Neuigkeiten

Macht mit bei der aktuellen TATORT: Star Trek Challenge! Abgabeschluss ist 30. Juni!

Thema: Gabis Illus  (Gelesen 43424 mal)

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1140 am: Januar 02, 2018, 01:48:01 Nachmittag »
 :loveyou: *malt jetzt Gabis Namen auf das Smilie*

Hm, i don't get the hint  :P ;D

Das kann ich mir gut vorstellen, dass man mit hellen Augen viel mehr anfangen kann als mit dunklen. Was Jaynes Augen angeht, ich glaube, die gehen mehr ins Grüne. Ich habe dieses Bild hier (nein, ich bin kein Fangirl und sammle irgendwelche Bilder, niemals  :lol: ), da kann man das gut sehen:
https://www.twincities.com/wp-content/uploads/2016/09/14-jaynebrook.jpg (Als Link, weil es sonst viel zu groß ist) Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 790
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1141 am: Januar 02, 2018, 02:58:02 Nachmittag »
@Wolf:
Habe sie gerade mal gegoogelt. Die haben aber nur eine Spitze, sehe ich das richtig (nicht die eine-Seite-spitz-andere-Seite-flach Variante von Copic). Sind die auch alkoholbasiert? Und lassen die sich auch ebenenvermalen/vermischen? (Meine Billigvariante kann das nämlich nicht)

Nope die haben eine Keil und eine Pinsilspitze. Sie lassen sich super gut verblenden. Ja, sie sind alkoholbasiert. Wie gesagt bloß Copics für arme.  :)

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2123
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1142 am: Januar 02, 2018, 09:11:09 Nachmittag »
Oh Gabi...ich bin sprachlos. Die Augen von dem Herren sehen geradezu real aus.  Du hast echt ein Talent. Grandios. Die Farbwahl ist perfekt. :)

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3875
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1143 am: Januar 05, 2018, 11:13:02 Nachmittag »
@Wolf: vielen Dank für die Info. Da muss ich mich doch glatt mal umschauen.

@Defender: Dankeschön!  :team:

@Persephone: RAAAH ist das Photo schön! Ich habe es sofort in mein Referenzen-Sammlung einverleibt. Die Frau hat echt was.


MEN OF DISCOVERY
(Arbeitszeit so ziemlich genau 12 Stunden ... und zwar heute ... und zwar ununterbrochen ... und zwar habe ich jetzt die Konsistenz von Dalis Uhren ... alle mails kommen daher erst morgen ... ich war ein "kleines bisschen" besessen)

Wolf

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 790
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1144 am: Januar 05, 2018, 11:28:25 Nachmittag »
Ich mag es sehr, Gabi :heart:

Persephone

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 105
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1145 am: Januar 06, 2018, 07:14:44 Vormittag »
Hach, Gabi. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig in Worte fassen, wie toll deine Bilder sind! Ich mag es, mit welcher Geduld du das malst und vor allem, wie viele Details du rein bringst. 12 Stunden ist eine wahnsinnige Zeit, Respekt fürs Durchhalten! :heart:

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1661
  • Hammonia's Erbe
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1146 am: Januar 06, 2018, 09:04:59 Vormittag »
Eine ganz tolle Zeichnung.
Dein Stil ist immer wieder beeindruckend.

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3875
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1147 am: Januar 06, 2018, 10:27:00 Vormittag »
@David
Eine ganz tolle Zeichnung.
Dein Stil ist immer wieder beeindruckend.

Vielen Dank, David. Das ist momentan einzig und alleine der Verdienst von Discovery. So einen Run hatte ich - wenn ich mich richtig an die letzten 20 Jahre erinnere - in meinem Leben noch nie. Allmählich bekomme ich Angst vor mir selbst.

@Persephone
Hach, Gabi. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig in Worte fassen, wie toll deine Bilder sind! Ich mag es, mit welcher Geduld du das malst und vor allem, wie viele Details du rein bringst. 12 Stunden ist eine wahnsinnige Zeit, Respekt fürs Durchhalten! :heart:

Ist momentan auch echt eine Ausnahme. Es ist so ein wenig, als würde ich neben mir stehen, mich dabei beobachten und mich fragen, was ich da eigentlich mache. Wenn ich immer wieder sage, dass ich mich fühle wie auf Drogen, ist das irgendwie schon die beste Bezeichnung dafür. ... vor allem funktioniert momentan auch alles (*Klopf auf Holz*). Auch das bin ich nicht gewohnt. Normalerweise habe ich ein paar gute Läufe, und dann funktioniert wieder gar nichts mehr, niemand sieht aus, wie der Chara aussehen sollte, die Komposition ist doof, die Colorierung klappt nicht ... whatever ... und ich schmeiße im Frust alles hin für die nächsten paar  Wochen.

