Neuigkeiten

Damit auch immer Sommer keine Langeweile aufkommt, haben wir für euch die High 5 Challenge, die bis 30. November läuft!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Promenade / Antw:Geburtstagsthread 2018
« Letzter Beitrag von ulimann644 am November 20, 2018, 11:50:57 Vormittag »
:bday2:  Lieber Uli, ich möchte dir an dieser Stelle noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünschen!  :konfetti:

Vielen Dank. :)
2
Promenade / Antw:Geburtstagsthread 2018
« Letzter Beitrag von Emony am November 20, 2018, 08:18:46 Vormittag »
 :bday2:  Lieber Uli, ich möchte dir an dieser Stelle noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünschen!  :konfetti:
3
Schmökerecke / Antw:Fanfic-Suche
« Letzter Beitrag von Emony am November 18, 2018, 10:00:24 Vormittag »
Das hab ich leider schon probiert. Und ich bin leider nicht fündig geworden.  :'(
4
Schmökerecke / Antw:Fanfic-Suche
« Letzter Beitrag von Janora am November 18, 2018, 09:19:11 Vormittag »
Du kannst Titel und den ersten Satz auch auf Google suchen. Ich hab festgestellt, dass viele Geschichten auf Tumblr auch auf Archivofourown oder anderen englischen FF Seiten zu finden sind. Vielleicht hast du ja Glück ^^
5
Schmökerecke / Antw:Fanfic-Suche
« Letzter Beitrag von Emony am November 18, 2018, 07:29:23 Vormittag »
Fanfics auf Tumblr sind für unterwegs echt super! Und ich habe inzwischen eine ganze Menge gebookmarkt, damit mir der Fehler wie mit o. g. Fanfic nicht wieder passiert.
Damit dachte ich, sei ich auf der sicheren Seite. Nur verschwinden diese Bookmarks natürlich bzw. führen auf tote Tumblr-Blogs, wenn die Autoren ihre sämtlichen Beiträge löschen oder gar den gesamten Account! Und nun stehe ich wieder da und kann Geschichten, die ich wirklich super fand, nicht erneut lesen.  Das macht mich fertig! :weinen:

Ich werde mir wohl angewöhnen, wie früher, alles auf der Festplatte zu speichern, das mir wirklich so richtig super gut gefallen hat!
6
FanWorks / Antw:FanFiction-Artworks by ulimann644
« Letzter Beitrag von ulimann644 am November 18, 2018, 12:38:36 Vormittag »
Ich habe jetzt erst mal das Wort "Reconnaissance" nachschlagen müssen. Das Bild mit dem Raumschiff gefällt mir gut, aber ist das jetzt der Schiffsname, der oben im Bild steht?

Nein, "Aufklärung" ist schlicht der Bildtitel. Weil sich das Schiffchen inklusive Besatzung auf einer Aufklärungsmission befindet.
Dieses Schiffchen ist die E.U.S. JEANNE D´ARC. (EUS = European Union Ship). So, wie die AUSTERLITZ fliegt sie unter europäischer Flagge. Insgesamt habe ich drei verschiedene Frontplattierungen (chinesisch, europäisch, und US) und acht verschiedene Namensschilder (fünf mit US-Namen, zwei mit europäischen Namen, eins mit dem Namen des chinesischen Schiffs) für mein Schiffchen. Aktuell besteht in meiner werdenden FF die Erd-Flotte (Jahreswechsel 2009/2010 aus 9 Raumschiffen dieser Klasse (wobei ich selbst noch nicht weiß, wie das sechste US-Schiffchen heißt).

Bei deinem letzten Bild finde ich interessant das du dir die mühe gemacht hast den Charakternamen in die Chinesichen Schriftzeichen zu übersetzen, da hier wohl kaum jemand das überprüfen kann.

Das ist richtig. Die wenigsten User hier sprechen (oder lesen) Chinesisch.
Dennoch achte ich auf solche Details, weil ein falscher Namen MICH stören würde. Andererseits habe ich selbst in Armenien, Schweden und Japan Leser (und ich stelle das Bild auch in etwas internationaleren Galerien vor). Es könnte also sein, dass es vielleicht der eine oder andere Fan vielleicht doch bemerken würde.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die bei solchem Detail-Wahn nur den Kopf schütteln. Mir selbst sind solche Details wichtig.

Die Uniform die, die Dame trägt scheint wohl eine art Fleigerkombi mit Gürtel zu sein. Das sehe ich jetzt das erste mal. Gabs da ein Vorbild?

Das ist eine Original-Fliegerkombi der P.L.A.A.F. (chinesische Luftwaffe wobei das Kürzel für "People's Liberation Army Air Force" steht). Im Chinesischen = "Zhōngguó Rénmín Jiěfàngjūn Kōngjūn" oder 中国人民解放军空军 (vereinfachtes Chinesisch). Diese chinesischen Schriftzeichen stehen unter dem Schiffskürzel P.L.A. beim SUN TZU Modell. Wie die Macher der Serie das gehandhabt hätten kann ich nicht sagen, da die SUN TZU in SGA nur erwähnt, aber nicht gezeigt, wird.
7
FanWorks / Antw:FanFiction-Artworks by ulimann644
« Letzter Beitrag von Kontikinx1404 am November 17, 2018, 11:11:46 Nachmittag »
Ich habe jetzt erst mal das Wort "Reconnaissance" nachschlagen müssen. Das Bild mit dem Raumschiff gefällt mir gut, aber ist das jetzt der Schiffsname, der oben im Bild steht?

Bei deinem letzten Bild finde ich interessant das du dir die mühe gemacht hast den Charakternamen in die Chinesichen Schriftzeichen zu übersetzen, da hier wohl kaum jemand das überprüfen kann.
Die Uniform die, die Dame trägt scheint wohl eine art Fleigerkombi mit Gürtel zu sein. Das sehe ich jetzt das erste mal. Gabs da ein Vorbild?
8
Schreibtisch / Antw:NaNoWriMo
« Letzter Beitrag von Schafi95 am November 17, 2018, 09:48:37 Vormittag »
Dran bleiben. Der Monat ist noch nicht um. ;)


Ok, wenn die Chefin das befiehlt  :team:
9
Schreibtisch / Antw:NaNoWriMo
« Letzter Beitrag von Emony am November 17, 2018, 08:24:27 Vormittag »
Dran bleiben. Der Monat ist noch nicht um. ;)
10
Schreibtisch / Antw:NaNoWriMo
« Letzter Beitrag von Schafi95 am November 16, 2018, 10:08:49 Nachmittag »
Aufgeben gilt nicht, Schafi :D


Ja gut, vielleicht komme ich ja mit dem Schreiben noch mal in die Gänge  ::)
Seiten: [1] 2 3 ... 10