Neuigkeiten

Macht mit bei der aktuellen TATORT: Star Trek Challenge! Abgabeschluss ist 30. Juni!

Thema: Fragen zum Board  (Gelesen 7207 mal)

Wolf

• Lieutenant Commander
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Fragen zum Board
« Antwort #45 am: November 30, 2017, 08:22:51 Nachmittag »
Öhm. Hi, ich hoffe ich bin hier nicht falsch...
Gibt es irgendeine Möglichkeit seinen Usernamen hier zu ändern? (Ich frage nicht nur zum Spaß)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
« Antwort #46 am: November 30, 2017, 08:41:00 Nachmittag »
Ich denke, dass ich es als Admin tun könnte. Wäre mir dann aber recht, wenn du den Nick im Archiv dann ebenfalls anpasst.
Schreib mir mal ne PN, ich schau es mir an.

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #47 am: Dezember 16, 2017, 05:18:42 Nachmittag »
Ich hab nur den persönlichen Text im Profil geändert, dabei ist jedoch mein Avatar verschwunden und jetzt kann ich keinen mehr einstellen. Aus der Galerie kann man kein Bild auswählen, weil das Auswahlfeld unbenutzbar ist (ganz schmal, man sieht eigentlich fast nur den Scrollbar). Selbst ein Bild hochladen geht auch nicht (also vom Computer, von einer URL habe ich nicht versucht), aber wenn sich daran nichts geändert hat, ist das ja ohnehin nicht gewünscht. Die Fehlermeldung habe ich trotzdem kopiert.

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!

Ich hätte ganz gern eine meiner Kiras wieder - oder meinen aktuellen Liebling, die Olivia aus SVU :) Das Bild kann ich leider hier auch nicht anhängen, es kommt dieselbe Fehlermeldung w.o.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2017, 03:16:47 Nachmittag von Nerys »

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #48 am: Dezember 17, 2017, 09:32:12 Nachmittag »
Ich habe dasselbe Problem, wie Amber.
Mein Avatarbild ist auch weg und wenn ich ein neues auswählen will, bekomm ich die Galerie nicht angezeigt.

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #49 am: Dezember 18, 2017, 09:05:41 Vormittag »
Auch hier hat der Pfad nach dem Umzug nicht gestimmt. Manche Skripte können einem echt das Leben schwer machen, weil sie an zig Stellen Pfade festlegen, die man nach einem Serverumzug scheinbar manuell ändern muss. Versucht bitte mal, ob es jetzt geht.

Papaschaf

• Crewman
  • Admiral
    • http://treknation.net
« Antwort #50 am: Dezember 18, 2017, 05:41:30 Nachmittag »
Auch hier hat der Pfad nach dem Umzug nicht gestimmt. Manche Skripte können einem echt das Leben schwer machen, weil sie an zig Stellen Pfade festlegen, die man nach einem Serverumzug scheinbar manuell ändern muss. Versucht bitte mal, ob es jetzt geht.

So, Pfade repariert, möge der Avatar mit euch sein.

David

• Lieutenant Commander
  • Hammonia's Erbe
« Antwort #51 am: Dezember 19, 2017, 11:51:39 Vormittag »
Danke für die schnelle Lösung.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Ein Hoch auf den Chefingenieur  :cheer:

Nerys

• Optidramisten-Queen
  • Commander
  • Commodore
  • Optidramisten-Queen
    • Insel der Musik
« Antwort #52 am: Dezember 19, 2017, 08:20:41 Nachmittag »
Wunderbar, danke :)

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #53 am: April 16, 2018, 10:03:48 Nachmittag »
Ich habe mal eine dumme Frage: Könnte man bei Geschichten als zusätzliche FIlterkategorie den Handlungsort/Handlungsorte hinzufügen. Oder bin ich allein mit dem Wunsch, z.B. gezielt nach Geschichten zu suchen, die auf Breen, Romulus oder Betazed spielen?

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #54 am: April 17, 2018, 06:31:10 Vormittag »
Könnte man in Erwägung ziehen. Aber das ist keine Boardfrage, das gehört zum Archiv. Das Board ist nur das Forum hier. ;)
Kannst du Umfragen erstellen? Also im Forum? Dann kannst du gerne mal eine erstellen und nachfragen, wie das Interesse so ist.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #55 am: April 17, 2018, 12:34:14 Nachmittag »
Aber wo wir den Thread gerade ausgebuddelt haben. :) Wäre es möglich, Spoilertags zu den Forenfunktionen hinzuzufügen? Die leisten hin und wieder gute Dienste gerade, wenn man über etwas spricht, was noch nicht alle gelesen haben.
Es kann gut sein, dass ich diese Frage schonmal stellte - das bitte ich zu verzeihen. :)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
    • TrekNation
« Antwort #56 am: April 18, 2018, 06:57:22 Nachmittag »
Im Forum wüsste ich nicht, wie das realisierbar sein soll. Müsste ich mal nachschauen. Das wäre wahrscheinlich Arbeit im PHP-Code.
Freizeit ist bei mir zurzeit allerdings ein Fremdwort. Und das ändert sich vermutlich auch vor Abschluss der Ausbildung in knapp einem Jahr nicht. Ich kann mal versuchen etwas zu finden, aber versprechen kann ich derzeit nichts.

YKirk

• Ensign
  • **
    • http://meine-fanfiction.de/
« Antwort #57 am: April 18, 2018, 07:37:33 Nachmittag »
Ich weiß ja nicht wie es bei dieser Forensoftware ist, aber bei den meisten anderen gibt es von Hause aus ein BB-Code Spoiler der den Nutzern nur freigeschaltet werden muss. Also zumindest bei den Foren mit denen ich schon gearbeitet habe, also WBB und einigen deren Name mir grade nicht einfällt.

CAMIR

• Anti Tante
  • Lieutenant Commander
  • Gunnǫflugr geisli sólar miskunnar...
    • Mein Deviantart
« Antwort #58 am: April 19, 2018, 11:21:32 Vormittag »
Im Forum wüsste ich nicht, wie das realisierbar sein soll. Müsste ich mal nachschauen. Das wäre wahrscheinlich Arbeit im PHP-Code.
Freizeit ist bei mir zurzeit allerdings ein Fremdwort. Und das ändert sich vermutlich auch vor Abschluss der Ausbildung in knapp einem Jahr nicht. Ich kann mal versuchen etwas zu finden, aber versprechen kann ich derzeit nichts.
Kein Stress du! Wenn es nicht einfach ist, dann ist es das voll okay. Ist eh cool, was du schon alles geleistet hast. :)

Cola

• Crewman
    • Alle CoPros mit Cosmi
« Antwort #59 am: April 19, 2018, 12:31:10 Nachmittag »
Zuallererst ganz lieben Dank fürs Ändern meines Namens und Avas, Emony!  :heart:

Eine kurze Rückfrage dazu: Ist es normal, dass ich mich hier im Forum nicht mit dem neuen Namen anmelden kann? Im Archiv kann ich mich jetzt mit Cola anmelden, hier bin ich gerade zuerst erschrocken, weil es nicht ging, ehe mir dann einfiel, es noch mit dem alten Namen zu versuchen.  :-[