten 5% der ersten SGA-Episode, nach der ich den Kopf dann für den Superschurken frei haben werde. Zuerst hatte ich an etwa 120 Seiten pro SGA-Episode gedacht, doch ich komme mit dem von ICICLE gewohnten Format von 80 bis 85 Seiten pro Episode besser zurecht, was die Länge der einzelnen Episoden-Themen betrifft. Nachdem ich die Ideen der ersten beiden Plots auf drei Exposés verteilt habe bin ich mir da sicherer denn je. Ungeachtet dessen bin ich auch flexibler was die verschiedenen Projekte betrifft.

Womit ich momentan hadere ist der Blödsinn der SGA-Macher, dass selbst in fremden Galaxien jeder Waldschrat modernes Englisch spricht und versteht. Selbst die Wraith. >:(
Weil sich das in einem ernsthaften Roman aber irgendwie lächerlich ausnimmt, habe ich jetzt zu überlegen, wie die Leute einander verstehen, ohne den Kanon dafür KOMPLETT auf den Kopf zu stellen. Ich tendiere momentan zu einer integrierten Übersetzungsmatrix in den Kommunikatoren, basierend auf Asgard- oder Antiker-Technologie. Dazu werde ich mir aber nochmal ein paar Folgen ansehen müssen um zu sehen, ob da nicht noch bessere Lösungen möglich sind.
3
Challenges / Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Januar 21, 2019, 11:54:59 Vormittag »
Das ist eine Figur aus dem Spiel Eternal Darkness - Sanity's Requiem. Eine Art Eldritch Horror. Ijankato wüsste was ich meine. XD

Das muss ich dann irgendwann mal googeln.

Hurra, meiner auch!

Supergut !! :keks:
4
Challenges / Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Letzter Beitrag von CAMIR am Januar 20, 2019, 09:46:47 Vormittag »
Interessanter Name.

Das ist eine Figur aus dem Spiel Eternal Darkness - Sanity's Requiem. Eine Art Eldritch Horror. Ijankato wüsste was ich meine. XD

Zitat
Momentan entwickelt sich der Übeltäter und seine erste Übeltat. 8)
Hurra, meiner auch!
5
Challenges / Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Januar 20, 2019, 12:13:12 Vormittag »
Interessanter Name.

Momentan entwickelt sich der Übeltäter und seine erste Übeltat. 8)
6
Kreatives Schreiben / Antw:Worauf kann man am leichtesten verzichten?
« Letzter Beitrag von CAMIR am Januar 19, 2019, 06:56:42 Nachmittag »
Man ist gespannt. Bisher gruseln mich in der Tat am meisten die Pairings. Während ich Kathryn Janeways lesbischen Streak noch sehen kann, muss ich bei Picard/Guinan doch etwas schlucken. Das mildert auch nicht ab, dass Beverly noch im Bunde ist. Ha. Hahaha. Ich les es trotzdem.
7
Challenges / Antw:Schurken-Challenge (01.2019)
« Letzter Beitrag von CAMIR am Januar 19, 2019, 06:55:31 Nachmittag »
Ich werde interessiert weiterverfolgen, wie viele Abwandlungen eines Namens mit nur drei Buchstaben noch gehen. :lach: :lach: :lach:

BTW: Der Übeltäter (nein, nicht ÜLI-Täter) wird von der schlimmsten Sorte sein. :P
Ich kann dir sagen wie es bei mir dazu kam. Ich bin auch in einer anderen Community sehr aktiv in der es einen User namens Ulyaoth gibt, den alle Uly nennen... Mit dem hab ich grade viel geschrieben... :D

So, heute oder morgen gibt es das neue Kapitel. Zum Glück ist meine liebste Yatar wieder an Bord. Ohne die wird das nix.
8
Kreatives Schreiben / Antw:Worauf kann man am leichtesten verzichten?
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Januar 18, 2019, 09:16:47 Vormittag »
Oh... :omg: :drool: :keks:
9
TrekNation / Antw:Fragen zum Archiv
« Letzter Beitrag von ulimann644 am Januar 18, 2019, 09:16:00 Vormittag »
Was auch seit dem Verschwinden des Avatars seltsam ist. Ich muss mich grundsätzlich jedesmal neu einloggen.
10
TrekNation / Antw:Fragen zum Archiv
« Letzter Beitrag von Amber am Januar 17, 2019, 08:17:21 Nachmittag »
Öhm ja, SimpleMachine Forum ist hier etwas seltsam, wegen *technobabbel* bei den *komischeszeugs* musste der *scottytalk* gemachte werden.
Jedenfalls ist jetzt *laforgehier* und alles tut wieder.

Achsoooo, daran lag es! Ja, dumm, hätten wir selbst drauf kommen können. :lol:
Seiten: [1] 2 3 ... 10