@Wolf
Ich mag es sehr, Gabi :heart:

Aw, Dankeschön!  :-*

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2123
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1148 am: Januar 06, 2018, 10:39:00 Vormittag »
Gabi, deine Besessenheit ist geradezu bombastisch. Ich finde das Bild auch wunderschön. :)
Mir scheint, du perfektionierst dich mit jedem Bild mehr und mehr. :)

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3875
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1149 am: Januar 12, 2018, 07:31:46 Vormittag »
@Defender:
Gabi, deine Besessenheit ist geradezu bombastisch. Ich finde das Bild auch wunderschön. :)
Mir scheint, du perfektionierst dich mit jedem Bild mehr und mehr. :)

 :hugz: Ganz lieben Dank! Ich merke das sogar selbst, ich lerne tatsächlich derzeit viel dazu. Ich kann der Serie echt nicht genug danken - einen solchen Sprung in Kreativität hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe mich jetzt sogar an Effekt-Pinseln versucht ... ist noch ein Anfang, aber immerhin (und Dank einer lieben Künstlerin auf deviant Art habe ich jetzt auch den Gebrauch einer neuen Ebeneneinstellung verstanden (das Zeug ist ja ein Buch mit sieben Siegeln für mich))

Referenz ist das Cover des Magazins "Advocate"

"Always at your side"

(und falls hier jemand AfterTrek geschaut hat: Das Culber-Cover, von dem Wilson Cruz gesprochen hat, das er auf Instagram hochgeladen hat, ist meines von weiter oben (das mit dem Schriftzug) ... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, ihn das sagen zu hören. Dann mag er es tatsächlich  :heart:)

Defender34

  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2123
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1150 am: Januar 12, 2018, 08:49:23 Vormittag »
Krass!  :)
Mir fehlen immer mehr die Worte, wie intensiv du dich spezialisierst mit den beiden Herren und deiner Muse. :)
Also, ganz ehrlich: Kann es sein, dass du vorallem mit Augen deinen Erfolg hast? Die sind für mich als Kunst- Fan, aber Nicht- Könner regelrecht fotorealistisch. :)
Dass du dir auch Hilfe und Tips von anderen Künstlern holst, finde ich auch klasse. :) Man kann sich von anderen immer gut was abschauen. :)

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1661
  • Hammonia's Erbe
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1151 am: Januar 12, 2018, 10:41:15 Vormittag »
Wow.
Eine ganz tolle Arbeit.

Lady Q

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1152 am: Januar 12, 2018, 11:24:05 Vormittag »
Wow, Gabi! Ich fand das Cover ja schon selten schön, aber deine Umsetzung noch besser.

Ich habe After Trek gesehen, und habe auf dem Insagram-Account gleich geguckt. Natürlich habe ich dein Kunstwerk wiedererkannt, und habe dann erst mal ganz entrückt gekichert vor Freude. So für dich! Wie cool!

Drago

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 834
  • Die Feder ist Mächtiger als das Schwert
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1153 am: Januar 14, 2018, 09:28:54 Nachmittag »
Oha... ja, oha ist jetzt das einzige, was ich noch sagen kann...

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3875
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Gabis Illus
« Antwort #1154 am: Januar 20, 2018, 12:24:23 Nachmittag »
Entschuldigt die lange Antwortzeit, ich bin momentan selten hier:

@ Defender:
Krass!  :)
Mir fehlen immer mehr die Worte, wie intensiv du dich spezialisierst mit den beiden Herren und deiner Muse. :)
Also, ganz ehrlich: Kann es sein, dass du vorallem mit Augen deinen Erfolg hast? Die sind für mich als Kunst- Fan, aber Nicht- Könner regelrecht fotorealistisch. :)
Dass du dir auch Hilfe und Tips von anderen Künstlern holst, finde ich auch klasse. :) Man kann sich von anderen immer gut was abschauen. :)

 :team: Ja, ich liebe es vor allem Augen zu malen. Das sind für mich die klassischen Fenster zur Seele und das Wichtigste am Gesicht (dann kommt die Nase ... ich habe einen Faible für schöne Nasen). Daher tendiere ich auch dazu, die meiste Zeit mit den Augen zuzubringen, und beim Rest dann eher etwas "nachsichtig" zu sein (:) um mal nicht "faul" zu schreiben ;) )

Ja, und die Künstlergemeinschaft auf manchen Plattformen ist wirklich toll. Gerade auf Deviant Art habe ich schon einige wirklich gute Leute kennengelernt, die sich die Zeit nehmen und meine Fragen beantworten. Das ist immer wieder wie Ostern und Weihnachten zusammen für mich. Klar, manche Profis haben dafür keine Zeit oder keinen Kopf. Aber es gibt wirklich viele sehr hilfsbereit. Ich versuch's halt immer wieder und freu mich dann, wenn eine Antwort kommt.

@Lady Q:
Ich habe After Trek gesehen, und habe auf dem Insagram-Account gleich geguckt. Natürlich habe ich dein Kunstwerk wiedererkannt, und habe dann erst mal ganz entrückt gekichert vor Freude. So für dich! Wie cool!

Oh, das freut mich total!  :heart: Das sind so kleine, wunderschöne Momente, wenn ich mitbekommen, dass jemand an mich gedacht hat.  :heart:

@David und Drago:

Ganz lieben Dank!

Eigentlich arbeite ich zur Zeit an zwei etwas aufwändigeren Projekten für die DSC-Community, aber ich bin derzeit halt wie alle Culmets Fans mit meinen Gedanken sonstwo. Daher ist es schon wieder ein Werk mit den beiden (aber immerhin habe ich damit eine neue persönliche Barriere eingerissen)

"... to lose my mind and find my soul"